Alte Freundschaft...
Irgendwann erzählte ich hier im Blog, dass ich kurz nach der Geburt des Kügelchens meine frühere beste Freundin wieder getroffen habe. Sie wohnte ja nur am Ende der Straße und irgendwann trafen wir uns auf der Straße. Nachdem das Kügelchen geboren war, traf man sich öfters, wenn ich die kleine im Kinderwagen ausfuhr. Sie wollte sich ja unbedingt mal mit mir treffen und ich sagte ihr, dass sie jederzeit willkommen sei. Gab ihr unsere Hausnummer und wartete, nix geschah. Beim nächsten zufälligen Treffen auf der Straße erfuhr ich, dass sie auch wieder schwanger sei. Die Tochter war schon neun und nun sollte das Zweite folgen. Wieder versprach sie sich zu melden, damit wir mal in Ruhe klönen können. Die Monate vergingen und nix geschah. Dann sah ich durch Zufall wie sie auszogen. Anscheinend lebt sie hier weiter in der Gegend, aber wo weiß ich nicht und jetzt kommt der Knaller. Am Sonntag waren wir in der Eisdiele hier im Dorf. Wir saßen draußen am Tisch und sie holte sich ein Eis zum mitnehmen. Sie war mit Mann und Kind (ein kleiner Junge, muss jetzt 12 Monate alt sein) unterwegs und als sie mich sah, nickte sie nur kurz den Kopf zum Gruß und ging weiter. Kein stehen bleiben, kein Smalltalk, kein nix. Der Gatte sagte danach genau das Richtige:

"Na, die kannste dann wohl endgültig abschreiben."

Klingt hart, aber Recht hat er. Ich habe ihr so oft ein Treffen angeboten, aber sie hat sich anscheinend nix draus gemacht. Schade eigentlich. Wir waren zu unserer Sturm- und Drangzeit (so ab 14 bis 20) die besten Freundinnen. Haben eine Menge zusammen erlebt und waren immer für einander da. Aber das ist Vergangenheit.

Von Weitem konnte ich sehen, dass der kleine Junge eine Brille trug. Als ich das meiner Mutter erzählte, meinte sie, dass sie sich vielleicht für ihr Kind schämt. Aber wieso sollte man sich für sein Kind schämen, nur weil es eine Brille trägt (mehr konnte ich aus der Entfernung auch nicht erkennen)? Mein Bruder und ich haben auch geschielt, haben Brillen getragen, man hat uns diese Deppenpflaster auf die Augen geklebt und man hat uns operiert. Und für uns hat sich auch keiner geschämt. Aber wer weiß, meine Mutter meinte, dass manche Menschen so reagieren, wenn ihre Welt nicht 100%ig in Ordnung ist. Ich kann kann mir das zwar nicht vorstellen, aber wer weiß.

Schade finde ich das Ganze, aber so richtig Schade.
...bereits 764 x angeklickt

Kommentieren