Renitente Hotlinetussis
Der Spüli hat anscheinend eine Fehlfunktion. Wir haben ja extra nicht das billigste Modell gekauft und wat ham wa nu davon? Nüscht, nur Ärger. Das olle Drecksteil hat eine elektronische Restlaufanzeige, d.h. er sacht wie viele Minuten noch bis zum Ende des Spülganges sind. Folgende Fehler sind mir jetzt schon öfters aufgefallen:

1. Die Restlaufzeit ist immer anders. Mal 28 Minuten, mal 40 Minuten. Okay. Damit könnte ich ja noch leben, weil Spüli mal voller beladen oder Geschirr etwas verdreckter. Kein Problem soweit.

Mit Punkt zwei komme ich aber weniger klar.

2. Wenn auf dem Display die Restlaufzeit mit 30 Minuten angegeben wird und ich nach der angekündigten Zeit in die Küche gehe um das Ding auszuschalten oder auszuräumen, dann steht da auf dem Display immer noch 30 Minuten. Und die Maschine läuft dann wirklich noch 30 Minuten. Also kann da wat nich stimmen.

Also habe ich den Siemens Techniker angefordert. Das war ja erst ganz easy. Da ich aber nur freitags Nachmittag zu Hause bin gestalten sich die Damen an der Hotline renitent. Erst ist es Okay und der Techniker soll am Freitag zwischen 15 und 18 Uhr auftauchen und dann ruft mich wieder eine andere Tante an und fragt, ob der Techniker nicht eher kommen kann. Hallo? Nein geht nicht, da ich nicht zu Hause bin. Ob ich mir nicht einen halben Tag Urlaub nehmen kann? Unverschämtheit. Nein, kann ich nicht, da ich meinen Urlaub nicht für so einen Dreck verschwende. Also scheint es bei Freitag zu bleiben. Bis mich die nächste Hotlinetussi anruft und wieder fragt, ob der Techniker eher kommen kann. Nein verdammt Scheisse, kann er nicht und ich nehme mir auch keinen Urlaub.

Wat ham die Tanten es denn so eilich? Der Spüli läuft ja nicht weg oder haben die die Befürchtung, dass das Gerät einfach explodieren könnte? Nu habe ich Angst.
...bereits 525 x angeklickt

Kommentieren