Meckern lohnt doch
Seit unser DSL Anschluss, den ich bei meinem Arbeitgeber hatte, auf den lokalen Internet Provider umgestellt wurde, aber nur rein abrechnungstechnisch, Technik blieb wie gehabt, hatten wir anstatt 6 MBit nur noch 2 MBit. Nach dem heutigen Speedtest hatten wir dann nur noch 0,1 MBit. Das war dann doch ein wenig wenig :-) Also habe ich dann mal bei der Störungsstelle angerufen und nachgefragt, warum wir den mit ISDN Geschwindigkeit surfen dürfen. Naaaa, die Leitung ist in Ordnung, da wurde auch nix gedrosselt oder umgestellt. Ja nee ist klar. Liegt an den kosmischen Strahlen, dass die Geschwindigkeit seit dem 1.7. so brutal gesunken ist. Glaube ich ja alles. Bin ja eine Frau und doof. Dann hörte ich den Kollegen am Telefon tippern wie einen Geisteskranken und dann sollte ich noch mal den Speedtest machen. Och und auf einmal waren wir wieder bei 6 MBit. Komisch, aber gemacht hat er nix. Nur geguckt. Jupp, glaube ich Dir. Bin ja ne Frau und doof. So und nun ist die Leitung angeblich komplett offen. Also rein theoretisch hätten wir 16 MBit, aber unsere Hardware gibt eh nicht mehr als 6 MBit her, da uralt. Aber mehr als 6 haben wir auch nicht bezahlt und das ist auch das was ich wollte. Nun kann ich wieder normal surfen ohne zwischendurch beim Seitenaufbau einzuschlafen. Also meckern lohnt sich :-)
...bereits 476 x angeklickt

Kommentieren