Aufpassen!
Ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich mich im realen Leben immer öfter selbst Frau Ährenwort nenne, also so in Gedanken jetzt. Ich muss echt aufpassen, dass ich das mal nicht laut mache :-)
...bereits 591 x angeklickt

Kommentieren



stadtmoewe, Donnerstag, 10. Februar 2011, 14:50
Hihi - kenn ich.

Frau Bluemel und ich haben uns, als wir uns trafen und frühstückten, auch mit "Bitte sehr, Fr. Stadtmoewe" und "Dankeschön, Fr. Bluemel! angesprochen, wenngleich natürlich nicht andauernd, sondern auch unsere echte Vonamen benutzten.

Geht schneller als man denkt (und ich fand's lustig).

maracaya, Donnerstag, 10. Februar 2011, 15:51
Es gab Zeiten, da war ich viel im Chat unterwegs. Die Leute, die ich dort kennenlernte, wussten oftmals meinen richtigen Namen gar nicht. Da war ich einfach Mara(caya). Auch wenn wir uns im Realen Leben trafen.
So weit, dass ich mich bei ner Praesentation zB. versehentlich als Frau Maracaya vorgestellt haette, ging es aber dann gottseidank nie ;)

kelef, Donnerstag, 10. Februar 2011, 16:02
ach, daran gewöhnt man sich. meine tochter und ich sind des öfteren per sie und nick-name, DA sollten sie einmal die gesichter der nicht-eingeweihten sehen! alles eine frage der einstellung.

pienznaeschen, Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:43
Kommt mir bekannt vor ;)
Wenn irgendwer das Wort "pienzen" benutzt stocke ich innerlich immer ... ich sagt: "ich Pienznaeschen ich..." und dann werde ich rot und keiner wusste warum ;)