Es kann der Frömmste nicht in Ruhe leben,...
...wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Da hat sich doch meine Mieterin erdreistet mit ihren Kindern im Hof Fußball zu spielen. Böse, böse Mutter die. Und die Alkoholikerin von nebenan kann bei dem Krach nicht ihren Rausch auf der Treppe ausschlafen. Sowas aber auch. Da muss ich mal ein ernstes Wörtchen reden. Fragt sich nur mit wem? Mit der Mutter, die sich mit ihren Kindern beschäftigt oder der Schnappsdrossel von nebenan, die besoffen auf der Treppe im Flur liegt, wenn die Kinder von der Schule kommen und ihr in ihre Wohnung helfen müssen? Hach, schwere Entscheidung.......
...bereits 680 x angeklickt

Kommentieren



engelchenfiona, Montag, 26. Juli 2010, 17:07
und wie kommst du da ins spiel?
hat sich die frau mama oder die suffeule beschwert?
und war die frau mama nicht die mit den zahlungsrückständen?

frauaehrenwort, Montag, 26. Juli 2010, 17:33
Der Mann der Suffeule hat sich beschwert. Aber ganz feige per Mail :-) Haha.

Die Mieterin zahlt ihre Miete jetzt schön länger sehr pünktlich und ich arme Sau stehe mal wieder dazwischen und muss den Prellbock spielen. Vielleicht sage ich der netten Nachbarin, dass wenn sie mit den saufen und pennen im Treppenhaus aufhört, die Kinder dann im Hof keinen Fußball mehr spielen?

engelchenfiona, Montag, 26. Juli 2010, 18:17

kinderlärm gehört zum normalen leben dazu
dafür gibt es auch einen gesetzestext, hab den gerade nicht parat, aber solange die kinder nicht nach 22 uhr fußball spielen muss der damit klar kommen und kann garnix machen

edit
http://www.kinderinfo.de/rechte/laerm.htm

frauaehrenwort, Dienstag, 27. Juli 2010, 11:03
Ja aber in der Hausordnung steht, dass das Fußballspielen im Hof verboten ist. Von daher hat die Schnappsdrossel recht, aber ich finde es trotzdem schwachsinnig.

engelchenfiona, Dienstag, 27. Juli 2010, 13:54
äh ich glaub so ne klausel in der hausordnung ist gar nicht zulässig... ich meine ich hätte da mal was zu gelesen, bin jetzt aber nich ganz sicher

5kidsmami, Dienstag, 27. Juli 2010, 19:25
*schmunzel* da hast echt einen schlechten Stand jetzt, mmmmhhh also gegen spielende Kinder, da hat Drosselchen keine Chance :-), glaube gegen das Gesetz hilft auch keine Hausordnung mehr!

Und was ist mit Drosselchen los, das hört sich ja übel an.
Da hab ich doch lieber spielende Kinder um mich, als dass ich mich sinnlos besaufen müsste und im Flur liegen würde, meine Güte! Die arme Frau, sollte viell. mit den Nachbarskindern mitspielen und und mit der Nachbarin ein Schwätzchen halten, als so viel zu trinken :-)

Besoffen im Flur liegen würde bei mir gar nicht gehen! Nächstes Mal Polizei rufen und entfernen lassen oder den Krankenwagen.
Schönes Vorbild für die Kinder das Dosselchen!

frauaehrenwort, Mittwoch, 28. Juli 2010, 23:49
Ja da ist schon toll was manche Erwachsene machen und das vor den Augen vor Kindern.