Mittwoch, 3. August 2011
Ein bisschen Stolz
Ich schrieb ja schon hier und da, dass das Kügelchen sehr an der Oma hängt. Sie liebt sie abgöttisch und wenn die Oma unverhofft den Raum verlässt, dann weint das Kügelchen meistens gleich los. Wenn die olle Mama geht, dann interessiert sie das nicht die Bohne :-) Aber Oma darf nicht einfach weg gehen. Am Anfang tat mir dieses Verhalten sehr weh. Wenn die kleine Maus traurig war, dann wollte sie nur von der Oma getröstet werden usw. Da steht man da als Mutter und schluckt doch erstmal ganz hart. Aber seit einigen Wochen hat sich das ein wenig geändert. Die Oma ist zwar immernoch der Kracher und sie darf auch nicht einfach so den Raum verlassen, aber wenn sie sich weh tut, dann ruft sie nach Mama. Heute wollte sie mal wieder nicht nach Hause, ölte in der Gegend rum und wollte sich nicht von der Oma losreißen. Darufhin ging ich zur Tür und sagte nur "Tschüß, die Mama geht jetzt zum Auto!" Da rannte das kleine Mädel auch schon los und rief "Mit! Mit!" Sie wollte also nicht freiwillig bei der Oma bleiben. Das hat mich so ein kleines bisschen gefreut :-)

Und wisst ihr was? Meine Entscheidung 9 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten zu gehen war falsch. Aber so richtig falsch. Ich bereue, dass ich die Zeit nicht mit meiner Tochter verbracht habe und anstatt dessen im Büro gesessen habe. Stünde ich noch mal vor der Entscheidung, ich würde definitiv eine andere treffen.
...bereits 1197 x angeklickt

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren