Montag, 30. Januar 2012
Neulich bei den Ährenworts
Frau Ährenwort steckt mit dem Kopf im Kühlschrank, um sich was diabeteskompatibles zu Essen zu suchen und unterhält sich derweil mit dem abtrocknenden Gatten als dieser sagt:

"Hätte ich doch bloß nicht geheiratet!"

Ich wäre vor Schreck fast kopfüber in den Kühlschrank gefallen. Was sagt man denn dazu? Eins muss man ja sagen, Komplimente kann er.......
...bereits 1347 x angeklickt

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren

 


Heute so...
...bäh. Entweder habe ich fürchterliche Verdauungsbeschwerden oder das sind Wehen. Mir tut der ganze Unterbauch weh und es fühlt sich an, als ob ich jeden Moment Durchfall bekomme. Gestern und Vorgestern vielleicht doch zu viele Zwiebeln gegessen? Gestern Abend Blähungen vom Feinsten. Ich sollte aufpassen was ich esse. Sowieso, wegen der Diabetes. Das Spritzen klappt auch nicht immer. Manchmal versagt auch das kurzzeit Insulin. So wie heute Morgen. Ein Naturjoghurt mit einem Miniklecks Marmelade und Haferflocken katapultierten den Wert jenseits der erlaubten Grenze. So ein Mist.

Ich habe wahnsinnigen Hunger, vor allem auf die Sachen, die ich nicht darf. Natürlich. Ich könnte massenhaft Pizza und Nudeln essen und Schoki und Weingummi und Pfannkuchen mit Nutella. Auch Obst könnte ich kiloweise essen. Wenn ich einen schönen großen Apfel sehe läuft mir quasi schon der Sabber runter.

Heute und Mittwoch noch, dann beginnt der Mutterschutz. Diesmal habe ich doch echt bis zum Ende durchgehalten. Und die Vertretung schnallt trotzdem nichts richtig. Ich befürchte das Schlimmste. Wenn ich nach den 14 Wochen wiederkomme trifft mich garantiert der Schlag. Heute war ich auf die Vertretung schon langsam sauer. Ich habe Schritt für Schritt Anleitungen geschrieben. Mit Screenshots und der Kerl eiert da einfach so durch die Programme und macht fast alles falsch. Also echt jetzt. Wie muss man denn dafür drauf sein. Ich musste mich schon echt beherrschen nicht auszuflippen, denn mit einem permanent wackligen Kreislauf und Bauchschmerzen bin ich nicht die geduldigste Person.

Es sind nur noch 46 Tage, aber auch die anstrengendsten Tage. Nachts kann ich mich kaum noch ohne Schmerzen drehen, die Blase schrumpft auf ein Maß nahe nicht mehr vorhanden und das Kügelchen ist jetzt nachts Stammgast in unserer Mitte. Also nicht, dass mich das stört. Ich habe nur keinen Platz mehr, keine Decke und wenn ich die 50 Mal aufs Klo muss, habe ich immer Angst, dass ich sie wecke. Am Wochenende war das Kügelchen ja krank. Sie spuckte in der Nacht und hielt uns auf Trapp. Wehe das war ein Virus. Die starke Dauererkältung und die Bauchschmerzen reichen erstmal völlig. Danke, ich bin bedient.

Heute dann mal wieder Diabetologe. Man hat ja sonst nichts zu tun und Morgen Abend dann Gyn. Vorsorge und CTG. Der Gatte weilt dann im Ruhrpott und die Frau Mama muss das Kügelchen ins Bett verfrachten. Ich sach dann mal viel Spaß und gute Nerven. Ich sehe es schon kommen, dass die noch wach ist, wenn ich nach Hause komme.

Ich will endlich mein Baby haben, gesund und munter und die körperlichen Dinge endlich vergessen. Ich war mit dem Kügelchen so gerne schwanger und jetzt ist es einfach nur noch Mittel zum Zweck. Obwohl die abendlichen Turnübungen des Zwuckelmädchens in meinem Bauch schon sehr amüsant sind. Ich muss das mal filmen. Das sieht schon recht gigantisch aus. Das Kügelchen hat nie so den Bauch verbeult :-)
...bereits 1547 x angeklickt

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


Emma das Blumenkind
Wen es interessiert. Am Wochenende haben wir Emma die Hibiskublüten verpasst und ich finde es schön und auch dezent. Nicht zu übertrieben kitschig, aber mädchenhaft :-)

Die Autositzbezüge gehen allerdings wieder zurück. Die waren grottenscheiße. Na ja, dann halt weiter suchen. Vielleicht finden wir mal schöne, qualitativ hochwertige und schöne. Muss ja nicht sein.

Dafür bekommt Emma am Samstag dann eine Funkzentralverriegelung. So ohne Funk ist das auch blöd. Juchu! Dann hat Emma alles, was ich mir gewünscht habe. OK, eine Lenkradheizung wäre auch cool, aber wir wollen mal nicht übertreiben :-)

