Dienstag, 22. November 2011
Erster Hebammenbesuch
Heute war das erste Mal unsere Hebamme da. Ich habe mir ja mit Absicht eine ältere Dame ausgesucht, da ich eine mit viel Erfahrung wollte. Meine Hebamme ist geschätzte 50 und leitet hier in Bielefeld viele Hebammenschulungen. D.h. sie ist nicht nur erfahren, sondern immer up to date. Das war mit wichtig und mein Bauchgefühl sagt mir diesmal, dass ich ins Schwarze getroffen habe. Sie ist super. Ruhig, gelassen und mit viel Charme. Emi hat sie auch gleich ins Herz geschlossen. Erst ein wenig Smaltalk, dann die Untersuchungen und dann noch Blut abgenommen. Dem Baby gehts super, es ist sehr kräftig bestätigt auch die Hebamme, denn Zwuckelchen hat sich gegen das Abtasten gewehrt wie nix :-) (wahrscheinlich erzählt die Hebamme das aber jeder werdenden Mutter *hihi*)

Mein Blutdruck war etwas niedrig, aber ok und im Urin war diesmal kein Zucker. Na ja, der OGT Ist ja nächste Woche, da soll ich ihr nochmal Bescheid geben. Das Kügelchen fand das alles sehr aufregend und plapperte unentwegt und wollte wissen was sie da immer macht. Beim Blutabnehmen hat sie mich geküsst, weil sie dachte, dass das weh tut. Ich habe ihr aber erklärt, dass Mama gar nichts gemerkt hat (war wirklich so, die Frau ist ein Traum!)

Es ist also alles super. Eine sehr stabile und gesunde Schwangerschaft und wir hoffen, dass das alles so bleibt.

Ich bin immer noch total aufgekratzt, weil ich so happy bin!
...bereits 796 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Samstag, 19. November 2011
Essen in Essen
Was macht man, wenn man in Essen ist? Natürlich essen und das vorzüglich bei einer Bloggerfreundin. Ab mittags waren wir dort. Schmausten, spielten mit den Kindern, schoben unsere schwangeren Bäuche durch die Stadt, aßen weiter, quasselten wie Wasserfälle, tauschten uns aus und hatten eine Menge Spaß. Ich bin jetzt zwar mega kaputt, aber glücklich.

Ihr lieben dreieinviertel, es war so schön, dass wir es kaum erwarten können, wenn ihr das nächste Mal zu viert uns vier besuchen kommt :-)Vielen Dank für alles!
...bereits 1471 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 18. November 2011
Ich hatte es im Urin
Und das meine ich wortwörtlich :-) Gestern auf dem Weg zu Vorsorge bei meiner Gyn hatte ich schon so das Gefühl, dass in meinem Urin schon Zucker nachzuweisen sei. Der Durst in letzter Zeit, vor allem nachts, lies mich schon das zu Erwartende erahnen. Und tatsächlich, im Urin waren geringe Mengen Zucker, aber es war sichtbar. Also:

"Herzlich Willkommen in der Schwangerschaftsdiabetes!"

Der Test beim Diabetologen folgt noch, aber das Ergenis ist jetzt ja schon klar. Nun ja, ich habs ja auch erwartet. Also nicht weiter schlimm, nur ein wenig ärgerlich.

Dann bekam ich nich einen leichten "Rüffel" wegen dem Gewicht. Auf der Arztwaage wiege ich schon über 66 Kilo (Das Ding bescheisst doch!), aber ich habe ja auch schon selber gemerkt, dass ich ein wenig moppliger geworden bin. Ich habe aber auch im Moment einen Heißhunger auf Brot, das glaubt mir kein Mensch. Na ja, wenn ich die Diagnose Diabetes habe, hat sich das eh erledigt. Ist auch vielleicht nicht verkehrt, denn sonst würde ich wahrscheinlich rund um die Uhr mampfen :-)

Der Blutdruck hingegen ist jetzt normal. 120/70. Ich hoffe das bleibt so und steigt nicht weiter an. Ansonsten ist alles gut. Die Ärztin hat den Bauch abgetatstet und nach dem Kopf gesucht, aber nicht gefunden :-) Ich spürte ihn aber deutlich im Magen :-) Herztöne des Zwuckelmädchens waren auch vorbildlich.

Also muss ich jetzt auf meine Ernährung und das Gewicht achten und dann ist wieder alles ok. Hoffe ich doch.

So, dann gehe ich mal an der Möhre knabbern :-)
...bereits 905 x angeklickt

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren

 


Mal kurz zwischendurch
Zur Erinnerung:

Dies hier ist mein Blog. Hier schreibe ich meine Meinung, meine Gedanken und Gefühle nieder. Dieses Blog ist sehr subjektiv und soll auch so sein und bleiben. Wem meine Meinung nicht passt, der braucht hier nicht zu lesen. Wer eine andere Meinung hat als ich, darf sie auch gerne behalten. Ich behalte dann meine. Ganz einfache Sache. Ich muss hier niemandem nach dem Mund reden oder mit dem Mainstream schwimmen. Man kann eine andere Meinung haben, sich aber trotzdem "verstehen". Wer das nicht akzeptieren kann ist hier nicht willkommen und an die einfachen Spielregeln im Umgang untereinander muss ich ja wohl keinen erinnern.

So, vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit unnd jetzt können Sie weiter gehen :-)
...bereits 2430 x angeklickt

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren