39
In wenigen Stunden wird der Gatte 39 Jahre alt. Die 40 ist also schon in Sicht, aber weder er noch ich fühlen uns irgendwie wie fast 40. Ich bin irgendwo bei 25 stehen geblieben und der Gatte auch. 40 hört sich so alt an, aber wir sind nicht alt. Wir sind jung! Aber die grauen Haare sprechen da eine ganz andere Sprache :-) Ich rücke diesem Zeichen ja mit Chemie zu Leide, aber der Gatte weigert sich hartnäckig. Ich war also schon kurz davor ihm zum Geburtstag Poly renature zu kaufen :-) Aber ich glaube der hätte mich dafür gesteinigt *chichi*

Nun habe ich alle seine Geschenke eingepackt (es sollten ja nur Kleinigkeiten werden, hat bei mir aber mal wieder nicht geklappt) und der Kuchen und der alkoholfreie Sekt (seit der Schwangerschaft ist die Villa Ährenwort alkoholfrei) stehen auf dem Tisch und ich warte auf 0 Uhr. So lange darf der Gatte nicht mehr das Wohnzimmer betreten und verweilt deshalb im Büro.

Feiern werden wir erst richtig am Samstag. Mit der Familie, Mama, Mama, Papa, Bruder, Schwägerin, den Zwillingen, Kügelchens Patentante nebst Sohn und neuem Freund und ich freue mich auf die Meute. Früher waren solche "Veranstaltungen" für mich nur Stress und Arbeit, aber heute freue ich mich tierisch alle zusammen an einem Tisch zu haben. Mich durchströmt so eine innere Freude, die ich gar nicht beschreiben kann. Machen das wirklich die Mamahormone? Vorhin am Telefon erzählte mir der Lieblingsbruder, dass der "jüngere" Zwilling den ganzen Tag sabbert und die Fäustchen im Mund hat und viel weint, und ich hörte ihn im Hintergrund weinen und jammern und mir zog es das Herz zusammen. Zahneinschuss, eindeutig und es ist ja ganz natürlich, aber ich leide aus der Fern mit und gebe Tipps, die dem kleinen Mann Linderung verschaffen sollen. (Ich leide mit den Zwillingen genauso mit wie beim Kügelchen. Blut ist halt ziemlich dick :-) )

Diese Gefühlsduselei geht mir manchmal schon selber auf den Keks und dann diese Heulerei. Laut Kügelchens Patentante hört das auch nie nicht wieder auf *heul* Na ja, dann ist aus der coolen Frau Ährenwort halt eine weiche Mami geworden. Ich finde es gibt Schlimmeres.

Ich werde dann mal den Kuchen anschneiden und mir ein Feuerzeug für die Kerzen suchen (seit dem ich nicht mehr rauche sind die Dinger hier ausgestorben oder leer :-) ) und dann warte ich auf Mitternacht und dann darf der Gatte an seinen Gabentisch.
...bereits 920 x angeklickt

Kommentieren



feuerlibelle, Freitag, 18. Februar 2011, 01:58
dem besten gatten der welt (©frau aehrenwort)
herzlichen glückwunsch zu geburtstag!
feuerlibelle samt anhang

kelef, Freitag, 18. Februar 2011, 02:14
herzlichen glückwunsch!!!

die_schottin, Freitag, 18. Februar 2011, 08:35
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag lieber Herr Ährenwort! Feiert schön.

Ich bin auch so ein Hormon gebeuteltes Mamatier geworden. Schrecklich.

engelchenfiona, Freitag, 18. Februar 2011, 13:43
auch von der anderen seite des berges, alles alles liebe zum geburtstag, der kleine mann wollte ja schon telefonisch...schäm dich wie kannst du nur einfach so arbeiten gehen :D