Scheiße
Jetzt sitze ich hier zu Hause und heule mir die Augen aus dem Kopf. Der Arzt will mich zum Abstillen "zwingen". Ich weiß, er meint es gut mit mir, aber das geht so ganz gegen meine Vorstellung was das Abstillen betrifft. Ich will das noch nicht aufgeben. Nicht jetzt wo ich die Nähe zu meiner Tochter brauche wie die Luft zum atmen. Morgen also Blutabnahme und die Entzündungswerte werden es dann entscheiden. Das Leben ist manchmal ein Arschloch.
...bereits 871 x angeklickt

Kommentieren



neujahrsgirl, Montag, 4. Oktober 2010, 21:35
Sry aber der Arzt ist in der PFLICHT dich so zu behandeln und nicht mit den erst besten Medikament sondern das was zu deiner Situation passt!
Es gibt nämlich genug Medikamente die man auch beim Stillen nehmen darf! Selbst Leute die Antidepresiver nehmen stillen oder andere kraqnkheiten.

Meno ich hatte mal eine Seite da stand alles drin, gibt da nämlich nen Index für schwanger und stillende mütter. Ärzte machen sich leider oft nicht die Mühe! Hab das auch schon erlebt, sollte Antibiotiker nehmen und nachdem ich nach einen bestimmten fragte gibgs plötzlich doch mit den stillen.

Geht es um deine Nase`??

Darf ich in deinen Namen in meinen Forum mal fragen? Die kennen die seite 100% hatte das ja da gelesen

frauaehrenwort, Montag, 4. Oktober 2010, 23:13
ja es geht um die Nase. Da haben sich Staphylokokken eingenistet und ich glaube die sind immer noch da und da mein Immunsystem im Eimer ist, habe ich schon wieder eine Erkältung mit Nebenhöhlenentzündung und dickem Hals. Der Arzt meint, dass wir ohne Hammermittel da nicht weiter kommen, da sich sonst Resistenten bilden. Er will das aber von den Entzündungswerten abhängig machen.

Wenn Du Dich da für mich erkundigen könntest wäre das sehr nett. Ich klammere mich gerade an jeden Strohhalm, den ich kriegen kann.

die_schottin, Dienstag, 5. Oktober 2010, 00:10
Liebste Frau Ährenwort, es gibt Schlimmeres als abzustillen. Sagtest Du das nicht auch als ich es tun musste? Du hast Deiner Kleinen so viel Abwehrstoffe gegeben wie Du nur konntest. Und das 1. Jahr ist bald voll. Ich weiß wie weh es tut, aber es ist danach auch ein Stück weit mehr Freiheit und den eigenen Körper wieder für sich haben, ist auch ganz nett. Denk jetzt mal an Dich. Emily braucht eine gesunde Mutter!

kinderkrams, Dienstag, 5. Oktober 2010, 00:47
Sicher gibt es schlimmeres, aber ich bin mir noch sicherer daß es da ganz bestimmt Alternativen zum Abstillen gibt.
Es gibt doch tierisch viele Medikamente wie Antibiotika und so die beim stillen rein gar nix machen und die auch genauso wirksam sind wie andere.
Also ich würd mir da glaub ich nochmal ne Zweitmeinung einholen wenn du innerlich nicht wirklich abstillen magst.

maracaya, Dienstag, 5. Oktober 2010, 22:16
Du pumpst doch eh auch ab, oder? Warum dann nicht so lange fuer die Tonne pumpen, bis die AB wieder raus sind? Kann sich doch nur um 1-2 Wochen handeln.
Oder eben stillvertraegliche nehmen, obwohl es da bei "Hammerantibiotika" vielleicht auch keine gibt.

frauaehrenwort, Dienstag, 5. Oktober 2010, 22:41
Muahhhh ich habe die Pumpe vor zwei Wochen abgegeben!

neujahrsgirl, Sonntag, 10. Oktober 2010, 00:22
Hab was!!!!
Das hat mir grad ne Freundin geschrieben:

Hä? Bei Staphylokokken nimmt sie dann Staphylex. Hab ich auch genommen.

Achso: http://www.embryotox.de
Staphylex ist nicht das Mittel der Wahl, aber das Mittel der Wahl half bei mir nicht, daher Staphylex. KANN sein, dass da ein paar Verdauungsproblemchen auftreten könnten. Hier wurde etwas mehr gepupst und es gab etwas öfter Stuhlgang.
Ich finde aber, dass (bei uns waren das zwei Tage, wo es die Probleme gab) die paar Tage vermehrtem Windelwechselns, Kirschkernkissenbenutzung und Bauchmassagen keineswegs im angemessenen Verhältnis zum Abstillen und den damit verbundenen (wirklich ernsthaften) Problemen stehen.

So, genug gesenft. Ich muss arbeiten.

frauaehrenwort, Sonntag, 10. Oktober 2010, 23:15
Ja super, danke!!!