Teil 1: Wie man das Kind zum schlafen kriegt
Von 0 bis 4:40 Uhr schhhhhhhhhhht Laute machen. Davon schläft das Kind zwar nicht, aber es schreit auch nicht.

Jetzt habe ich ein Doodoo bestellt. Kann man ja mal probieren. Verzweifelte Eltern tun bekanntlich ja alles um Ruhe zu haben.

Anschließend hat der Regen, der aufs Dachfenster prasselte, das Kind zum schlafen gekriegt. Gibt es dafür auch eine Maschine? Nein? Dann muss ich das Geräusch mal aufnehmen.
...bereits 1061 x angeklickt

Kommentieren



cookie-, Freitag, 27. November 2009, 14:35
einen doodoo haben wir auch. hilft manchmal gut, manchmal auch nicht ;)

allerdings habe ich das gerät in ein anderes stofftier gesteckt. ich konnte die farbe bei baby walz nicht auswählen, und somit ist unserer orange und grottenhässlich gewesen. ausserdem hat der bär mir eh nicht gefallen ;)

der regen hilft bei uns auch sehr gut. beim dicksten sturm, da schläft die hannah!

frauaehrenwort, Freitag, 27. November 2009, 18:23
Komisch, ich kann bei dem Getrommel auf die Scheiben nicht schlafen und die Kleinen finden das toll.

feuerlibelle, Freitag, 27. November 2009, 19:54
es ist bekannt, dass der monotone klang schläfrig macht - nicht nur kleinkinder, auch erwachsene. ich denke nur an bahnfahren ...tktk, tktk, tktk.

sid, Freitag, 27. November 2009, 21:51
Im Zug schlaf ich wie ein Baby (liegt bei uns aber wohl im Blut, wie ich per Zufall rausgefunden hab).

cookie-, Samstag, 28. November 2009, 11:08
Ich habe gestern eine ganz tolle cd vom schwiegervater bekommen. Einschlafmusik. Mit dusche, staubsauger, föhn und so ;)
Die dusche klingt sehr nach regen.
Wenn du möchtest, könnte ich dir eine kopie davon schicken??

fr. schokoperle, Samstag, 28. November 2009, 13:38
hah! gerade wollte ich schreiben das Lotta sich ja wunderbar unter der Dusche beruhigen ließ. Und dass das Geräusch von der Dusche ja nicht so viel anders ist, als das vom prasselnden Regen. Das du also vielleicht das Duschgeräusch aufnehmen könntest aber wenn Cookie eh so eine tolle Cd hat :o)

babybauchtraegerin, Samstag, 28. November 2009, 18:04
Probiert doch mal einen Wecker in der Nähe des Kindes aufzustellen. Das Ticken des Sekundenzeigers soll ebenfalls Wunder bewirken können.
@ DooDoo da bin ich gespannt, ob das hilft, berichtest du bitte. :) Fände ich super interessant zu wissen (und wird sofort notiert, wenn es klappt)

frau olsenbande, Sonntag, 29. November 2009, 21:16
Passend zur CD: das Geräusch eines Föns soll tatsächlich helfen.

cookie-, Montag, 30. November 2009, 01:16
Ich habe in den ersten 2 Wochen auch schon nachts mit meinem 1500 watt fön neben dem stubenwagen gestanden *hust* Der war aber ein bisschen laut ;)

frauaehrenwort, Montag, 30. November 2009, 11:56
Was ihr schon so alles ausprobiert habt :-)

Ach Cookie, hast Du meine Mail erhalten? Kam über Faceless.

cookie-, Dienstag, 1. Dezember 2009, 01:10
Öhm ja, in den ersten 3 Wochen schlief die Hannah ja auch nachts gar nicht. Nur tagsüber. Und jetzt schläft sie tagsüber nicht, dafür aber nachts durch ;)

Ja habe auch da meine Antwort hingeschickt :)