Dienstag, 19. Januar 2010
Ich sach mal so
Wenn nicht bald mal wieder die Sonne scheint, dann können die Pharmaunternehmen schon mal die Produktion der Antidepressiva ankurbeln. Ich werde hier schon ganz rammdösig. Und Schnee mag ich jetzt auch nicht mehr. pöh....
...bereits 717 x angeklickt

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren

 


Heulboje
Heute Morgen brachte ich, wie immer montags, das Kügelchen zu meinen Eltern. Wir saßen da also noch gemütlich im Wohnzimmer und ich schuckelte die Kleine in den Schlaf, da erzählte meine Mutter von der Zeit als wir (mein Bruder und ich) noch ganz klein waren. Dann erzählte sie, wie sie meinen Bruder mit 5 Jahren zur Kur geschickt hatte. Allein! Für vier Wochen!! OK er hatte massive Probleme mit den Bronchen und damals konnten Postangestellte ihre Kinder kostenlos zur Kur schicken, aber meine Mutter bereut das bis heute. Nach zwei Wochen hatte meine Mutter ein ganz komisches Gefühl und rief dann dort im Kurheim an und man sagte ihr, dass mein Bruder krank sei. Er hatte Scharlach! Und keine Sau hat meine Mutter angerufen. Sie durfte auch nicht mit ihm sprechen, denn man wollte die Kinder nicht verwirren. Meine Mutter war fassungslos und als mein Bruder dann wieder zu Hause war, ging er durch die Wohnung und guckte sich alles ganz genau an, so als ob er das alles zum ersten Mal sehen würde. Dann drehte er sich um und sagte zu meiner Mutter:

Mama, Du darfst mich nie wieder wegschicken. Nie wieder!

Das hat meiner Mutter sooo wehgetan, dass sie bis Heute nicht darüber weggekommen ist, was sie ihm damals "angetan" hat und sie wollte ihm doch nur was Gutes tun. Also saßen wir vorhin im Wohnzimmer und wir beide heulte wie die Blöden. Das war soooo traurig. Wenn ich mir überlege wie einsam und verlassen er sich damals als 5jähriger gefühlt haben muss, dann verkrampft sich innerlich alles bei mir.

Aber ein Gutes hatte es ja, mein Bruder hatte nie wieder Probleme mit den Bronchen....
...bereits 1149 x angeklickt

Permalink (11 Kommentare)   Kommentieren

 


Was ich im Moment gar nicht gebrauchen kann
Das sind Beiträge in denen es auschließlich ums Essen geht. Wahhhhh ich will doch weniger essen. Also keine Diät wegen des Stillens, aber weniger und auch wieder gesünder. Ich habe nach der Geburt mehr zugenommen als in der Schwangerschaft (abgesehen vom Kind natürlich). Also werde ich in Zukunft einen großen Bogen um solche Posts machen. Pft und jetzt gehe ich arbeiten.
...bereits 731 x angeklickt

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 17. Januar 2010
Frau Ährenwort goes peinlich
Da will der Gatte mich im Laden vor allen Leuten küssen*pühwiepeinlich* und was rutscht mir raus?

Schatz, willste gleich noch eins machen?

Wohlgemerkt, wir standen wir in der Matratzenabteilung und hatten das Kind aufm Arm :-)
...bereits 847 x angeklickt

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Man sollte
dankbar sein und nicht alles als selbstverständlich ansehen.

Heute muss ich mich mal wieder daran erinnern.
...bereits 775 x angeklickt

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Samstag, 16. Januar 2010
Rücken
Ich hatte ja während der Schwangerschaft nicht einmal Rücken, dafür aber jetzt. Und zwar so richtig. Wenn man ein drei Monate altes Baby, das allerdings schon 7,5 Kilo wiegt, den halben Tag herumträgt, dann kriegt man einfach Rücken. Und unsere Matratze, die war übrigens schweineteuer, die aus lauter Kuhlen besteht ist einach schlecht, dann überlegt man sich, ob man nicht doch vielleicht eine neue Matratze kauft. Wir sind da also doch mal in einen Laden gefahren wo die so viel davon haben, dass die das sogar schon verkaufen. Wir haben und wieder für eine Kaltschaum Coltex Matratze entschieden und zwar hart wie Kruppstahl. Ja, ja, jetzt kommt ihr wieder und der Rücken muss so und so auf der Matratze liegen blabla, aber ich kann auf so weichen einsink Dingern nicht schlafen. Geht nicht, basta. Also wie gesagt, das Ding ist hart und einen neuen Lattenrost haben wir auch gleich gekauft. In 4 Wochen wird geliefert und der alte Scheiß auch gleich entsorgt. Das Kügelchen hat übrigens die Entscheidung getroffen. Wir haben sie auf die Matratze gelegt und sie gefragt, ob sie darauf schlafen kann und sie plapeprte gleich fröhlich los, so dass wir das mal als ja gewertet haben. Hoffentlich habe ich dann bald nicht mehr Rücken.
...bereits 842 x angeklickt

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren