Bundesvision Song Contest 2009
Hat jemand von Euch gestern den Bundesvision Song Contest gesehen? Nein, dann habt Ihr Glück gehabt. Was da teilweise auf der Bühne abging war schon mehr als grenzwertig. Aber einen fand ich so richtig geil und zwar den Olli Schulz aus Hamburg mit dem Song "Mach den Bibo". War irgendwie so ähnlich wie der Ententanz, aber viel cooler. Das wird ab jetzt DER Partysong bei Frau Ährenwort. Montag besorge ich mir gleich die CD.

...bereits 950 x angeklickt

Kommentieren



muerps, Sonntag, 15. Februar 2009, 12:15
Sie sollten sich Olli mal live ansehen. Dann wissen Sie erst wirklich, wie viel Spaß der Bibo macht. Bei der letzten Tour hat mich leider eine Mittelohrentzündung am Konzertbesuch gehindert, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, was bei dem Song abgeht. Der Olli ist live - also richtig live, nicht fernseh-live - einfach mal super. Labert viel Mist, redet mit dem Publikum (eine Konzertbekanntschaft von mir wollte während eines Konzertes auf Klo gehen, daraufhin Olli: "Ey, wenn du jetzt gehst lös ich mich auf") und die Lieder sind quasi alle toll. Nutzen Sie also die Chance, wenn sie sich Ihnen bietet.

Ach, nochwas: Olli Schulz ist einer derjenigen, bei dem sich sowohl die Singles als auch die Alben lohnen. Also Alben lohnen sich sowieso immer, aber was auf Olli Schulzen Singles als B-Seite drauf ist, ist grundsätzlich herzallerliebst und niemals Ausschuss.

frauaehrenwort, Montag, 16. Februar 2009, 10:25
Ich dachte mir schon, dass der Junge ein paar Fans hat, aber Sie sind ja richtig begeistert!

muerps, Montag, 16. Februar 2009, 16:14
Es ist anscheinend regional ziemlich unterschiedlich. Im Sendegebiet des RBB (=Berlin, Brandenburg, weite Teile von Sachen, Anhalt und Meckpomm) finden sich recht viele begeisterte Fans, während eine Freundin aus dem Emsland sich kaum vorstellen kann, in welch großen Clubs der Herr Schulz hierzulande spielt.

frauaehrenwort, Montag, 16. Februar 2009, 17:28
Also hier in OWL ist der Typ gänzlich unbekannt.

muerps, Donnerstag, 19. Februar 2009, 23:16
In meinem CD-Player rotiert gerade die Single. Auch diesmal lohnt die B-Seite wieder. Zitat: "Man ist so lange einsam, bis man lernt, allein zu sein". (Olli ist sonst nicht so hau-drauf-witzig wie jetzt beim Bibo, sondern normalerweise eher melancholisch-witzig.)

frauaehrenwort, Freitag, 20. Februar 2009, 09:32
Ich glaube ich muss mir mal ne Scheibe vom dem holen. Jetzt bin ich neugierig.