Montag, 23. Januar 2012
Unzufrieden
Meine Unzufriedenheit steigert sich langsam aber sicher. Die Ergebnisse der Frau Mama sind immer noch nicht da. Wie lange kann so eine Gewebebiopsie denn dauern? Das ist seit Donnertag eine Woche her und so langsam schlägt die Nervosität in Wut um. Können die Penner sich denn nicht denken, dass sich die ganze Familie sorgt und die Nerven kaputt macht?

Dann das Kügelchen. Es schubt. Es spricht zwar jetzt perfekte Sätze, sieht aber nicht ein, dass es schlafen an statt sabbeln soll. Für eine Hochschwangere eine echte Tortour. Sie kann plötzlich nicht mehr alleine einschlafen und bei dem geringsten Windstoß wacht sie auf und will in unser Bett. Eine dicker Wal, ein großer Kerl und ein Kleinkind auf 1,40 Meter ist echt heftig. Vor allem wenn das Kleinkind ein Schlafwuseler ist. Aua mein Kreuz.

Dann möchte ich noch so viele Sachen haben, die alle viel Geld kosten, welches ja bekanntlich nicht auf Bäumen wächst. Wir sollten mal gucken, ob wir Samstag nicht doch im Lotto gewonnen haben. 9 Mio. wären ja ganz chic.

Das Babyzimmer ist immer noch nicht fertig. Nix ist fertig. Ich muss noch viel vorbereiten und erledigen, aber ich kann mich zu nix aufraffen. Die letzten Arbeitstage sind der Horror. Ich weiß nicht mehr wie ich auf dem Bürostuhl sitzen soll und der Asthmatiker nimmt mir hier auch jede Luft zum atmen. Bäh.

Liebes Universum, mach bitte, dass alles wieder gut wird, ja?
...bereits 1131 x angeklickt

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 22. Januar 2012
Emma ist da!
Seit Freitag 15:30 Uhr ist sie nun ein offizielles Mitglied der Familie!



Unsere Emma :-) Sie ist noch sehr jung und gefällt uns äusserst gut. Bei uns beiden war es Liebe auf den ersten Blick und wir wussten, wir gehören zusammen. Auch das Kügelchen liebt sie heiß und innig und läuft nur noch mit dem Schlüssel herum und erzählt jedem ungefragt, dass wir jetzt ein großes Auto haben :-)

Auf das Emma uns nie im Stich lässt und uns überall sicher hinbringt.

Willkommen in der Familie große Emma!
...bereits 1441 x angeklickt

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Bauchbild 33. SSW
Diese Woche mal wieder verspätet, weil wieder viel Stress, aber wenigstens mit Schnappszahl. Wir sind in der 33. SSW angelangt. Und so langsam mache ich mir ein wenig Sorgen. Um mich und um das Baby. Mir geht es eigentlich gar nicht mehr gut. Ich jappse und keuche, habe tierische Kreislaufprobleme, ich kann kaum laufen, wobei wir die Symphyse wohl ausschließen können, da strammes Wickeln die Beschwerden nicht verbessert, sondern nur verschlimmert haben. Dann sind es wohl doch die Bänder und die will die Hebamme mit tapen in Ordnung bringen. Wir lassen uns überraschen.

Der Zucker ist schlichtweg Scheiße. An manchen Tagen klappt alles ganz gut und dann wieder gar nicht. Ich bin jetzt bei 10 Einheiten und hoffe, dass es jetzt besser wird. Ansonsten muss sich der Diabetologe was einfallen lassen. Auch dass ich nicht zunehme und seit Wochen 65 Kilo wiege ist nicht gut. Ich esse und esse und werde nicht fetter???? Wie das denn? Sonst brauchte ich das Essen doch nur anschauen, schon waren zwei Kilo mehr auf den Rippen. Das ist auch so eine Sache, die mir gar nicht gefällt.

Dass ich reichlich Fruchtwasser habe, macht mir auch ein wenig Sorge. Es ist zwar noch nicht krankhaft zu viel, aber es ist ein Anzeichen, dass das mit dem Zucker noch nicht gut eingestellt ist. Wenigstens hat das Kind keinen Bauchspeck, denn das wäre ein sicheres Zeichen für ein Diabeteskind. Es wiegt aber dennoch für seinen Entwicklungsstand zu viel. Normal wären 1700 Gramm gewesen und wir sind bei 1920 Gramm, wenn sie statistisch ihr Gewicht bis zur Geburt verdoppelt, dann wiegt sie an die 4000 Gramm und hätte damit sogar noch Emily getoppt. Weswegen sie wahrscheinlich auch früher geholt werden soll. Aber ich weiß noch nicht, was ich davon alle halten soll. Ich bin da ein wenig hin und her gerissen. Zu den Thema werde ich aber noch einen extra Beitrag verfassen.

Ansonsten sehnen wir das Zwuckelchen herbei und freuen uns schon tierisch auf sie.

Nun zu den Fakten:
Bauchumfang: 98 cm (uiuiui bald sind die 100 geknackt)
Gewicht: 65 Kilo (jetzt darf es aber bitte mehr werden)

Der Bauch von der Seite


Der Bauch von vorne (Nein geringelt ist nicht gut :-) )


Also dann bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt "Frau Ährenwort und ihre Leiden".
...bereits 2450 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 20. Januar 2012
Noch immer nix Neues
Gestern rief meine Mutter bei der Ärztin an und fragte nach dem pathologischen Befund. Der ist doch echt immer noch nicht da. Die Ärztin will sich heute kümmern und meldet sich. Wir sitzen hier also immer noch auf heissen Kohlen.
...bereits 1095 x angeklickt

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Dopplerultraschall in der 32. SSW
Gestern war ich ja zum Doppler, um zu sehen, ob das Baby wegen der Diabetes noch gut versorgt ist. Und es war mit dem Baby alles in Ordnung. Das Gewicht schätzte sie auch auf 1900 Gramm und sie meinte, dass sie ganz schön speckige Bäckchen hätte. Scheint bei unseren Kinder wohl grundsätzlich so zu sein. Bauchfett war zum Glück nicht zu erkennen. Alle Organe ok und die Blutversorgung ist toll. Einziger Wermutstropfen war, dass ich reichlich Fruchtwasser habe. Also noch nicht bedenklich, aber doch sehr viel. Das muss beobachtet werden und vielleicht muss ich jetzt auch tagsüber Insulin spritzen, denn die Werte werden plötzlich immer schlechter. Ich hoffe wir kommen mit dem Langezeitinsulin hin. Ich will nicht auch noch tagsüber spritzen.
...bereits 976 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren