Laterne, Laterne
Gestern war das alljährliche Martinssingen in unserer Gemeinde. Es war für uns das erste Jahr und unsere Wichtelgruppe war natürlich auch dabei. Ich hatte für das Kügelchen mit den anderen Mamas eine Laterne gebastelt und Emi fand sie zuckersüß. Es war natürlich eine Prinzessinnenlaterne :-) (und ja, Frau Ährenwort kann auch basteln, wenn sie will)

Um 17 Uhr ging es zur Kirche und Emi war ganz aufgeregt. Es waren ganz viele Kinder und Eltern da und wir lauschten erst einmal dem Posaunenchor. Sehr hübsch. Dann folgte der Umzug durch unsere Straßen und danach gab es noch Würstchen und Glühwein für alle. Emi hat einen Stutenkerl bekommen, der keine 2 Minuten überlebte. (Ich sagte ja bereits, dass sie einen Füllphase hat) Wir trafen viele Bekannte (wobei ich immer dachte, dass wir kaum jemanden aus dem Dorf kennen) und hatten Spaß. Das Kügelchen war total beeindruckt und happy und sang auf dem Heimweg immer wieder "Laterne, Laterne" :-)


Nächstes Jahr dann wieder und dann ist das Zwuckelchen auch schon dabei!

Ja Fio, sie trägt Deine Handschuhe :-)
...bereits 678 x angeklickt

Kommentieren



feuerlibelle, Montag, 7. November 2011, 14:25
meine güte, wie die zeit vergeht! aus dem kleinen prinzesschen ist eine große prinzessin geworden und wie stolz sie die laterne hält - ach wie süß!
(erinnert mich stark an unsere puppi von anno dazumal)
liebe grüße in die villa :-)

frauaehrenwort, Montag, 7. November 2011, 21:45
Die Zeit rast gerade an uns vorbei!