Bauchbild 40. SSW
Es ist kaum zu glauben, aber die letzte Schwangerschaftswoche hat angefangen. Es sind nur noch 7 Tage bis zum ET und Gestern dachten wir erst schon, dass das Zwuckelchen kommt. Ich hatte abends so starke Wehen, dass wir schon dachten wir müssten bald los, aber nach einer Stunde war alles vorbei und wir gingen schlafen. Heute dann nur noch eine Wehe, nix dramatisches.

Ansonsten geht es mir gut. Ich kann nur nicht mehr weit laufen. Selbst die 5 Minuten zur Kita sind mir zu weit und wir fahren jetzt mit dem Auto :-) Die Leisten und der Rücken wollen so gar nicht mehr mitmachen, aber ansonsten gehts uns gut.Ich bewältige noch den Hausputz und kann mich gut ums Kügelchen kümmern. Wir sind also bereit und waren auf das neue Familienmitglied.

Die einzige Sorge, die ich im Moment habe ist meine Mutter. Bei der Mammographie wurde etwas gefunden und man machte sehr schnell eine Biopsie. Es sind Mikroverkalkungen, die schon Zellveränderungen haben, so dass unbedingt operiert werden muss, bevor es Krebs wird. Es ist also nichts hochdramatisches, aber immer noch etwas, was mich ein wenig aus der Bahn wirft. Es trifft leider alles mit der Geburt der Zwuckelina zusammen und nun hoffen wir, dass meine Mutter schnell einen OP Termin bekommt und wir das alles schnell hinter uns bringen. Nach der OP bekommt meinen Mutter allerdings noch 6 Wochen lang Bestrahlungen, damit ja keine Veränderte Zelle die Chance hat zum Krebs zu mutieren.

Ansonsten geht es uns wie gesagt gut. Mein Blutdruck ist zwischendurch leicht erhöht, aber am Ende hatte ich das auch beim Kügelchen und er ist ja auch nur leicht erhöht und nicht hoch. Der Bauch juckt allerdings wie Hölle und das Insulinspritzen tut seit ein paar Tagen auch irre weh. Der Popo ist schon ganz blau.

Also Mädchen hopp hpp, mach Dich auf den Weg. Am Montag ja? Das wäre mein Wunschdatum :-)

Hier noch die Fakten

Bauchumfang 108 cm
Gewicht 69 kg
Es hat sich also noch gewaltig was getan.

Hier der Bauch von der Seite


Hier der Bauch von vorne *grusel*


Dann mal sehen wir lange wir noch vereint sind :-)
...bereits 22449 x angeklickt

Kommentieren



evizentrum, Samstag, 10. März 2012, 10:37
Auch wenn ich grad selber ganz schön Stress habe, möcht ich nicht mit dir tauschen :(. So eine Riesenkugel und dann noch Sorgen.... wobei ich wirklich davon überzeugt bin, mit deiner Mama ist ganz schnell alles wieder gut. Genau für solche Fälle wie sie gibt es ja Früherkennung und ich habs selbst in der Familie mehrmals erlebt, dass das dann auch alles problemlos läuft und das Leben schnell wieder normal ist. Nur der Zeitpunkt ist natürlich jetzt bescheiden... Alles Liebe Evi und so langsam kann ich auch sagen: ich wünsche dir eine ganz tolle Geburt (sonst platzt du noch).

frauaehrenwort, Samstag, 10. März 2012, 19:12
Ich platze echt bald :-)