Donnerstag, 8. Dezember 2011
Bauchbild 27. SSW
Heute dann doch mal endlich das Bauchbild. Gestern war ich einfach zu müde.

Müde ist überhaupt das Stichwort. Seit ein paar Tagen bin ich entsetzlich müde. Könnte immer und überall schlafen und bin immer schlapp. Man könnte mir quasi im Gehen die Schuhe besohlen. Der Magen macht auch Probleme. Das Kind drückt von unten so extrem auf den Magen, dass mir oft übel wird, ich Sodbrennen bekomme und unter akuter Atemnot leide wenn ich sitze. Der Zucker ist immer noch nicht befriedigend und ich trinke weiter den Misteltee. Der braucht ja auch ein paar Tage, um zu wirken. Von Naturheilmitteln kann man halt keine Wunder erwarten. Das dauert alles so seine Zeit. Ansonsten hat es das Zwuckelmädchen wunderbar drauf, mir auf irgendwelche Nerven zu drücken, so dass ich vor Schmerzen heulen könnte. Seit ein paar Tagen routiert sie richtig wie ein Propeller. Mal guckt der Fuß unten rechts raus, dann wieder oben links. Jedes Mal wenn sie sich komplett anders dreht denke ich, dass es mich gleich sprengt. Der Bauch ist komsich unrund und meine Blase ist eh auf Jahre geschädigt. Ich werde mich mal auf der Seite von Tena Lady umschauen.

Noch drei Monate oder 12 Wochen und dann ist es soweit. Ich hoffe das Baby macht eine Punktlandung, denn als Termin finde ich den 16.03.2012 eigentlich ganz schön. Besser wäre natürlich der 12.03.12 :-) Aber wir wollen ja nicht unverschämt sein. Bis dahin quälen wir uns halt mit Verstopfung und Sodbrennen und miesen Nächten rum. Was solls, das habe ich ja schon einmal hinter mich gebracht, dann werde ich das diesmal auch schaffen.

Dann zu den Fakten.

Gewicht 64,5 Kilo (juchu ich habe nicht weiter zugenommen!!!)
Bauchumfang 95 cm. (No jo, dass wir die 100 knacken war ja klar)



...bereits 1960 x angeklickt

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 7. Dezember 2011
10 Wochen
Gestern wurde uns klar, dass das Zwuckelnmädchen rein theoretisch in 10 Wochen auf die Welt kommen darf. Ab der 37. SSW gilt ein Neugeborenes nicht mehr als Frühchen und das hätten wir dann in 10 Wochen!!!! Das ist nicht mehr viel! Mein Gott, bald sind wir zu viert und ich kann es kaum noch erwarten!

Gestern als wir im Krankenhaus waren und uns das "Babyzimmer" angesehen haben, kamen mir ständig die Tränen. Ich sah die kleinen Bettchen, die winzigen Schlafsäcke (ich bin fest davon überzeugt, dass unser Kügelchen nieeeemals so klein war), die kleinen Windeln und natürlich auch ein Neugeborenes. Kinders ich sag Euch, das war nix für meine Hormone.

Bitte, bitte, Zeit geh schnell um und lass es März werden. Ich bin auf einmal so schrecklich ungeduldig.

Das die Kleine letzte Nacht irgendein Nerv abgedrückt hat und ich mir dachte, der Steiß bricht mir ab, wollen wir mal nicht erwähnen
...bereits 647 x angeklickt

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren

 


Meinungsumfrage Entbindungsstation
Da ich befürchte, dass meine Frage im letzten Beitrag untergeht, stelle ich darüber einen extra Beitrag ein.

Gestern schauten wir uns ja das Johannesstift in Bielefeld-Schildesche an. Ich habe jetzt im Netz nach Beurteilungen gesucht, aber nur über die Klinik in Bethel (welche wohl katastrophal sein soll) gefunden. Über das Johannesstift finde ich so gut wie nichts.