...bereits 1601 x angeklickt

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Freitag, 27. Januar 2012
Das Ergebnis der Biopsie
Die Ärzte im Krankenhaus bzw. das Labor haben uns echt lange zappeln lassen. Bei der Frau Mama wurde ja eine zweite Magenspiegelung durchgeführt, bei der Gewebe entnommen wurde. Dieses sollte dann in der Pathologie untersucht werden, ob es sich um etwas bösartiges handelt. Wir warteten und warteten, aber die Ergebnisse kamen nicht. Die Hausärztin versuchte uns zu beruhigen und meinte, je länger das Ergebnis bräuchte, umso besser das Ergebnis. Schlechte Nachrichten würden schnell übermittelt. Wir warteten also eine Woche und wir warteten eine zweite Woche und heute nach exakt 15 Tagen haben wir den Befund. Es ist zum Glück nichts bösartiges. Es ist ein entzündlicher Vorgang, der wahrscheinlich durch die Magen/Darmgrippe ausgelöst wurde und ist somit nicht weiter schlimm. Im April wird nochmal ein Ultraschall gemacht und die Leberwerte werden nochmal überprüft. Als meine Mutter mich anrief und mir das mitteilte ist mir ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mit mir mitgezittert haben und mir Mut gemacht haben. Vielen Dank Euch allen!
...bereits 1080 x angeklickt

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren

 


Bauchbild 34. SSW
Kaum zu fassen, aber ich schaffe es wirklich mal am Freitag die Bauchbilder zu posten.

Wir haben nur noch 7 Wochen. Ich rede mir jetzt ein, dass das verdammt wenig ist :-) Ich kann es nämlich kaum erwarten unser Baby kennen zu lernen.

Gesundheitlich geht es weiter bergab :-) Die dritte Erkältung in drei Wochen. Mit einem Kitakind ist das aber auch nicht weiter verwunderlich. Ist ja nur Husten und Schnuppen. Einen Tag musste ich mal eine Paracetamol nehmen, weil mir fast der Schädel platzte, aber ansonsten komme ich gut ohne Medikamente aus. Einzig der Zucker macht mir das Leben schwer. Ich habe seit vier oder auch mehr Wochen nicht mehr zugenommen und das ist nicht gut. Ich konnte kaum noch etwas nahrhaftes essen ohne zu hohe Zuckerwerte zu bekommen. Seit Gestern soll ich also zusätzlich zu den Mahlzeiten Insulin spritzen. Heute Morgen und heute Mittag klappte das ganz gut, aber heute Abend waren die Werte trotz Insulin mit zwei Broten mies. Jetzt muss ich die Abenddosis erhöhen und auch das Langzeitinsulin über Nacht muss wieder erhöht werden. Laut Statistik kann der Zuckerwert noch die kommende Woche steigen und danach soll er endlich stagnieren, da ab da auch das Schwangerschaftshormon nicht mehr ansteigt. Ich hoffe, dass wir dann endlich klar kommen. Diese Spritzerei geht mir gehörig auf den Keks, vor allem, weil ich das Zeug in den Bauch spritzen muss. Und nun stellen sie sich mal vor Sie haben einen Ball, der mit einem ganz dünnen Stoff ganz straff bespannt ist und da suchen Sie jetzt mal eine Fettrolle oder eine ordentliche Hautfalte. Ich muss mich da echt anstrengen, vor allem jetzt, da ich ja auch noch abgenommen habe. Ist alles doof, dauert aber hoffentlich nur noch sieben Wochen.

Das Baby ist unterschiedlich aktiv. Tagsüber ist es meistens ruhig, aber wehe ich lege mich abends auf die Couch, dann ist Rambazamba angesagt. Das kleine Mädchen ist schon verdammt kräftig und heute hatte sie sich wieder meine Blase als Trampolin ausgesucht. Da wird man latent inkontinent :-)

Das mit dem Laufen ist jetzt geringfügig besser. Ich bin getaped und meine Mutter kaufte mir ein Umstandsmiederhöschen. Echt unsexy, aber die Kombination aus beiden Sachen scheint zu helfen. Bin mal gespannt wie lange die Tapes noch halten. So langsam juckt es darunter echt unanständig. *kratz* Ich überlege schon mir die Dinger vom Leib zu reißen, habe aber Angst, dass ich dann wieder nicht mehr laufen kann.

Lauter Zipperlein die für sich alleine nicht schlimm sind, aber alles auf einmal ist schon sehr böse, aber es sind ja nur noch sieben Wochen ;-)

Dann mal zu den Fakten:

Bauchumfang: 100 cm. Die magische Grenze ist damit geknackt.
Gewicht: 65 Kilo, immer noch, ich hoffe das ändert sich jetzt

Bauchbild von vorne


Bauchbild von der Seite


So, dann werde ich jetzt mal den verdienten Feierabend genießen. Ein schönes Wochenende!
...bereits 1919 x angeklickt

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 24. Januar 2012
Kleben
Erwähnte ich, dass mein Bauch heute geklebt wurde? Nein, er ist nicht kaputt :-) Das Tapen soll mir die Schmerzen in der Leiste nehmen. Mal gucken ob das funktioniert. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht noch die Pflasterallergie zuschlägt.
...bereits 1931 x angeklickt

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren

 


Gar nicht so einfach
Wir machen ja mit dem Kügelchen mal wieder Einschlaftraining. Ich lege sie hin, gehe runter *keuch*, sie steht auf und ruft im Flur nach mir, ich gehe wieder rauf *keuch* und schicke sie wieder ins Bett, sie mault ein wenig, ich gehe wieder runter *keuch*, sie steht wieder auf und ruft nach mir, ich gehe wieder rauf *keuch* und stecke sie ins Bett, sie mault ein wenig, ich gehe wieder runter *keuch*. Das ganze stelle man sich gefühlte hundert Mal vor und eben war ich fast so weit, dass ich mir fast die Lunge aus dem Leib gekotzt hätte.

Erinnert mich bitte, dass das nächste Haus ein Bungalow ist. Keine Treppen, kein Gekeuche. Püh. Ich hoffe sie schläft jetzt endlich.
...bereits 1153 x angeklickt

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren