Klopf auf Holz
Ich glaube die Brust ist wieder ok und die Milchmenge hat sich auch reduziert. Das Kügelchen trinkt jetzt wieder 15 Minuten pro Brust und nicht nur 5 Minuten und spuckt dann schon. Das war ja auch schon Druckbetankung!
...bereits 431 x angeklickt

Kommentieren



frau bluemel, Samstag, 9. Januar 2010, 15:51
Wenn die Brust so prall ist, dann vorher bisschen ausstreichen - der kleine Herr Blümel spuckt dann auch.

Was mich sehr irritiert beim Lesen: sie stillen pro Mahlzeit beide Brüste? Wenn der Milchstau seinen Grund u.a. in zu viel Milch hat, sollten Sie - bis sich das reguliert hat - jeweils nur 1 stillen. Googlen Sie das mal - bei zu wenig Milch wird Anlegen im Wechsel empfohlen, aber das dürfte ja nicht Ihr Problem sein. Gilt übergangsweise, klar, aber hilft bei mir ganz gut.

Wie is denn heute so?

frauaehrenwort, Samstag, 9. Januar 2010, 18:02
Ich stille immer nur eine Brust pro Mahlzeit. Als ich in den letzten Tagen zu vile Milch hatte, konnte man das richtig hören wenn das Kügelchen trank. Da waren so Zisch-Laute, da spritzte die Milch nur noch so raus und die Kleine hat sich oft daran verschluckt. Jetzt wird es langsam besser und sie trinkt auch länger, d.h. die Milch schießt nicht mehr so unkontrolliert aus der Brust und sie muss jetzt wieder richtig saugen. Die Knubbel sind immer noch minimal da, aber das massieren wir in den nächsten Tagen noch weg. Die Ärztin war ganz begeistert von den Fortschritten. Obwohl die rechte Brust immer noch mehr Milch produziert wie die linke, obwohl ich keine Brust bevorzuge, immer alles schön abwechselnd. So wie es sich gehört. Keine Ahnung warum die so gesponnen hat. Vielleicht war doch das Abpumpen daran Schuld, aber ich habe nur die Mahlzeiten abgepumpt, die das Kügelchen in der Arbeit halt nicht trinken konnte, also nicht unbedingt noch zwischendurch extra abgepumpt. Keine Ahnung. Das alles ist halt sehr komplex und wir sind froh, dass das alles so gut verlaufen ist. Wir hätten ja auch noch schlimmer dran sein können und dann hätte das Antibiotikum auf uns gewartet. Nicht schlimm, aber auch nicht erstrebenswert.

Also alles in allem wird das wieder gut.

frau bluemel, Samstag, 9. Januar 2010, 19:56
Ja super, das hört sich doch alles gut an!

(Ist schon n ziemlicher Stein, der da fällt, wenn es sich auflöst, ich weiss.)

Ich hab in den kritischen Phasen eben vorher immer ein bisschen ausgestrichen, weil der Mini sich sonst eben auch sofort verschluckt hat - der is aber auch n kleiner Gierschlund ;)

Bei mir wars übrigens auch eher die rechte - die stillt sich irgendwie auch schlechter. Frau Löwenkind meint, das läge daran dass ich Rechtshänder bin... keine Ahnung.

Machen Sie weiter so, ja?

Ganz ganz liebe Grüsse, passen Sie auf dass Sie nicht einschneien *gg*

frau bluemel, Samstag, 9. Januar 2010, 19:58
PS - offtopic:

Mich würde mal sehr interessieren, wie sich die Länge der Stillmahlzeiten bei Ihnen verändert hat - bitte bauen Sie mich auf! Anfangs habe ich manchmal 2,5 Stunden gestillt, , dann war es ne Stunde, ne gute 3/4h; jetzt sind wir bei ca. 30 min. Können Sie noch sagen wann und in welchen Abständen das Kügelchen schneller getrunken hat, oder was das bei Ihnen eher von Anfang an nicht so lange?

Danke schon mal im Voraus!

frau bluemel, Samstag, 9. Januar 2010, 19:58
(Die Tippfehler etc. dürfen Sie gern behalten ;)

frauaehrenwort, Samstag, 9. Januar 2010, 22:50
Sie haben Post!