13. SSW 12+0
Noch eine Woche und dann haben wir das zweite Trimester erreicht und die kritische Zeit ist vorbei. Ich hoffe auch die Übelkeit, obwohl ich jetzt hier mal ganz leise flüstere, dass mir heute mal nicht nennenswert übel ist. Dafür habe ich Rücken, aber das ist auch auszuhalten. Die Öppse platzen ausm BH und ich habe es Gestern nicht mehr zeitlich geschafft neue zu kaufen. Na ja, dann halt wieder irgendwas ausm Onlineshop. Was soll es.

Ansonsten scheint der Zwuckel seine Wohnung weiter auszubauen. Ein stetes Kommen und Gehen der Schmerzen in der Leiste und ein allgemeines Reissen im Bauch ist quasi immer wieder da, aber das sind ja eher gute Zeichen. Genug zu essen bekommt der Zwuckel ja *ähem* Trotz Übelkeit kann ich nämlich hervorragend essen, wenn ich den zwei Stunden Rhythmus einhalte. Tue ich das nicht steigt die Übelkeit ins Unermessliche und ich muss mich zum essen prügeln. Im Moment gehen eher kalte Speisen. Alles was warm ist macht Magenkrämpfe und Sodbrennen. Komische Sache. Aber Burger und Pommes gehen immer, genau wie Chips und Eis. So langsam muss ich mich aber zügeln, denn irgendwann werde ich nur noch fett und ich will nicht noch einmal mit 10 Kilo Übergewicht kämpfen. Wir werden es sehen.

Vor anderthalb Wochen wollte ich ja schon Mal mit den Bauchbildern anfangen, habe auch welche gemacht und dann habe ich auf den Fotos gesehen, dass man nichts sieht und es deshalb gelassen. Seit letzter Woche ist mein Bauch sprunghaft gewachsen. Ein Babybauch ist echt schon erkennbar. Normale Kleidung passt deshalb nicht mehr und die ersten Umstandshosen sind im Einsatz, auch wenn ich die noch am Bauch umkrempeln muss, da die Stretchdinger für über den Bauch einfach noch zu groß sind. Aber unter den Tshirts sieht man das ja nicht. Gott sei Dank habe ich noch von meiner Schwägerin Umstandskleidung bekommen, wobei mir das meiste wahrscheinlich zu groß sein wird. Sie bekam ja Zwillinge und war dementsprechend, na ja, voluminös :-)

Ansonsten sind wir gespannt und neugierig auf den Familienzuwachs. Obwohl es mir egal ist, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, will ich das Geschlecht doch wissen :-) Auch ob es diesmal eher nach mir geht (Das Kügelchen ist ja ganz der Papa) oder keinem von uns ähnlich sieht. In der ersten Schwangerschaft habe ich jeden Tag genossen, diesmal bin ich zwar auch gerne schwanger, aber ich freue mich genauso auf die Ankunft des Babys.

Wir hoffen, dass das Baby gesund ist, sich gut entwickelt und die Schwangerschaft komplikationslos verläuft.

Ein Bauchbild folgt dann heute Abend in einem extra Post :-)
...bereits 489 x angeklickt

Kommentieren