Wenn hier also Bielefelder/innen mitlesen und Erfahrungen mit der Geburtsklinik im Johannesstift haben, dann würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen. Ich habe zwar noch 10 Wochen Zeit für die Anmeldung, aber ich informiere mich lieber rechtzeitig, denn beim Kügelchen habe ich alles ein wenig zu spät erledigt.
...bereits 875 x angeklickt

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren

 


Zwischenbericht
Es gibt viel zu tun, also lassen wir es liegen. So könnte im Moment mein Motto lauten. Ich habe zu nichts Lust und am liebsten würde ich den ganzen Tag auf der Couch liegen und schlafen. Der Dauerregen und die Dunkelheit tragen nicht gerade zur Besserung bei.

Der Nikolaus war auch endlich da und hat das Kügelchen zum Glück angebracht beschenkt. Es war also diesmal nicht zu viel, sondern angemessen und es waren sehr schöne Sachen. Bücher, Armbänder, Haarspangen und natürlich Süßigkeiten, die die Mama gleich konfisziert hat. Das fand das Kügelchen nun echt blöd, aber übertreiben muss man es ja auch nicht, vor allem weil ich ja gar nichts mehr darf :-)

Die Diabetes macht mir allerdings etwas mehr Kopfzerbrechen. Die Nüchternwerte sind über dem erlaubten Wert. Zwar nur ganz wenig um ein oder drei Punkte, aber ich bin drüber. Nach dem Essen ist es komischer Weise gar nicht so schlimm. Da sind die Werte innerhalb des Erlaubten. Mal gucken, was der Diabetologe dazu sagt und ob mir der altbewährte Mistelkrauttee hilft.

Das Bauchbild habe ich heute Morgen mal wieder vergessen, so wie das Gewicht und den Bauchumfang auch. Ist ja auch zum verrückt werden. Kaum dreht man sich um, schon ist eine Woche um und mir fällt das dann immer im Büro auf, wenn ich auf den Kalender gucke :-) Bauchbild und Maße werden heute Abend also nachgereicht, wenn ich daran denke :-)

Ja, das an etwas denken, das funktioniert im Moment nur bedingt. Die Schwangerschaftsdemenz hat mich voll im Griff. Da bin ich doch froh, dass die Kalenderfunktion meines Galay S2 so gut funktioniert :-) Ohne mein Handy bin ich aufgeschmissen. Ich muss mir auch jedes Mal beim Essen den Countdown einstellen, damit ich nicht vergesse 1 Stunde nach dem Essen den Blutzuckerwert zu nehmen. Ich weiß nicht wohin das noch führen soll.

Gestern Abend waren der Gatte und ich aus, na ja nicht aus, aber mal abends alleine ohne das Kügelchen weg. Die Oma hat gesittet und wir haben uns den Kreißsaal des Johannesstifts in Bielefeld angeschaut und fanden die Räumlichkeiten toll. Das Personal war auch sehr nett und jetzt möchte ich an dieser Stelle fragen, ob hier irgendwelche Bielefelder/innen Erfahrungen mit dem Krankenhaus, speziell natürlich mit der Frauenklinik, gemacht haben. Denn persönliche Erfahrungen sind mir sehr wichtig.

Ansonsten plagen mich diverse Schwangerschaftszipperlein, die aber alle noch erträglich sind.
...bereits 676 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 5. Dezember 2011
Der Mann in rot säuft
Das Kügelchen ist ganz fest der Meinung, dass der Weihnachtsmann Bier trinkt. Und woher hat sie das?

Na auf diesem Plakat hat sie das gesehen. Ich musste ganz schöne Überzeugungsarbeit leisten, damit sie glaubt, der Weihnachtsmann trinkt lieber Milch, so wie alle braven Kinder.

Werbung kann echt schon die kleinsten versauen.
...bereits 2668 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Der Countdown läuft
Heute sind es noch 100 Tage bis zum errechneten Entbindungstermin. Das hört sich erst noch schrecklich viel an, aber wir wissen ja wie schnell das vorbei gehen kann. Aber im Moment wünschte ich mir nur, dass das Zwuckelmädchen endlich mal die Füße aus der Blase nimmt. Ich bin schon kurz davor einen Kopfstand zu machen :-) (Wenn ich nur jemanden hätte, der mir dabei hilft)
...bereits 833 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren