Gemischtes
• Der Schnupfen ist immer noch da (seit Februar), es wird Zeit, dass ich dem Doc mal wieder die Ohren volljammere

• Es gibt im Moment so viel zu tun, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll und ährlich gesagt fehlt mir auch die Kraft dazu

• Das Kügelchen wird am 09. Oktober ein Jahr alt. Auch dafür gibt es noch viel zu tun

• Diverses Leute gehen mir momentan auf den Piss

• Ich habe so viele Wünsche und Dinge die ich mal für mich tun möchte, aber ich habe keine Zeit und wenn ich mal Zeit habe, dann bin ich zu erschöpft

• Ich denke über eine Mutter-Kind-Kur nach. Oben an der See. Das wäre gut für meine Nase.

• Wenn die Zwillinge da sind, dann wird’s noch turbulenter, aber wir freuen uns wahnsinnig auf die kleinen Hosenscheißer

• Ich habe im Moment extrem nah am Wasser gebaut. Diese Heulerei geht mir selber auf den Keks

• Auf meiner Seele brennt eine Geschichte, aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich bloggen soll. Mit Wut im Bauch sollte man nicht bloggen, aber die Wut wird nicht weniger, also lass ich das erst mal

• Der Teufel scheißt immer auf den dicksten Haufen. Das bestätigt sich immer wieder

• Die fetten Jahre sind vorbei, das Elterngeld fällt jetzt weg und wir müssen den Gürtel enger schnallen, das macht mir ein wenig Angst

• Ich frage mich immer wie das die anderen Mütter schaffen. Hauhalt, Garten, Kind, Arbeit usw. Ich schaffe zwar alles, aber mehr schlecht als recht. Ich möchte das Haus mal gründlich schrubben, aber das Kügelchen will im Moment nur auf den Arm, da geht das alles nicht. Selbst kochen ist im Moment schwierig. Ohne den Gatten würde hier gar nichts mehr laufen.

• Das Kügelchen entwickelt sich sehr rasant und ist mir manchmal mit den geistigen Fähigkeiten zu weit entwickelt. Die Frau Mama sagte Gestern, dass wir in dem Alter noch nicht so weit waren (ich sehe das auch an den anderen Kindern in der Krabbelgruppe) und mir macht das ährlich auch manchmal ein wenig Angst. Ich will kein super intelligentes Kind, ich will ein „normales“ Kind. Nachher schämt sich das Kügelchen für seine „dummen“ Eltern. Na ja, der Gatte hat wenigstens Abitur, ich habe ja nur die mittlere Reife, also bin ich dann eher die „dumme“

• Projekt Garten wird dann auch den Spätherbst verschoben, ich denke auch über einen Gärtner nach. Aber das kostet ja auch wieder Geld.

Wenn der tag 48 Stunden hätte, dann würde ich vielleicht alles schaffen…..
...bereits 976 x angeklickt

Kommentieren



mitreslupo, Donnerstag, 30. September 2010, 15:34
Also bitte Frau Ährenwort, Sie machen sich doch nicht ernsthaft Sorgen, dass Ihr Kind Sie für "dumm" halten könnte..?

Bei mir wurde schon in ganz frühen Jahren eine Hochbegabung festgestellt. Das größte Problem ist eigentlich, wenn man Pech hat, der soziale Aspekt bezüglich Gleichaltrigen. Ich hoffe sehr, dass Ihnen das nicht passiert, dass ihr Kind unter seiner Intelligenz leiden muss!

"Normal" ist ja auch so eine Definitionssache...

Liebe Grüße
Ninette

frollein, Samstag, 2. Oktober 2010, 17:04
Liebe Frau Ährenwort, die Sache mit der Kur würde ich verfolgen. Zumindest grob abgeschätzt nach dem, was sie da sonst noch so schreiben. Und machen Sie sich keine Sorgen und grübeln Sie nicht zuviel. Niemand erwartet von Ihnen, dass alles perfekt läuft und dass sowieso nie alles nach Plan läuft im Leben, das wissen Sie doch auch. Und denken Sie nicht zuviel über all die Sorgen und all das Negative nach, sondern machen Sie sich mal bewusst (so richtig bewusst bewusst), was alles richtig toll läuft. Das relativiert den Schei** auch ganz schnell wieder.

Ich drück Ihnen alle Daumen :)

elfentanz, Samstag, 2. Oktober 2010, 17:53
Abitur ≠ unbedingt intelligent ...

bauchherzklopfen, Montag, 4. Oktober 2010, 11:16
ich würd auch die kur weiter verfolgen. denn damit gibts auch ein paar andere probleme erstmal nicht: kein hausputz, keine gartenarbeit, kein kochen und auch die aufn-nerv-geher sind mal weit weg und man kann sich mit abstand darüber gedanken machen.
ich würd sagen nach kügelchens geburtstag ist das projekt nr. 1!
alles liebe

frauaehrenwort, Montag, 4. Oktober 2010, 12:25
Da werde ich doch mal meine Krankenkasse zu befragen.