Versicherungsfutzi
Heute sollte ein Versicherungsheini bei uns auftauchen. Der Termin war 16 Uhr. Danach wollte ich mit dem Gatten und dem Kügelchen noch zum Babyfachmarkt fahren und einen Sonnenschutz kaufen. Also so ein Ding für den Kinderwagen. Die Zeit davor nutze ich für die Gartenarbeit und wartete und wartete und wartete. Um kurz vor halb fünf wollte ich schon aufbrechen, da ich nicht mehr daran glaubte, dass der noch auftauchte. Der Typ kam dann aber doch noch und der Gatte empfing ihn schon ganz frech mit den Worten: " Na, haben Sie uns nicht gefunden."

Also wenn ich eines nicht abkann, dass ist das Unpünktlichkeit. Also ich rede hier nicht von ein paar Minuten, aber eine halbe Stunde finde ich schon krass. Ich finde man kann dann mal anrufen, denn ich habe meine Zeit ja auch nicht geklaut.

Dann setzt der Futzi sich ins Wohnzimmer und will erst noch groß herumschwallern. Da musste ich dem erst mal sagen, dass er sich mal beeilen soll, denn ich hätte noch was anders vor und außerdem wäre Pünktlichkeit eine Tugend. Das hätte mir zumindest meine Mama beigebracht. Der Typ war dann auch ziemlich zerknirscht und fragte ob wir lieber Rot- oder Weißwein trinken. Leider musste ich ihm dann sagen, dass es im Hause Ährenwort keinen Alkohol mehr gibt. Der Gatte trinkt fast nie Alkohol und Frau Ährenwort stillt ja noch und trinkt deswegen auch nix. Na ja, er wollte sich da was anders überlegen. Braucht er aber meinetwegen gar nicht, es reicht ja, wenn er das nächste Mal pünktlich erscheint und nicht meine Planung durcheinander bringt.
...bereits 940 x angeklickt

Kommentieren