Samstag, 6. August 2011
Schwarzer Tee in der Schwangerschaft
Da mein Kreislauf total im Eimer und ich heute Mittag einen sehr unschönen Fastkollaps hatte, hat meine Mutter mir geraten eine oder zwei Tassen schwarzen Tee zu trinken.

Jetzt meine Frage: Darf ich das? Schadet das dem Kind? Gibt es eine Alternative?

Denn so wie ich mich im Moment kreislauftechnisch fühle geht das gar nicht mehr. So kann ich mich noch nicht mal ohne Hilfe um das Kügelchen kümmern, geschweige arbeiten gehen.
...bereits 790 x angeklickt

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


9. SSW
Heute beginnt die 9. SSW und mir geht es immer noch genauso schlecht. Einzig die Zuckerwerte haben sich verbessert, aber ich muss mich auch zum essen zwingen. Für ein Brötchen brauche ich teilweise eine Stunde. Abgenommen habe ich zum Glück aber nur 500 Gramm. Das ist völlig ok. Ansonsten zwickt und zwackt es überall, der Kreislauf ist im Keller und ich bin kein Stück belastbar. Wenn ich ein Zimmer gesaugt habe bin ich völlig ko. Nun ja, ich hoffe ja, dass das mit der Übelkeit schnell vorbei geht.

Ach ja und der Bauch wächst schon, obwohl ich ja eher glaube, dass es die Blähungen sind, aber die Hosen kneifen definitiv. Beim Kügelchen hatte ich ja erst in der 12. oder 13. Woche einen Ansatz von Bauch. Aber in der zweiten Schwangerschaft geht das wohl eh schneller los. Ich werde dann wohl ab nächste Woche mit den Bauchbildern anfangen. Da freue ich mich schon drauf :-)
...bereits 509 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren