Dunkel war´s
und der Mond schien helle...ach nee, das wollte ich ja gar nicht schreiben.

Sagt mal, kommt es mir nur so vor oder ist es in den letzten Tagen extrem dunkel? Morgens um 8 Uhr ist es noch stockfinster und den ganzen Tag wird es auch nicht richtig hell. Kein Wunder, dass ich da dauermüde bin und die Augen kaum aufkriege. Geht es Euch auch so? Man, hoffentlich werden die Tage bald wieder länger.
...bereits 808 x angeklickt

Kommentieren



sid, Mittwoch, 10. Dezember 2008, 10:23
Was soll ich dazu sagen - der Wecker plärrt eine Stunde früher, damit ich irgendwann doch noch in die Puschen und rechtzeitig zur Arbeit komm. Hier ists heute auch ganz duster - dabei wars gestern so schön sonnig. Hmmm..

frauaehrenwort, Mittwoch, 10. Dezember 2008, 10:42
Sonne? Was ist das? Kann mich nicht mehr erinnern :-(

sid, Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:54
Sinnlose Aktion, weil um 9.45 hab ich erfahren, daß das "aus dem Traum gerissen werden" eh für die Katz war...

Hätte fein bis 11h oder länger mützen können.

frauaehrenwort, Donnerstag, 11. Dezember 2008, 00:53
Oh, das ist gemein!

evo, Mittwoch, 10. Dezember 2008, 11:24
Ätzend! ...ich habe das Gefühl, es ist finstere Nacht und ich müsste ganz dringend ins Bett - dabei ist es nach 10.00 Uhr *Kopfschüttel*

nili29, Mittwoch, 10. Dezember 2008, 11:36
Bei uns ist es auch so. Extrem dunkel bis acht/ habl neun, den ganzen Tag neblig und ab vier schon wieder dunkel. Da kann man ja nur Depressionen bekommen....

frauaehrenwort, Mittwoch, 10. Dezember 2008, 12:06
@ evo: Ja Bett! Das ist eine gute Idee!

@ nili29: Das frühe dunkel oder besser noch dunkler werden macht mir auch zu schaffen. Man kann nichts mehr draussen machen und Lust hat man dann auch zu nichts mehr.

womke, Mittwoch, 10. Dezember 2008, 11:37
Nicht mehr ganz zwei Wochen, dann geht's wieder stark auf den Sommer zu!

frauaehrenwort, Mittwoch, 10. Dezember 2008, 12:05
Wäre schön, aber ich denke mal das dauert viel, viel länger.

womke, Mittwoch, 10. Dezember 2008, 12:18
Wintersonnenwende 2008: 21. Dezember / 13:04 MEZ

frauaehrenwort, Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:27
Kalendermäßig, aber ich werde erst wieder aufhören zu jammern, wenn es morgens um 5 Uhr hell ist und wir die 20 Grad Marke geknackt haben ;-)

sid, Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:55
Igitt - die Temperature find ich richtig fein.

Bin der bis 18 Grad Typ.

Minus 10 muß ich aber auch net grad haben. Aber 1000x besser als 26 Grad - jawohl ; )

frauaehrenwort, Donnerstag, 11. Dezember 2008, 00:54
Ich finde es wärmer schöner. Ich hasse diese Kälte!

mcwinkel, Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:47
Und es wird noch schlimmer! Der dunkelste Tag ist der 21.12. - danach wird es wieder heller! Jeden Tag fast 3 Minuten!

rho01, Mittwoch, 10. Dezember 2008, 14:07
Es geht wieder aufwärts. :)

frauaehrenwort, Mittwoch, 10. Dezember 2008, 14:08
@ MC Winkel: Danke, jetzt bin ich noch deprimierter. Ich sage nur 300.... *flenn* Ich glaube ich vergrabe mich bis Weihnachten.....

@ roh01: Bei mir nicht...

pandora77, Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:21
Es ist bald Wintersonnenwende. Dann geht's wieder aufwärts!

sid, Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:56
Richtig aufwärts gehts gefühlmäßig eh erst ab März. Was hinfällig wird, weil sie uns dann wieder die Uhren verdrehen. ; (

frauaehrenwort, Donnerstag, 11. Dezember 2008, 00:52
Ja deprimiert mich ruhig weiter! März! Bis dahin sind es ja noch Lichtjahre!