Freitag, 10. April 2009
Ich glaube mein Mann will mich umbringen
Heute war so ein schöner Tag, bis mein Gatte mich beinahe umgebracht hätte.

Heute Vormittag haben wir uns im elterlichen Haus getroffen, in Vertretung der Frau Mama das Karfreitagmahl zu kochen. Der Herr Papa hatte schon alles vorbereitet und wir kochten delikaten Lachs und Forellen. Danach sollte es zur Frau Mama ins Krankenhaus gehen und so fuhren wir durch den wunderschönen Frühlingstag in Richtung Bethel Gilead I.

Oben auf dem Berg angekommen fuhr der Gatte in dieses in leichtbauweise erstellte Parkhaus auf das oberste Deck. Man muss sich das so vorstellen, dass zwischen den einzelnen Parkdecks nur eine winzig dünne Decke ist und als Abgrenzung nur ein mickriges Stahlzäunchen dient. Der Gatte wollte so parken, dass ich auf zwei Seiten (vorne und an meiner Seite) der Abgrund gehabt hätte (gefühlte 200 Meter). Ich bat den Gatten auf Grund meiner extremen Höhenangst doch bitte einen anderen Parkplatz zu wählen. Das tat der Gatte dann auch netter Weise. Und dann stehen wir da also vor dem mickrigen Stahlzäunchen und ich will gerade meine Tasche nehmen und aussteigen, da nimmt der Gatte den Fuß von der Kupplung und der Motor läuft noch!!!! Mit eingelegtem Gang!!!!! Der Wagen machte einen Satz nach vorne und der Gatte trat noch schnell auf die Bremse. Ihr könnte Euch gar nicht vorstellen wie ich geschrien habe. Ich wäre fast selber von meinem Schrei taub geworden und mein Herz raste. Überflüssiger Weise habe ich dann auch noch angefangen zu hyperventilieren, so daß mir schwindelig wurde und meine Hände schon taub wurden. Das ich mir nicht noch in die Hose gemacht habe, habe ich wohl nur der Schwangerschaftsverstopfung zu verdanken. Aber mein Kreislauf, der war danach schön auf Touren sag ich Euch.

Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Freitag :-)
...bereits 766 x angeklickt

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren

 


Biologische Ährensache
Heute unterwegs in Bielefeld den Laden gesehen. Der Gatte hatte mir den Laden schonmal vor ein paar Monaten gezeigt und heute hatte ich endlich die Gelegenheit ein Foto davon zu machen.

...bereits 953 x angeklickt

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


Alles im Arsch
So, die Frau Mama liegt dann seit Gestern wieder Krankenhaus. Ganz plötzlich wurde ein Bett frei und die Ärztin meinte, wenn sie so gut auf das Nitro anspricht, dann ist da was wirklich nicht in Ordnung. Frau Mama geht es aber gut und wartet jetzt noch auf die Auswertungen der Untersuchungen. Die ganze Nacht war sie verkabelt und hat dementsprechend bescheiden geschlafen. Wir fahren gleich zum Herrn Papa und kochen das Mittagessen und dann fahren wir zu Frau Mama ins Krankenhaus und bringen ihr etwas von dem leckeren Lachs. Also habt alle einen schönen sonnigen Karfreitag.
...bereits 720 x angeklickt

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 9. April 2009
Alkohol zum Kochen verwenden?
So, jetzt sind die schlauen Mamis oder Schwangeren gefragt (aber auch alle anderen die es wissen).

Darf man in der Schwangerschaft Soßen essen, die mit Wein/Sherry gekocht sind?

Im Internet finde ich gegensätzliche Aussagen und am Sonntag möchte ich doch was nettes kochen. Ohne Wein in der Soße würde es aber nur halb so gut schmecken. Also Klugschiß marsch! :-)
...bereits 2499 x angeklickt

Permalink (11 Kommentare)   Kommentieren

 


TV Tipp
In der Nacht von Freitag auf Samstag zeigt EinsFestival ab 0 Uhr bis 5 Uhr morgens Shaun das Schaf. Ich habe dann mal unseren Rekorder programmiert :-)

...bereits 1156 x angeklickt

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Countdown ins Osterwochenende
So, noch dieser angebrochene Tag und dann gibt es ein schönes langes Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein und viel Ruhe und Familie.

Am Karfreitag sind wir bei der Frau Mama und dem Herrn Papa zum Fischessen mit anschließendem Kaffeekränzchen eingeladen.

Am Samstag werden dann noch die letzten Besorgungen gemacht, der Garten weiter auf Vordermann gebracht und abends werde ich dann das Ostersonntagsmenü vorbereiten.

Ostersonntag ist dann die ganze Familie bei mir zum Essen und es wird einen HotPot mit Lammkeule, Entenbrüste mit selbstgemachten Klößen und Rotkohl mit Apfel und Speck geben. Dazu einen schönen Nachtisch und anschließend ebenfalls ein Kaffeekränzchen. Wenn gutes Wetter ist, werden wir den Nachmittag draußen im Garten verbringen.

Am Montag ruhen wir uns dann aus, denn das griechische Ostern ist dann das Wochenende darauf und dann kocht sonntags die liebste Schwägerin.

Zwischendurch werden wir uns dann ausruhen und die Massen an leckeren Speisen verdauen. Wobei ich aber befürchte, dass ich einen mega Appetit haben werde, aber wahrscheinlich nicht viel runter kriege. Das ist nunmal das Los der Schwangeren. Hauptsache ich kriege schöne Geschenke :-)

Nachtrag: Hier das Rezept für den Hotpot mit Lamm. Das mit dem Wein muss ich nochmal googeln, ob ich das überhaupt darf.
...bereits 901 x angeklickt

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren

 


Niesen ist gefährlich
Glaubt Ihr nicht? Na dann kriegt Ihr doch mal eine Niesattacke im Auto. So mit 10 Niesern aus vollem Hals. Da ist nichts mehr mit Spur halten. Die hinter mir dachten bestimmt ich wäre betrunken :-) Und jetzt geht die Nieserei schon wieder weiter. Mir platzt gleich der Schädel. Aua. Nojo, jeden Tag etwas Neues. Wäre ja auch sonst langweilig *stöhn*
...bereits 627 x angeklickt

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Der Tag danach
Der Miezekater ist immer noch leicht beleidigt, dass ich ihn zum Tierarzt geschleppt habe :-) Die Frau Mama war Gestern am Telefon gut drauf und meine Übelkeit will immer noch nicht weichen. Naja, nächste Woche bin ich ja beim Doc. Nun sitze ich hier müde und antriebslos im Büro. Ganz allein, denn Schnucki hat heute Urlaub. Das wird ein langweiliger Tag. Aber wir müssen ja nur noch den rumkriegen, dann ist langes Wochenende. Juchu. Ausschlafen, Essen mit der Familie und Geschenke verteilen ;-)
...bereits 1114 x angeklickt

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 8. April 2009
Zwischenstandsbericht
So, die Frau Mama hat angerufen. Sie muss nicht im Krankenhaus bleiben, aber sie muss jetzt bis nächste Woche die Nitro-Tabletten nehmen und nächste Woche werden dann weitere Untersuchungen gemacht. Keine akute Herzinfarktgefahr. Puh, da fällt mir aber ein riesen Stein vom Herzen.

Dafür bin ich gerade ein wenig klapprig. Da die Katze ja immer noch die Impfung benötigte, habe ich heute die Gunst der Stunde genutzt und den kleinen zum Doc verfrachtet. Der arme hat gezittert wie Espenlaub, aber er hat es überstanden. Dafür hätte ich beim Tierarzt fast die Grätsche gemacht. Als ich mich nach meiner Tasche gebückt habe, habe ich danach erstmal ordentlich Sterne gesehen und wir wurde heiß und schlecht. Astreiner Kreislaufabsacker. Ich habe mich aber wieder schnell gefangen und nun habe ich erstmal einen O-Saft getrunken und nun haue ich mich eine Weile aufs Sofa und werde mich von den Strapazen diesen Tages erholen.

Ich danke allen fürs Daumen drücken. Es hat echt toll geholfen!
...bereits 709 x angeklickt

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Der heutige Tag
Die Nacht war schon mal grausam. Wie erwartet konnte ich nicht besonders gut schlafen und bin dementsprechend gerädert. Ich habe gleich heute Morgen einen halben Tag Urlaub beantragt und hoffe auch, dass ich den bekomme, dann kann ich heute Nachmittag in Ruhe mit der Katze zum Tierarzt und danach zu meiner Mutter. Drückt mir bitte ganz doll die Daumen, dass es nicht so schlimm ist, dass sie stationär aufgenommen werden muss, sondern, dass die Untersuchungen ambulant gemacht werden können.
...bereits 855 x angeklickt

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren