Mittwoch, 15. Dezember 2010
Kuschelig
...bereits 1317 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Was gut tut...
...ist, wenn in schweren Zeiten die Freundin vorbekommt, mit einem einen Kaffee schlürft, Pfannekuchen mit Nutella verputzt, mit dem Kügelchen spielt und einen einfach ablenkt.

Das machen wir jetzt wieder öfters, ja?
...bereits 1821 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Verklemmt
Die Frau Mama telefonierte heute mit dem Herrn Papa und fragte ihn, ob er denn jetzt wüsste, was an der OP schief gelaufen ist. Der Chefarzt war heute Morgen bei ihm und erklärte ihm, dass der Augenarzt festgestellt hat, dass der Nerv in dem Implantat verklemmt ist. Darum müssen die noch mal operieren und den Nerv befreien. Ich hoffe nur, dass der Sehnerv keinen Schaden genommen hat und danach wieder alles gut wird.


Ich habe das lange nicht mehr gemacht, aber:


"Bitte, bitte lieber Gott, mach das alles wieder gut wird. Ich werde dann auch mal wieder in die Kirche gehen!"

Ich weiß, das ist albern, aber das habe ich schon als Kind so gemacht und es ging mir danach immer besser.
...bereits 855 x angeklickt

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 14. Dezember 2010
So langsam fehlt mir die Kraft
Heute bekamen wir mal wieder eine schlechte Nachricht. Der Herr Papa wurde heute in der MHH nachuntersucht und dabei kam raus, dass die OP fehlgeschlagen ist.....ich weiß nicht wie ich meine Gefühle ausdrücken soll. Am besten passt der Ausdruck "am Boden zerstört" Ich weiß nicht wie man das mittlerweile alles verkraften soll. Es wird hier alles nur noch schlimmer statt besser und so langsam gehen mir die positiven Gedanken aus. Ich bin im Moment so deprimiert, dass ich mich frage, ob das Leben nur auch aus Sorgen und Quälerei besteht. Denn Leben ist das im Moment wirklich nicht mehr. Ich bin gesundheitlich so angeschlagen und so in Sorge um meinen Vater, dass ich mir hier nur noch von Tag zu Tag hangle und im Moment nicht mehr weiß wie es weiter gehen soll. Und wir können meinen Vater noch nicht einmal besuchen, denn die Straßenverhältnisse lassen es im Moment nicht zu.

Manchmal ist das Leben einfach nur noch Scheiße.

Edit: Wenn der Vater am Telefon weint, bricht es einem das Herz.
...bereits 799 x angeklickt

Permalink (11 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 13. Dezember 2010
Der Leidensdruck ist einfach zu groß
Gestern lag ich wieder flach. Halsschmerzen und Schnupfen bzw. alles wieder vereitert.

Das letzte Antibiotikum hat gar nichts gebracht. Ich habe jetzt für Freitag einen Termin bei einem anderen HNO. Da geht die Frau Mama immer hin und der ist wohl ganz gut, aber da darf man eigentlich auch 6 Monate auf einen Termin warten. Ich habe dann der Dame am Empfang mal mein Leiden geschildert und sie meinte auch, dass da ganz schnell was passieren muss. Der andere HNO vermutet ja irgendeine Geschwulst in der rechten Nebenhöhle. Ich hoffe ja nur, dass es nicht bösartiges ist. Als Kind hatte ich wohl Polypen. Die ganzen Jahre machten die keinen Ärger, aber nun sind die wohl in der Schwangerschaft gewachsen (es wachsen da nicht nur Haare und Fingernägel wie Unkraut) und wenn das Ding die Nebenhöhle so verstopft, dass da immer ein Rest Eiter verbleibt, der den nächsten Infekt auslöst, dann muss das gemacht werden. Aber die Vorstellung mein kleines Kügelchen ganz zur Oma geben zu müssen während ich ins Krankenhaus muss treibt mir die Tränen in die Augen, aber eine Mama, die mindestens einmal die Woche flach liegt kann das Kind ja auch nicht gebrauchen. Der Leidensdruck ist jetzt so groß, dass ich das gene in Kauf nehmen, wenn es dann nur besser wird. Mein treuester Begleiter ist im Moment ein Kindernasenspray. Das nehme ich immer dann, wenn ich gar keine Luft mehr bekomme.

Wie Frau Schokoperle schon sagte, ich behaupte mal, dass 2011 einfach toll wird!
...bereits 692 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Herr Papa
Dem Herrn Papa ist langweilig, sagt er am Telefon. Ihm geht es soweit gut, aber er hat immer noch die Schreuben im Kopf und sieht jetzt alles vierfach!!! Aber der Arzt sagt, dass das normal ist.

1. Ist das Auge jetzt wieder an einer anderen Position und das muss das Gehirn erst neu einordnen

und

2. Das ganze Gewebe ist jetzt geschwollen und veruracht weitere Doppelbilder.

Wir müssen abwarten. Auf jeden Fall wird er mindestens noch einmal operiert. Die Schrauben müssen ja auch wieder raus, er kann ja nicht rumlaufen wie Frankensteins Monster :-)

Ich bleibe da jetzt einfach mal optimistisch. Das wird schon.
...bereits 721 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren