Klischeeerfüllung
(ich weiss nicht, ob ich das jetzt richtig geschrieben habe)

Seit einer Woche hat mich der Heißhunger auf Gewürzgurken befallen. Ich muss sie jeden Abend vor dem Fernseher essen, sonst drehe ich durch!!!! Und ich dachte immer das sei ein Märchen mit den Gewürzgurken :-)
...bereits 1120 x angeklickt

Kommentieren



feuerlibelle, Samstag, 7. Januar 2012, 17:24
ja, die gewürzgurken haben es in sich! bei mir begann die sauerensucht an dem 7. schwangerschaftsmonat - das war damals in der größten sommerhitze und hätte ich um die ecke nicht einen kleinen emma-laden gehabt, wäre ich zugrunde gegangen. meine lieblingskombination war briochekipferl mit gewürzgurken. lecker!!!

ich denke schon, dass eine mehrzahl der schwangeren frauen ein gesteigertes verlangen auf saueres hat und sei es nur eine zitrone mit zucker....
das ist der sogenante hormonisierungspunsch :-)

alles liebe und herzliche grüße :-)

frollein, Sonntag, 8. Januar 2012, 18:33
Die Gurkenzeit hatte ich vor allem im ersten Drittel. Und es ging nichts über eine bestimmte Sorte, aus Gründen der Werbefreiheit nenne ich sie hier mal "Fluss"linge. Das sind einfach die perfekten Schwangerschaftsgurken ;) Nicht zuuuuuu sauer, aber auch nicht zu mild, schön knackig und einfach lecker.

Hach, wo ich so drüber schreibe... könnt ich morgen doch noch mal ein Glas kaufen. Wer weiß, ob die noch so schmecken, wenn das Kind raus ist?

frauaehrenwort, Sonntag, 8. Januar 2012, 21:19
Ach ja, sind se nicht lecker :-)

smutje, Sonntag, 8. Januar 2012, 19:58
Auweia! Aber ess nicht soviel, da ist viel Zucker drin!

frauaehrenwort, Sonntag, 8. Januar 2012, 21:19
Der Blutzucker scheint auf die Dinger aber nicht zu reagieren :-)