Donnerstag, 22. September 2011
Bauchbild 16. SSW
Und schon wieder ist eine Woche um. Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht, wenn man ein Kleinkind zu Hause hat. Man kriegt von der Schwangerschaft tagsüber eigentlich kaum etwas mit. Erst abends, wenn das Kügelchen im Bett liegt und ich zur Ruhe komme, fällt mir ein, dass da noch jemand in meinem Bauch ist und bin dann immer ganz überrascht und verblüfft :-) Realisieren, dass ich schwanger bin, kann ich übrigens immer noch nicht so richtig, auch wenn das Baby diesmal so richtig geplant war mit ausrechnen und so. Na ja, spätestens, wenn es hier schreiend liegt, wird mir das auch klar :-)

Die Übelkeit ist nur noch ein seltener Gast. Zum Glück. Seit Juli war mir nun richtig schlecht, teilweise mit liegen und würgen bis der Kreislauf absackte. Aber nun geht es Gott sei dank schon besser. Dafür bleibt der Kreislauf meistens da wo er sich morgens aufhält. Im Keller. Da meine Mutter mir ihr Blutdruckmessdings geliehen hat (eins mit Armmanschette) messe ich hin und wieder, wenn mir ganz komisch ist schon mal den Blutdruck und bin dann immer ganz überrascht, dass man mit 90 zu 55 immer noch halbwegs aufrecht stehen kann. Aber lieber zu niedrig als zu hoch. Ein bisschen Bewegung und hin und wieder ein schwarzer Tee oder Rosmarintee wirkt dann wahre Wunder. Alle anderen Zipperlein sind ja hinreichend bekannt und müssen nicht immer wieder erwähnt werden. Das einzige was mich "stört" ist, dass ich in der 16. Woche schon "so viel" Bauch habe. Bei Emily hatte ich zwar nicht viel weniger Umfang und Gewicht, aber ich fühlte mich nicht so dick. Aber das Gewebe ist von der ersten Schwangerschaft noch ausgeleiert und gibt deshalb viel schneller nach. Na ja, was solls, einen flachen Bauch wie Heidi Klum nach so vielen Kindern werde ich wohl nicht mehr kriegen.

Dann nun zum Bild


Bauchumfang 84 cm
Gewicht 58,5 KG

Und die Öppse wachsen weiter und ich habe es immer noch nicht geschafft mir einen neuen BH oder zwei zu kaufen. Mittlerweile quillt bei mir oben alles raus :-) Das nennt man dann ordentlich Holz vor den Hütten. Neulich filmte der Gatte das Kügelchen und mich und ich war doch echt entsetzt, was ich da vorne für Bollermänner habe. Mein lieber Scholli. Die hätte ich nach der Schwangerschaft bitte gerne danke auch noch, aber vielleicht dann nicht so schmerzhaft.
...bereits 3082 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren