Schwarzer Tee in der Schwangerschaft
Da mein Kreislauf total im Eimer und ich heute Mittag einen sehr unschönen Fastkollaps hatte, hat meine Mutter mir geraten eine oder zwei Tassen schwarzen Tee zu trinken.

Jetzt meine Frage: Darf ich das? Schadet das dem Kind? Gibt es eine Alternative?

Denn so wie ich mich im Moment kreislauftechnisch fühle geht das gar nicht mehr. So kann ich mich noch nicht mal ohne Hilfe um das Kügelchen kümmern, geschweige arbeiten gehen.
...bereits 793 x angeklickt

Kommentieren



neujahrsgirl, Sonntag, 7. August 2011, 00:44
puh also ich hab eigetnlich sehr lange den getrunken ohne drüber nach zu denken. meine mama hatte einen aus holland der ist weniger stqark und mit vanille. den trink ich auch jetzt noch dort obwohl ich gestillt habe /stille

frollein, Sonntag, 7. August 2011, 14:06
Darfst Du. Laut meiner Hebi geht das. Beim schwarzen Tee aber mit der Ziehzeit acht geben, gell? (Zu lange soll ja müde machen - nur falls Du das nicht weisst)

Alternativen gibt's auch:

Ich habe auch ordentlich niedrigen Blutdruck und ein geradezu übersteigertes Verlangen nach SALZ. Ich salze gerade ALLES nach. Als ich meine Hebamme gefragt habe, ob das noch normal und gesund sei, hat sie mir erklärt, dass die salzreiche Kost den Blutdruck hochfährt, weil das Wasser gebunden wird, und dass mein Körper da wohl intuitiv das richtige fordert.

Also, vielleicht morgens mal eine Laugenbrezel mit salziger Butter bestreichen oder so?

Und dann noch das Übliche: Viel trinken, trinken, trinken, kalte Güsse, der berühmte Spaziergang an der frischen Luft, Füsse hochlegen, oder sonst wie schauen, dass das Blut nicht nach unten absackt. Eventuell auch mal über - unsexy, I know - ATS-Strümpfe nachdenken...?

Hypotone Grüße ;)

engelchenfiona, Sonntag, 7. August 2011, 14:11
eigentlich sollte das problem mit dem misteltee behoben werden
ansonsten gibt es da noch

korodin herz kreislauf tropfen

aber da weiß ich nicht ob du die nehmen kannst, da müsstest du mal mit der apotheke reden, das ist rein pflanzlich und nicht verschreibungspflichtig, aber wie gesagt, da müsstest du erstmal nachhaken

lg
fio