Sonntag, 18. November 2012
Wäschetrockner
An einem Sonntag den Wäschetrockner reparieren. Kann man machen, macht aber echt keinen Spaß. Gut, dass ich sowas kann. Das Ding läuft wieder und so ist meine Abendbeschäftigung gerettet. Bügeln :-)
...bereits 372 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 23. November 2011
Schmeiss weg, kauf neu
Das ist der Lieblingsspruch meines Bruders und heute habe ich das auch mal gesagt. Seit Montag renoviern wir mit Hilfe von Fio und ihrer Familie das zweite Kinderzimmer. Das Abreißen der Tapete war schon ein richtiger Krampf, a
ber das Ankleben der Neuen war das reinste Desaster. Wider besseren Wissens kaufte ich Vinyl statt Vliestapeten und das war echt ein Fehler. Man sah jede Stosskante und jeden Fussel unter der Tapete. Förchterlich sah das aus und nachdem der Freund von Fio 6 Bahnen angeklebt hatte, wir eine Nacht drüber geschlafen hatten, machte ich heute kurzen Prozess und riss die Tapete wieder runter. Das Gesicht von Fio hättet ihr mal sehen sollen :-) Ich glaube sie hielt mich für bekloppt oder halt schwanger. Wir düsten in den Baumarkt und kauften kurzerhand neue Tapeten. Diesmal Vlies (das man mein Kennzeichen über den Lautsprecher durchrief, weil ich den Autoschlüssel an der Beifahrertür stecken ließ, erwähne ich mal nicht #Schwangerschaftsdemenz). Nach der Mittagspause legten wir los und plötzlich wuppte es. Die Tapete klebte sich quasi von selbst an die Wand und Fio ist eine Meisterin im Fummeln und Frickeln an schwierigen Stellen *kicher* Ich hoffe wir schaffen Morgen den Rest und dann beginnt die grosse Möbelsuchaktion:-)
...bereits 831 x angeklickt

Permalink (9 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 11. Oktober 2011
Zwei neue
So, eben habe ich zwei neue Mobilteile für unser Haustelefon bestellt. Der letzte Kindertreff hat eines komplett getötet, nachdem das Kügelchen da schon Vorarbeit geleistet hat und das zweite geht immer während der Gespräche einfach aus. Ich hoffe mal, dass die dann etwas länger halten. Obwohl das zweite Kind...Buschtrommeln wären da wohl besser ;-)
...bereits 456 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 14. Juli 2011
Nächstes Mal bin ich schlauer
Für den nächsten Urlaub kaufe ich Wegwerfwäsche. Heute schon vier Maschinen gewaschen und zwei gebügelt. Der Keller sieht aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Aber Morgen Abend bin ich damit durch. Dann ist erstmal wieder Ruhe.
...bereits 487 x angeklickt

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 11. Mai 2011
Zensus2011
So, den Onlinefragebogen zur Gebäude- und Wohnungszählung ausgefüllt. Nur das komische Gefühl im Bauch, das bleibt.
...bereits 531 x angeklickt

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 21. März 2011
Frühjahrsputz
Fast einen ganzen Tag habe ich am Wochenende das Wohnzimmer geschrubbt, Gardinen gewaschen und gebügelt (ja ich habe solche Mistdinger, die man bügeln muss, weil auch klatschnass noch zerknittert), Fenster geputzt, Möbel gerückt usw. Jetzt fühle ich mich endlich wieder wohl. Jetzt muss ich nur noch die Dachfenster putzen und die Küche abwaschen. Dann bin ich für dieses Jahr mit den großen Aktionen durch. Und dann kommt der Garten *stöhn*

Und dann kann ich vielleicht auch mal kürzer treten.
...bereits 435 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Samstag, 26. Februar 2011
Bäh
Da willste lüften und dann stinkts in der Bude nach Kuhkacke. Verdammt!
...bereits 357 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Samstag, 29. Januar 2011
Tulpen aus Amsterdam
Mir ist aufgefallen, dass ich schon lange keine Fotos mehr gepostet habe. Das muss sich definitiv ändern. Hier die ersten Frühlingsblumen dieses Jahr. Ich kann mich an denen nicht satt sehen. Natürlich in meiner Lieblingsfarbe.

...bereits 335 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 28. November 2010
Ups
Heute ist der 1. Advent und ich habe es doch tatsächlich geschafft, die Deko vom Dachboden zu holen *hüstel* Jetzt muss ich die nur noch verteilen :-)
...bereits 392 x angeklickt

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren

 


Samstag, 5. Juni 2010
Ich hab´ nen Neuen
Da der alte ja kaputt gegangen ist, habe ich mir heute einen neuen zugelegt und ich muss sagen, ich bin schon sehr verliebt.

Das ist er :-)
...bereits 530 x angeklickt

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren