Das Ergebnis der Biopsie
Die Ärzte im Krankenhaus bzw. das Labor haben uns echt lange zappeln lassen. Bei der Frau Mama wurde ja eine zweite Magenspiegelung durchgeführt, bei der Gewebe entnommen wurde. Dieses sollte dann in der Pathologie untersucht werden, ob es sich um etwas bösartiges handelt. Wir warteten und warteten, aber die Ergebnisse kamen nicht. Die Hausärztin versuchte uns zu beruhigen und meinte, je länger das Ergebnis bräuchte, umso besser das Ergebnis. Schlechte Nachrichten würden schnell übermittelt. Wir warteten also eine Woche und wir warteten eine zweite Woche und heute nach exakt 15 Tagen haben wir den Befund. Es ist zum Glück nichts bösartiges. Es ist ein entzündlicher Vorgang, der wahrscheinlich durch die Magen/Darmgrippe ausgelöst wurde und ist somit nicht weiter schlimm. Im April wird nochmal ein Ultraschall gemacht und die Leberwerte werden nochmal überprüft. Als meine Mutter mich anrief und mir das mitteilte ist mir ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mit mir mitgezittert haben und mir Mut gemacht haben. Vielen Dank Euch allen!
...bereits 893 x angeklickt

Kommentieren



feuerlibelle, Freitag, 27. Januar 2012, 23:31
das ist eine gute nachricht und ich kann mir lebhaft vorstellen, wie erleichtert sie sich nach erhalt der nachricht gefühlt haben.
ich freue mich für sie und auch für ihre frau mama.

smutje, Samstag, 28. Januar 2012, 11:12
Ich hab Euch doch gleich gesagt, "Alles was dauert mit den Befund- steckt nix dahinter"!:)
Ihr habt umsonst so verrückt gemacht. Es ist ärgerlich, aber man muß auch abwarten können :)

jasii_, Samstag, 28. Januar 2012, 13:40
:)

blogprinzessin, Samstag, 28. Januar 2012, 15:13
Sehr gut! *Aufatme"
Liebe Grüße an deine Mutter :)

pienznaeschen, Dienstag, 31. Januar 2012, 20:28
Ich habe die Felsbrocken bis hier hin gehört, puhhhhh - drück die Frau Mama einmal ganz feste und unbekannt.