Ich sachs ja
Letzte Woche rief mich ein/e Kollege/in an. Er/sie war mal wieder krank und bekam vom Vorgesetzten eine Mail die sinngemäß wie folgt lautete:

"Der Chef ist total sauer, weil Du schon wieder krank bist. Sieh mal zu, wie Du aus dieser Nummer wieder rauskommst."

Ich sagte dem/der Kollegen/in, dass ich da kein Pfifferling drauf geben würde. Der Chef war an dem Tag weder laut noch hat er großartig gemoppert. Mein Tipp lautete wie folgt: Bleib ruhig. Mach nichts und am Montag gehste zum Chef, zeigst ihm die Mail und erklärst ihm die Situation.

Das hat er/sie dann auch heute getan und was passierte. Der Chef ist jetzt wohl nicht gut auf den Verfasser der dösigen Mail zu sprechen.

Manchmal kann so ein Schuss echt nach hinten los gehen und ich habe es auch noch vorher gesacht. Und Brunhilde auch :-)
...bereits 510 x angeklickt

Kommentieren



elfentanz, Montag, 2. Februar 2009, 17:28
Was sind denn das für Kollegen?

uli_b, Montag, 2. Februar 2009, 17:42
Ich bevorzuge in solch Zusammenhang den Ausdruck "Menschen, die in der gleichen Firma arbeiten", da das Wort "Kollegen" für mich persönlich eine kollegiale Konnotation besitzt.

feuerlibelle, Montag, 2. Februar 2009, 18:13
für mich ist eine firma [als schlangengrube] und ein narrenschiff ident.
peinliche gschicht für den verfasser der email. und hoffentlich hat er jetzt für alle zeiten das gesicht verloren... so ein gfrast!

little-wombat, Montag, 2. Februar 2009, 19:14
kurz vor meinem weihnachtsurlaub zitierte mich mein häuptling auch rein und meinte, dass er ja eigentlich nen anderen kollegen zusammenfalten wollte, aber ich ja dieses (also) letztes jahr die top 1 bin mit 28 tagen krank im jahr. tja, zwei op's, ne fette grippe und nen psycho-abkacker, weil mein vater "zufällig" unerwartet gestorben ist! auf die frage, was er mir damit jetzt sagen möchte, meinte er nur "ich wollte es ihnen ja nur mal mitteilen"... ach ja, danke chef, du kannst mich mal kreuzweise! *grmpf* dabei ist er immer derjenige, der meint, bleibense daheim bla, bla, bla... nur eines hat der gute vergessen (arsch!): ich mache aus dem home office meine eigenen krankheits- und urlaubsvertretung! depp! boah, da krieg ich echt ne krawatte!!!

huch... so viel wollt ich garnet schreiben *g*

frauaehrenwort, Dienstag, 3. Februar 2009, 09:19
Ich sage es Euch, Kollegen kann man sich leider nicht aussuchen, Chefs auch nicht. Und manche Menschen sind so fies, dass es das eigentlich nicht geben kann/darf. Ich bin mal gespannt, was der Chef ihm so alles erzählen wird. Ich befürchte nur, dass das mal wieder ohne Konsequenzen ablaufen wird. Wie immer oder fast immer. Manchmal platzt dann dem Chef doch mal der Kragen.

juf, Dienstag, 3. Februar 2009, 11:50
Meine Kollegen sind ja alle total nett. Ich bin der einzige Arsch. Vielleicht sollte ich in Ihre Firma wechseln.

frauaehrenwort, Dienstag, 3. Februar 2009, 13:21
Ja kommense zu uns. Hier würden Sie nicht auffallen :-)