Bauchbild 22. SSW
Und wieder ist eine Woche um. Eine Woche die sehr an meinen Kräften gezerrt hat. Die Erkältung quält mich immer noch und ich fühle mich schlapp und ausgelaugt. Ich hoffe, dass es die nächsten Tage besser wird. Das Zwuckelmädchen ist aktiv wie nie. Es strampelt und tritt mich wie verrückt. Sie "steht" in meinem Bauch, d.h. die Füße sind weiterhin unten und der Kopf oben. Das weiß ich auch so, dafür brauche ich keinen Ultraschall :-) Meine Blase scheint ein prima Trampolin zu sein, was jetzt auf Dauer sehr schmerzhaft ist und nervt. Meinetwegen kann sich die Zwuckelina ruhig schon mal anders herum drehen.

Die Namensfindung ist fast abgeschlossen. Das Kügelchen hat die beiden ersten Namen kreiert und den dritten Namen hatten wir schon lange ausgesucht. Verraten wird hier nix, es kann sich ja auch noch ändern. Nachher wird es doch ein Junge und wir fangen wieder von vorne an :-)

Die restlichen Beschwerden sind nicht weiter spektakulär: Verstopfung, Pilleritis, Rücken, Rippen, Hautreißen, Müdigkeit, Karpaltunnelsyndrom. Kann man noch gut mit Leben.

Dann hier zum Bauchbild



Gewicht 61,5 Kg
Bauchumfang 90 cm

Noch 18 Wochen und dann haben wir endlich unser zweites Mädchen. Ich kann es kaum erwarten. Auch wenn mich zwischendurch die nackte Angst packt. Zwei Kinder, zwei Mal Verantwortung, aber vielleicht auch doppelt so viel Freude und Liebe. Ich warte ab. Allerdings habe ich diesmal wahnsinnige Angst vor der Geburt. Ich weiß ja jetzt was alles schief laufen kann und wie es enden kann. Aber ich versuche mich zusammen zu reißen und ab Mitte diesen Monats wird mich ja auch meine Hebamme begleiten und da werden viele Gespräche sein, die mich hoffentlich beruhigen. Meine Hebamme scheint nämlich echt eine tolle zu sein. Ganz ruhig, erfahren und immer auf dem neusten Stand. Ich vertraue ihr voll und ganz und der Gatte ist ja auch noch da. Im Zweifelsfall kann ich ihn ja anschreien und verfluchen, was er mir da angetan hat *hihi*
...bereits 2921 x angeklickt

Kommentieren



evizentrum, Mittwoch, 2. November 2011, 12:14
Die Geburt kann ja nur besser werden...und nach dem, was du durchgemacht hast, kriegst du sowieso eine Traumgeburt. Karma und so...

frauaehrenwort, Mittwoch, 2. November 2011, 12:37
Karma? Du vergisst Murphy den Blödmann. Der lauert hier doch auch ständig :-)