Und dabei wollte ich nie wieder rauchen
Heute Mittag lag ich in der Mittagspause nieder und schummerte ein wenig. Plötzlich hörte ich, wie der Nachbar anfing Unkraut abzuflämmen. Aufn Sonntag in der Mittagspause. Kurz darauf schrie er "Scheisse!" und ich hörte es schon knistern. Unsere zwei Meter hohe Hecke stand in Flammen und das Zeug loderte wie Zunder! Ich sprintete hoch und lief besockt zum Gartenschlauch und versuchte zu retten, was zu retten war, bevor das Feuer irgendwo anders übergreifen konnte. In dem Moment, wo das Wasser auf die Flammen traf, qualmte es wie verrückt und der Wind stand so blöd, dass ich den ganzen Rauch abbekam. Der Gatte kam und nahm mir den Schlauch ab und schickte mich weg. Ich ging zur Terrasse und sank dort erstmal auf die Knie und Hustete was das Zeug hielt. Emi schrie über das Babyphone und ich ging erst mal schnell zu ihr. Kurz danach traf die Feuerwehr ein und konnte nur noch das Gott sei Dank inzwischen gelöschte Feuer feststellen und man fragte nach Verletzten. Ich sagte, dass ich den Rauch eingeatmet hatte und jetzt Husten habe. Die Feuerwehr rief den RTW und ich musste mit ins Krankenhaus. Im RTW bekam ich Sauerstoff und im Krankenhaus wurden ich und das Baby untersucht. Soweit war alles ok nur man liess mich nicht gehen. Das Protokoll sah 24 Stunden Überwachung vor. Super. Jetzt liege ich im Krankenhaus und bin sauer. Und dabei wollten wir doch in den Tierpark. Was für ein beschissenes Wochenende.
...bereits 1251 x angeklickt

Kommentieren



laudi, Sonntag, 25. September 2011, 22:47
Huch. Oh. Hoffe Dir und Baby geht es weiterhin gut.
Viele Grüße

feuerlibelle, Montag, 26. September 2011, 01:41
entschuldige, aber der nachbar ist schon ein vollkoffer. wie kann er nur im wohngebiet in unmittelbarer nähe zum haus unkraut anzünden. schrecklich !

meine liebe ich wünsche ihnen baldige besserung und achten sie mehr auf sich!
alles liebe und herzliche grüße :-)

kelef, Montag, 26. September 2011, 01:56
was den nachbarn betrifft: bei den blödesten sachen muss man denken. sogar beim unkrautentsorgen.

was sie betrifft: brave rettungsleute, dass die sie mitgenommen haben, und braves krankenhaus, dass die sie beide behalten haben. 24 stunden sind schnell um wenn man weiss dass eigentlich alles in ordnung ist. zahlt sich nicht aus in so einem fall russisches roulette zu spielen.

beim sprinten sind sie ja offenbar unschlagbar, aber ich sag ihnen was: das fällt nicht unter "empfohlene schwangerschaftsgymnastik".

alles liebe aus wien!

maracaya, Montag, 26. September 2011, 11:33
Was fuer ein A****, der Nachbar :(
Na Hauptsache Ihnen geht's allen gut und es ist nix schlimmeres passiert. Trotzdem doof, so ein versautes Wochenende.

knoetchen, Montag, 26. September 2011, 14:26
Himmel!
Wieso zuppelt der Mann das Unkraut nicht wie alle normalen Leute?!
Und wenn er schon zündeln muss, wieso hat er keinen Eimer Wasser oder nen Gartenschlauch griffbereit?!

Gute Besserung.

frauaehrenwort, Montag, 26. September 2011, 15:31
Ja Fragen über Fragen... ich weiß es nicht. Ich stehe ja eher auf gezielte Unkrautvergiftung als Rauchvergiftung :-)

soulsilence, Montag, 26. September 2011, 16:51
Oh Mann, was ein Schreck! Alles Gute weiterhin für Sie!

(Und Gruß an den Vollpfosten-Nachbarn, mit Essigessenz bleibt das Zeug eh länger weg.)

smutje, Mittwoch, 28. September 2011, 01:11
Ist das alles aufregend!