Man lernt dazu
Fragte ich noch in der ersten Schwangerschaft nach Alkohol in Soßen und deren verkochen usw. So koch ich diesmal ganz selbstverständlich mit Rotwein. Das Kügelchen isst davon auch. Ok es ist kein echter Rotwein. Es ich alkoholfreier Wein und wer jetzt ankommt, bla bla bla, da ist auch 0,0001 % Alkohol drin, der soll mal testen wie viel Alkohol in altem Obst ist. Der wird sich ganz schön umgucken. Also ich finde das ist eine tolle Alternative, vor allem weil im Hause Ährenwort seit Januar 2009 eh kein Alkohol mehr getrunken wird.
...bereits 812 x angeklickt

Kommentieren



kelef, Montag, 17. Oktober 2011, 04:01
das ist doch alles unfug.

wenn man die sauce lange genug kocht - und das tut man ja wenn man mit wein kocht meist - dann ist der alkohol sowas von verflogen bis das essen auf den tisch kommt, dass man nicht einmal mehr die allerkleinsten spuren davon nachweisen kann.

man kocht ja wegen des geschmacks mit wein, nicht wegen der prozente.

eine ordentliche bolognese gehört mit ordentlich rotwein, und ein paar stunden lang geköchelt, also eigentlich: ziehen gelassen. sonst schmeckt das nur halb so gut.

und ein ordentlicher schweinsbraten gehört mit ordentlich bier, weil das sonst keine vernünftige sauce gibt und die kruste nicht halb so knusprig wird wie sie soll.

es wird doch niemand behaupten, dass da nach drei stunden im topf noch alkohol vorhanden ist.

gänsebraten, rotkohl, fischsauce: geht gar nicht ohne wein.

kochen sie doch, wie es ihnen und der familie schmeckt.

feuerlibelle, Montag, 17. Oktober 2011, 20:18
ich stimme den ausführungen von frau kelef voll zu. so ist das und nicht anders....