Unten raus
Auf den Scheiß hätte ich gerne verzichten können. Die ganze Schwangerschaft und fast die ganze 13monatige Stillzeit hatte ich Ruhe vor dem Mist und dann kam mein Homöopath und meinte, dass das nicht normal ist, gab mir ein Mittelchen und zwei Wochen später "Tata!" da waren sie, die verhassten Tage. Und seit dem denke ich jedes Mal ich muss sterben, zumindest befürchte ich jedes Mal, dass mir der Uterus einfach unten raus plöpt. Und dabei hatte ich eine Kaiserschnittentbindung. Also ist das da eher jungfräuliches Gebiet, jedenfalls was das Kindergebären angeht, das andere nicht, sonst hieße ich ja Maria. Also echt, jedes Mal wenn ich aufstehe halte ich schon fast meine Hand in den Schritt, um im Falle des Falles meine Gebärmutter davon abzuhalten auf den Boden zu klatschen.

Meine Güte, ist das denn normal? Früher habe ich es fast gar nicht mitbekommen, wenn die Tage der Tage kamen und heute schleiche ich wie ein angeschossenes Reh um die Schmerzmittelschublade in der Küche. Geh weg, bäh das ist ekelig. Und die großen, und ich meine die richtig großen Tampons halten mal gerade zwei Stunden (früher waren es locker acht Stunden und dann war da noch die Gefahr die Dinger da drinnen zu vergessen) und da hilft auch nicht, dass die Dinger mittlerweile ein Gewinde haben.

Ich hoffe es war jetzt keiner beim Essen oder so.....
...bereits 741 x angeklickt

Kommentieren



neujahrsgirl, Donnerstag, 27. Januar 2011, 02:59
Ich fühle mit dir... Ich sag immer so schön: Ich fühl mich als würd ich ausbluten.
Das ist nimmer normal. Ob es jeder Frau so geht??
Mein erster FA meinte damals, wenn das erste Kind da ist gehen die Schmerzen weg und die Mens wird weniger... HAHAHA von wegen -.-
Das ging nur mit der Pille, aber glaub nciht das die DAS noch schafft lol

frauaehrenwort, Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:06
Ja genau, nach dem ersten Kind wird alles besser. So ein Quatsch, da wurde alles schlimmer. Allergien, Rheuma usw. Ich hoffe das wird auch wieder besser. Auf die Pille habe ich keinen Bock mehr. Die habe ich 20 Jahre genommen, das muss reichen. Jetzt ist der Gatte dran.

wuhei, Donnerstag, 27. Januar 2011, 07:56
Liebe Frau Ährenwort,
versuchen Sie doch mal Luffa:
http://www.pillendreher.at/index.php?id=51,462,0,0,1,0

Ich kenne es aus meiner Zeit in Ägypten (dort gibt es immer noch die Luffalgene-Taletten) vor vielen Jahren, hat immer wunderbar geholfen, obwohl diese Anwendung kaum bekannt ist. D6 oder D12 Globuli.

frauaehrenwort, Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:07
Das ist ja ein super Tipp. Vielen Dank. Die anderen Symptome passen ja auch auf mich :-) Ich sage nur Nase...

mairlynd, Donnerstag, 27. Januar 2011, 09:25
Das klingt nach einem schwachen Beckenboden, kann das sein? Hast Du Rückbildungsgymnastik gemacht? Auch mit Kaiserschnittentbindungen leidet der in der Schwangerschaft ganz erheblich - es drückt ja schließlich neun Monate lang etwas von oben nach unten.

Es ist aber nie zu spät für Training. Ein Rückbildungskurs macht immer Sinn, auch wenn die Geburt schon länger her ist, aber es gibt auch spezielle Beckenbodenkurse, Stichwort Cantienica.

Viele Grüße
Mairlynd.

frauaehrenwort, Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:08
Rückbildung habe ich natürlich gemacht und ich trainiere die Übungen auch heute noch. Daran kann es also auch nicht liegen und ausgeleiert war ich gar nicht so. Ich war auch eine der ersten, deren Muskeln am Bauch wieder geschlossen waren beim Rückbildungskurs.

maracaya, Freitag, 28. Januar 2011, 14:53
buaeks, ich hoffe das laesst hier noch lange lange auf sich warten... abgestillt hab ich zwar auch, aber den mist vermisse ich so gar nicht.
hoffentlich regelt sich das alles wieder auf ein normalmass bei Ihnen, hoert sich ja schlimm an...

frauaehrenwort, Freitag, 28. Januar 2011, 20:41
Na ja schlimm...ich bin da ja schon so einiges gewöhnt wie sie wissen :-) Aber es ist echt ekelig, das kann ich Dir sagen!