Wenn man so könnte wie man sollte
Die Hebamme sagt ich soll auf dem Bauch liegen. Ich traue mich aber irgendwie nicht. Das ist so ein komisches Gefühl. Habe jetzt ja fast ein Jahr nicht auf dem Bauch geschlafen und außerdem ist alles doof mit dem Bauch und so. Habe mir am Wochenende ein neues Shirt gekauft. In "L". Das ist doch Wahnsinn. Ich hatte noch nie L. Niemals nicht. Aber was soll man machen. Die anderen Shirts sind im Trockner eingelaufen *hust* Und bauchfrei ist jetzt in meinem Zustand nicht so ästhetisch. Vielleicht doch ein Korsett? Oder einfach nicht vor die Tür gehen, bis die alte Bikinifigur wieder da ist? Aber wer schiebt dann das Kind durchs Dorf?
...bereits 495 x angeklickt

Kommentieren



judith - katzentiere, Montag, 2. November 2009, 21:25
Auf den Bauch musste ich mich auch legen. Danach hatte ich so heftige Nachwehen, dass ich dachte ich muss sterben.
Aaaaber... Man sollte es trotzdem tun denn nur so kann sich die Gebärmutter schön fein zusammenziehen und gerade bei dir ist das ja wichtig im Moment.
Lieber das als die Möglichkeit einer Ausschabung denk ich.

Aber machs nur wenn dein Mann Zuhause ist und sich dann um dich kümmern kann falls es bei dir so sein sollte wie bei mir...

frauaehrenwort, Mittwoch, 4. November 2009, 17:13
Hmm, bis jetzt keine Nachwehen. Ist das gut oder schlecht?

cookie-, Mittwoch, 4. November 2009, 00:18
Ich habe mich auch zuerst nicht getraut mich auf den bauch zu legen. Habe erst so ein bisschen seitlich angefangen, un dann hab ich es ganz gewagt. Und was soll ich dir sagen? Es ist überhaupt nicht schlimm! Schlafe seit der 3. Woche nach dem kaiserschnitt nur noch auf dem bauch. (war übrigens auch meine bevorzugte schlafposition vor der schwangerschaft)
Die schwester im krankenhaus wollte am 2. Tag schon dass ich mich auf den bauch lege, aber das konnt die mal grad vergessen! ;)

Und mit der Figur haben wir doch Glück das grade Winter wird, da können wir schöne dicke pullover anziehen ;) Ich fange jedenfalls nach Weihnachten mit meiner Diät an, am 25. 11. fängt auch schon der rückbildungskurs an, dann nimmt man ja auch noch etwas ab bei den übungen. (Ich musste aber auch schon zu "L" greifen! ;( )

frauaehrenwort, Mittwoch, 4. November 2009, 17:14
Ich habe mich auch echt nicht getraut. Aber ist wirklich nicht schlimm :-) Und der Winter kommt echt passend :-)

isabella85, Mittwoch, 4. November 2009, 14:06
Das Liegen auf dem Bauch steigert meine Lebensqualität! Ich kann nur auf dem Bauch schlafen und es war sehr unpraktisch in der Schwangerschaft.
Ja ich muss auch "L" kaufen und das schlimmste war, als mir jemand was in "L" auch noch geschenkt hat! War etwas beleidigt!
Aber die Pfunde purzeln so schnell!

frauaehrenwort, Mittwoch, 4. November 2009, 17:14
Wenn mir einer was in L schenkt gibts Haue :-)