Outing
So, aber heute wissen meine Chefs Bescheid. Mit dem einen habe ich telefoniert. Ich wollte es ja persönlich sagen, aber ich bin jetzt die zweite Woche krank geschrieben und da haben die eh wohl schon sauer reagiert. Er war auch ganz froh, dass ich ihm das gesagt habe, denn dann wüsste man ja was los ist. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass er sich Sorgen um meine Gesundheit gemacht hat, sondern wer meine Arbeit erledigt. Na ja, jetzt gar keiner. Er will alles liegen lassen und ich soll mich nächste Woche darum kümmern.

Keine Gratulation, nichts. Ich bin schon ein wenig enttäuscht, aber was habe ich eigentlich erwartet? Ist doch klar, dass Chefs in der heutigen Zeit nicht gerade erfreut sind, wenn eine Mitarbeiterin schwanger wird. Obwohl alle jaulen, dass es immer weniger Menschen gibt und die soziale Strukturen zerbröckeln. Aber na ja, wie mans macht, man macht es falsch.

Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt, wie es weiter geht. Ob ich gegängelt werde oder ob man mich vernünftig behandelt. In der ersten Schwangerschaft war das ja auch alles ok, aber da wussten die auch, dass ich sofort nach 8 Wochen wieder komme. Diesmal ist noch nichts geplant, noch nichts geregelt. Und ich werde mir da jetzt auch kein Stress machen. Bis März haben wir noch Zeit und das Kügelchen soll ja auch bald in den Kindergarten gehen. Ich machs mal wie immer, abwarten und auf den letzten Moment hoffen, wo sich alles von alleine fügt :-)

Aber ich muss schon sagen, dass ich mich jetzt irgendwie freier fühle. Ich muss mich nicht mehr verstecken oder etwas vertuschen. Ich bin glücklich schwanger zu sein und freue mich schon auf den Zwuckel. Noch 30 Wochen und 5 Tage. Dann ist er da, der Nachwuchs.
...bereits 1239 x angeklickt

Kommentieren



frollein, Montag, 15. August 2011, 18:17
Keine Gratulation, nichts.
Aber na ja, wie mans macht, man macht es falsch.
Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt, wie es weiter geht.
Aber ich muss schon sagen, dass ich mich jetzt irgendwie freier fühle. Ich muss mich nicht mehr verstecken oder etwas vertuschen.


Vollste Zustimmung und vollstes Verständnis.
Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Man selber fühlt sich total erleichtert und von der "Gegenseite" bekommt man suggeriert, was man jetzt wieder für Umstände macht.

Und das mit dem Nicht-Gratulieren... scheint ja irgendwie grad Einzug zu halten in die Chefetagen dieses Landes, diese neue "Etikette"... *kopfschüttel*

frauaehrenwort, Montag, 15. August 2011, 22:07
Jaha, Männer legen da so ein Feingefühl an den Tag, da könnte man so richtig...ach was, bringt ja eh nix.

Jedenfalls wartete ich heute auf Arbeitsunterlagen, die diese Woche dringenst fertig gemacht werden müssen und da kommt nix. Na? Was sagt Ihnen das? Richtig, es fängt wohl schon an. Das macht mich echt traurig.

faceless, Montag, 15. August 2011, 23:22
Chefs
Naja was soll ich sagen,

meine beiden Chefs haben mir gratuliert.

Vielleicht deswegen, weil ich sie gleich zur Pinkelparty eingeladen habe ;-)

die_schottin, Dienstag, 16. August 2011, 00:38
Ich freu mich schon ordentlich mit. Sollte sich bei uns No. 2 einmal anmelden, dann würde mein Chef vermutlich genauso reagieren. So sind sie leider, die heutigen Arbeitgeber. Aber was soll's.

pienznaeschen, Dienstag, 16. August 2011, 00:59
Ach mönsch, das macht mich einfach traurig das Du als Frau Dich irgendwie mies fühlst obwohl Du Dich doch so freust und stolz bist schwanger zu sein ... irgendwas läuft da heute falsch in unserer Gesellschaft. Ich kann den Chef verstehen das der nicht begeistert ist - aber Himmel nochmal, das kommt doch alles auch nicht so unerwartet.

Freu Dich ordentlich und lass Dir Deine Freude nicht vermiesen (auch wenn das natürlich viel leichter geschreiben ist) was zählt bist Du und das Du glücklich bist!