Nix los oder doch
Hier ist nix besonderes los. Gestern war ich mit der Frau Mama 5 Stunden Powershoppen und heute dafür zum Essen bei ihr. Den ganzen Tag lümmelte ich auf dem Boden rum uns spielte mit dem Kügelchen und den Zwillingen. Das Kügelchen ist im Moment sehr kuschelig und knutschig und ich genieße dass in vollen Zügen. Ab Mittwoch wird das Kügelchen dann zwei mal in der Woche zur Wichtelgruppe gehen und ich bin schon ganz aufgeregt. Ich brauche noch Namensschildchen für die Kleidung (wo bekommt man sowas in kleinen Mengen? Im Internet muss man immer gleich 50 Stück oder mehr bestellen). Eine Bentobox mit Erdbeeren habe ich schon bestellt. Jetzt nur noch hoffen, dass das Kügelchen das ganze auch Spaß macht, denn so langsam wird es Zeit, dass sie richtigen Kontakt zu anderen Kindern bekommt. Die Woche wird also aufregend. Den nächsten Vorsorgetermin am Freitag muss ich dann verschieben, denn das Kügelchen ist dann zum zweiten Mal dort und ich möchte sie schon selber abholen. Mittwochs wird sie dann von meinen Eltern abgeholt und so lange gehütet, bis ich von der Arbeit komme. Ach je, jetzt gilt es noch mehr zu planen und zu berücksichtigen. Ich muss dringend meinen Taschenkalender aktivieren und da auch regelmäßig reingucken. Das mit dem Handykalender klappt nicht die Bohne und alles andere fällt leider der Schwangerschaftsdemenz zum Opfer :-)

Die Übelkeit hat mich heute übrigens wieder kalt erwischt. Ich war ja so vermessen zu glauben, dass ich die Akupressurbänder nicht mehr brauche und zack, war mir wieder schlecht. Also trage ich die ollen Bänder halt weiter. Tut ja nicht weh, sieht nur doof aus. Ansonsten ist der Bauch ziemlich prall und wenn ich mich irgendwo gegen lehne, dann merke ich den Zwuckel ganz deutlich oder zumindest die Fruchtblase. Alles drückt und zuppelt ein wenig, aber nicht schlümm, eher schön und wenn mir nicht so ganz schlecht ist, dann macht das auch alles wieder mehr Spaß. Nur der Blutdruck könnte mal so langsam aus dem Keller kommen. Heute Morgen nach aufräumen und putzen war der immer noch bei 100 zu 60. Da ist es auch kein Wunder, dass mir immer so schummrig in der Birne ist. Aber ansonsten ist in der Villa der ganz normale Wahnsinn los. Das Kügelchen mutiert zum Wischmop. Alle zwei Wochen müssen hier die Haare geschnitten werden, sonst sieht das arme Kind nichts mehr. Es wächst wie Unkraut und die Klamotten sind immer viel zu schnell zu klein. Jetzt haben wir ihr einen Schwung neue Klamotten gekauft und die 104/110 ist auch nicht mehr so locker. Mei, wo will das Kind denn noch hin wachsen? Ich hoffe, sie legt jetzt mal eine kleine Pause ein, sonst sind wir pleite bis das zweite Kind kommt.
...bereits 905 x angeklickt

Kommentieren



maracaya, Montag, 19. September 2011, 10:58
104/110? Boah, das Maedel waechst ja wirklich wie Unkraut... der halbe Grieche ist ja auch alles andere als klein, aber traegt 86/92 und die schlabbert teilweise noch ordentlich rum... aber das faellt ja auch immer alles irgendwie aus.

Ich habe fuer die Namensschildchen einfach Leukotape (dieses weisse Klebeband) genommen und mit Edding den Namen reingeschrieben. Das haelt super, geht aber auch leicht wieder ab, wenn man die Klamoettchen weitergeben will.

frauaehrenwort, Montag, 19. September 2011, 14:20
Das mit dem Leukotape ist auch eine gute Idee :-)

richies gedanken, Dienstag, 20. September 2011, 23:46
Wir haben alle Namensschilder für die Klamotten hier bestellt:

https://www.goedgemerkt.nl/index.asp

Nicht ganz billig, aber die Dinger halten und überstehen sogar den Trockner.