Extrawurst
Tja wer hätte das gedacht. Frau Ährenwort bekommt wohl Extrawürste.

Ich erwähnte ja, dass ich in den letzten Tagen Beschwerden hatte, die ich sehr unangenehm fand. Ich hatte das Gefühl, dass mein Puls hin und wieder einen Schlag aussetzt, um dann den nächsten mit voller Kraft nachzuholen. Vor zwei Tagen passierte dass dann in 15 Minuten Abständen, so dass ich doch langsam besorgt war und vereinbarte mit meinem Hausarzt einen Termin. Ich schilderte ihm also meine Symptome und er untersuchte mich ausgiebigst und kam dann zu dem Schluss, dass ich wohl einfach zwischendurch einen extra Herzschlag habe. Der Fachbegriff dafür ist Eytrasystole. An sich sehr harmlos und die meisten Menschen haben das, aber ich gehöre mal wieder zu den wenigen, die das merken. War ja klar. Ich soll es ignorieren, Magnesium nehmen und mich mehr sportlich betätigen. Na ja, besser so, als anders.
...bereits 629 x angeklickt

Kommentieren



romylein, Freitag, 18. März 2011, 22:08
Schön, dass es etwas harmloses ist. Woran ich allerdings sofort denken musste als ich von Deinen Beschwerden las, ist die Schilddrüse. Ich hatte sehr ähnliche Beschwerden und nur durch Zufall kam raus, dass meine Schilddrüse die Symptome verursachte. Einfach nur im Auge behalten, denn sehr häufig kann die Schilddrüse nach erfolgten Schwangerschaften durch den Hormonchaos aus dem Gleichgewicht geraten. Ich wünsche Dir viel Ruhe und eine sorglose Zeit, dann werden sich sicherlich all Deine Beschwerden in Luft auflösen.

frauaehrenwort, Freitag, 18. März 2011, 23:06
Jaaaaaa das mit dem sorglos wird wohl nix. Der Herr Papa und sein Auge halten uns auf Trapp :-( Aber ansonsten werden wir in der nächsten Zeit kürzer treten. Und das mit der Schilddrüse behalte ich im Auge. Die wurde jetzt schon zwei Mal getestet, aber man weiß ja nie.

jack hanson, Samstag, 19. März 2011, 00:52
Willkommen im Club
Auch mich haben die Extrasystolen lange um die Ruhe gebracht, bis mein Doc eben auch sagte, dass das im Grunde harmlos ist.

Nun leb ich seit gut 2 Jahren damit und hab mich dran gewöhnt.

Am besten die Ruhe bewahren wenn es auftritt, dran denken, dass das Herz eben auch seine Macken hat und vielleicht lernst Du mit der Zeit wodurch sie bei Dir ausgelöst werden. Bei mir z.B. sind es Müdigkeit, Stress und Koffein die die Systolen auslösen, bin ich ausgeschlafen, entspannt oder nehme weniger Koffein zu mir, treten sie auch kaum auf

frauaehrenwort, Montag, 21. März 2011, 12:11
Stimmt, bei Stress wird es schlimmer. Also muss ich wohl ruhiger werden :-)

wuhei, Samstag, 19. März 2011, 07:36
gute Nachricht!
Die angenehmste Art, Magnesium zu sich zu nehmen, ist mit einem isotonischen Getränk, da hat man gleich das Gefühl, sich auch schon sportlich betätigt zu haben ;);)
Ich trinke jeden Abend ca 1/8 l Gatorade (verschiedene Geschmäcker).

frauaehrenwort, Montag, 21. März 2011, 12:12
Ich werde trotzdem mal versuchen wenigstens zu walken. So eine halbe Stunde am Abend während der Gatte das Kügelchen hütet soll wohl drin sein und danach kann ich mir ja ein isotonisches Getränk reinzwitschern :-)

maracaya, Mittwoch, 23. März 2011, 01:24
Hoehoe, kenn ich auch. Frueher dachte ich immer, ich bekomm gleich nen Herzkasper und wurde jeweils leicht panisch. Aber man gewoehnt sich dran. Kommt und geht hier, in letzter Zeit zB gar nicht, bei Stress dann oefter.