Freitag, 18. November 2011
Ich hatte es im Urin
Und das meine ich wortwörtlich :-) Gestern auf dem Weg zu Vorsorge bei meiner Gyn hatte ich schon so das Gefühl, dass in meinem Urin schon Zucker nachzuweisen sei. Der Durst in letzter Zeit, vor allem nachts, lies mich schon das zu Erwartende erahnen. Und tatsächlich, im Urin waren geringe Mengen Zucker, aber es war sichtbar. Also:

"Herzlich Willkommen in der Schwangerschaftsdiabetes!"

Der Test beim Diabetologen folgt noch, aber das Ergenis ist jetzt ja schon klar. Nun ja, ich habs ja auch erwartet. Also nicht weiter schlimm, nur ein wenig ärgerlich.

Dann bekam ich nich einen leichten "Rüffel" wegen dem Gewicht. Auf der Arztwaage wiege ich schon über 66 Kilo (Das Ding bescheisst doch!), aber ich habe ja auch schon selber gemerkt, dass ich ein wenig moppliger geworden bin. Ich habe aber auch im Moment einen Heißhunger auf Brot, das glaubt mir kein Mensch. Na ja, wenn ich die Diagnose Diabetes habe, hat sich das eh erledigt. Ist auch vielleicht nicht verkehrt, denn sonst würde ich wahrscheinlich rund um die Uhr mampfen :-)

Der Blutdruck hingegen ist jetzt normal. 120/70. Ich hoffe das bleibt so und steigt nicht weiter an. Ansonsten ist alles gut. Die Ärztin hat den Bauch abgetatstet und nach dem Kopf gesucht, aber nicht gefunden :-) Ich spürte ihn aber deutlich im Magen :-) Herztöne des Zwuckelmädchens waren auch vorbildlich.

Also muss ich jetzt auf meine Ernährung und das Gewicht achten und dann ist wieder alles ok. Hoffe ich doch.

So, dann gehe ich mal an der Möhre knabbern :-)
...bereits 818 x angeklickt

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren

 


Mal kurz zwischendurch
Zur Erinnerung:

Dies hier ist mein Blog. Hier schreibe ich meine Meinung, meine Gedanken und Gefühle nieder. Dieses Blog ist sehr subjektiv und soll auch so sein und bleiben. Wem meine Meinung nicht passt, der braucht hier nicht zu lesen. Wer eine andere Meinung hat als ich, darf sie auch gerne behalten. Ich behalte dann meine. Ganz einfache Sache. Ich muss hier niemandem nach dem Mund reden oder mit dem Mainstream schwimmen. Man kann eine andere Meinung haben, sich aber trotzdem "verstehen". Wer das nicht akzeptieren kann ist hier nicht willkommen und an die einfachen Spielregeln im Umgang untereinander muss ich ja wohl keinen erinnern.

So, vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit unnd jetzt können Sie weiter gehen :-)
...bereits 2300 x angeklickt

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren