Man lernt doch nie aus
Eben habe ich mal bei Tante Google geguckt, ab wann man beim Würmchen das Geschlecht erkennen kann und da bin ich auf folgende Aussage gestoßen

"In der Anfangsphase ist es unmoeglich weil alle Embryos im Prinzip weiblich sind... "

Ich weiß ja nicht, ob das stimmt, aber ich fand das so irrsinnig witzig, dass ich hier seit fünf Minuten sitze und mich vor Lachen kaum noch halten kann. Das erklärt natürlich so einiges *lachtot*
...bereits 447 x angeklickt

Kommentieren



mama miez, Montag, 23. Februar 2009, 23:23
Dazu mal dieser sehr interessante Link:
http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

Optisch (also per Ultraschall) kann man das Geschlecht ab ca. 18 Woche bestimmen. Es gibt aber auch den sogenannten Gendertest (google mal).

Wir haben in der 14 Woche eine Tendenz und in der 20 die Bestätigung erhalten. Seither wars immer eindeutig ;)

dickbauchmarie, Montag, 23. Februar 2009, 23:46
ups mamaiez, Sie hab ich eben aber nicht gesehen und deshalb also auch hingebetet *pfeif*

frauaehrenwort, Dienstag, 24. Februar 2009, 09:18
Na, da habe ich ja noch ein bisschen Zeit.

dickbauchmarie, Montag, 23. Februar 2009, 23:45
hähä.
aber, ich bin jetzt mal frech: ich tipp bei ihnen aufgrund des 'göbelverhaltens' auf nen buben 8-)

zum thema geschlecht: mein schlaues buch sagt, dass ab der 14. einige FÄ bereits auf dem US was erkenenn können, mit großer sicherheit sagen was es wird dann in der 20.ssw. meine jungs wurden in der 15./16.ssw geoutet.

also noch bissle geduld.

frauaehrenwort, Dienstag, 24. Februar 2009, 09:20
Ich höre auch andauernd, dass bei meiner Brecherei bestimmt ein Junge im Anmarsch ist. Eine Bekannte hat sich aber auch bei einem Mädchen die Seele aus dem Leib gegöbelt. Wir werden es ja spätestens in sieben Monaten sehen.

kamil, Dienstag, 24. Februar 2009, 09:27
Deswegen haben Männer auch Brustwarzen ;)

frauaehrenwort, Dienstag, 24. Februar 2009, 13:08
Ich raff das gerade nicht. Das müssen Sie mir mal näher erläutern.

kamil, Dienstag, 24. Februar 2009, 13:45
lernen Sie hier mehr!

frauaehrenwort, Dienstag, 24. Februar 2009, 14:06
Ja danke, jetzt habe ich blöde Bilder in meinem Kopf :-)

engelchenfiona, Dienstag, 24. Februar 2009, 12:57
hahaha ich glaub da eh nüx mehr
bei meinem ersten sohn haben die immer gesagt es wird ein mädchen
zwei ärzte und ne schwester und dann 3 tage vor der entbindung haben die plötzlich weintrauben an einer stelle gefunden wo eigentlich keine seien sollten
aber mir wollte ja keiner glauben, als ich sagte ich hab von einem jungen geträumt kauft bitte neutrale strampler
ganz toll schöne rote und rosa strampler und kein kind dafür
lg
Fio

frauaehrenwort, Dienstag, 24. Februar 2009, 13:09
Ich habe auch geträumt, dass es ein Junge ist, aber ich verlasse mich da lieber nicht drauf. Eigentlich ist mir das Geschlecht auch egal. Hauptsache gesund.