Da wurden Sie geholfen
Oder so ähnlich. Frau Ährenwort war ja heute beim Wunderdoktor und lammentierte dort ihre Leidensliste herunter. Sack und Asche, ich habe eine halbe Stunde erzählt. Da kam eins zum anderen und dann stellte der Doc seine Fragen und dann wurde ich noch untersucht. Was soll ich sagen. Ich bin ein armes Schwein. Aber sowas von. Ich habe eine Glutenunverträglichkeit. Davon sollen wohl auch die Rückenschmerzen kommen. Nojo, dann werden die Lebensmittel halt noch teurer oder ich ernähre mich nur noch von Obst und Gemüse. Selbst normales Brot darf ich nicht mehr essen. Ist das nicht gemein? Leck mich am A......

Na ja, ganz so schlimm ist das alles nicht, denn er wäre ja nicht der Wunderdoktor, wenn er mir nicht Heilung versprochen hätte. In einem halben Jahr will er diese Unverträglichkeit wegbehandelt haben. Morgen schickt er mir das entsprechende Medikament zu. Man darf also gespannt sein. Nur was esse ich jetzt?
...bereits 459 x angeklickt

Kommentieren



elfentanz, Mittwoch, 4. Februar 2009, 00:45
Kommt mir bekannt vor. Vor paar Monaten wurde mir gesagt, dass ich eine Laktoseintoleranz habe. Das ist praktisch auch in jedem Zeug drin. Wir sind schon arme Schweine!

frauaehrenwort, Mittwoch, 4. Februar 2009, 13:40
Echt, wir Schweine wir!

feuerlibelle, Mittwoch, 4. Februar 2009, 00:47
ich habe meinen ursprünglichen kommentar etwas abgeändert und nun ergänzt:
liebe frau aehrenwort, es ist trotz allerdem gut zu wissen, dass sie eine zöliakie-unverträglichkeit haben. der arzt scheint wirklich ein großer könner zu sein, denn dieses krankheitsbild übersehen viele ärzte. wenn sie wissen, dass sie klebereiweißhältige getreideprodukte meiden sollen, dann werden sie es ihrer gesundheit zuliebe auch tun. seien sie ganz lieb zu ihrem magen ;)
ich sehe es bei meiner freundin, wie sie ihren speiseplan immerwieder neu gestaltet. auf packerlsuppen und ähnliches können sie auch gleich freiwillig verzichten. (=stufe 2)
alles gute und ganz liebe grüße :-)

frauaehrenwort, Mittwoch, 4. Februar 2009, 13:43
Ja, das wird eine schöne Umstellung werden, aber der Doc hat mir versprochen, dass er den Defekt heilen kann. Bin ich ja mal gespannt. Ich hatte übrigens noch Tütensuppen von Gefro im Schrank. Die sind sogar Glutenfrei!

kamil, Mittwoch, 4. Februar 2009, 09:07
Glutenunverträglichkeit? Das ist ja richtig mieß? Wie sieht es mit Burgern, Döner und Bier aus? Auch tabu?

elfentanz, Mittwoch, 4. Februar 2009, 13:15
Das Zeug (=Gluten) ist überall drin. Auf Packerlsuppen und Fertigprodukte kann ja jeder verzichten. Aber auf den "normalen" Rest? Kann keiner nachvollziehen, wie schwer das ist, wenn man nicht selbst betroffen ist.

frauaehrenwort, Mittwoch, 4. Februar 2009, 13:45
@kamil: Alles tabu. So ein Mist.

@elfentanz: Ja, überall wo Getreide drin ist. Aber das wird schon irgendwie gehen.

kamil, Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:00
Habe Bekannte die das auch haben, aber von kindheit an. FÜr die ist das dann kein Problem auf Bier oder Döner zu verzichten, weilm die das auch noch nie probiert haben. Aber für Sie muss es ja doppelt so hart sein. Ich trauere mit Ihnen.

frauaehrenwort, Mittwoch, 4. Februar 2009, 17:26
Ich danke Ihnen *schnüff*

richies gedanken, Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:02
Ach! Essen wir allgemein in der Wichtigkeit überschätzt. Leben sie doch von Luft und Liebe.

frauvivaldi, Freitag, 6. Februar 2009, 01:51
Liebe Frau Ährenwort,
jetzt passt der Nick doch wirklich, oder... grins..
Nein, aber Spaß beiseite - wenn Sie wirklich eine Glutenunverträglichkeit haben, lassen Sie das von einem Gastroenterologen, der sich mit Zöliakie auskennt nachtesten! Und zwar BEVOR Sie glutenfrei essen (Blutuntersuchungen und bei positivem Befund zur Bestätigung eine Biopsie)! Und wenn dann wirklich Zöliakie rauskommt - das ist leider nicht mit Pillen heilbar, sorry. Aber mit einer Diät, die gar nicht so schlimm ist wie sie sich anhört ist ein ganz normales gesundes Leben möglich.

Internetseite: www.zoeliakie-treff.de (da finden Sie alles Wissenswerte zur Diagnostik, Tipps für Ärzte und auch Rezepte, Restauranttipps und so weiter!)

Und eine "Glutenunverträglichkeit", die keine Zöliakie ist, sorry - nie gehört. Und mit Tabletten sicher auch nicht behandelbar..

Dass wir alle zuviel Gluten essen und dass viele unserer Probleme daher kommen, dass unser Magen-Darm-Trakt dafür nicht gemacht ist, hat sich auch noch nicht rumgesprochen.. in dem Fall aber würde genügen, die Glutenbelastung auf ein normales Maß zu reduzieren. Alles Andere ist Geldmacherei!

Liebe Frau Ährenwort, ich hoffe sehr für Sie, dass es keine Zöliakie (d.heißt beim Erwachsenen auch eigentlich Sprue), sondern wirklich nur eine vorläufige Unverträglichkeit ist - wenn aber doch, hoffe ich für Sie, dass Sie die richtigen Ärzte haben.. Herzliche Grüße, Frau Vau (die sich damit auskennt, weil ihr Sohn ein Zöli ist)

frauaehrenwort, Freitag, 6. Februar 2009, 12:40
Danke liebe frauviuvaldi, ich hoffe auch, dass es nur eine vorübergehende Unverträglichkeit ist, denn die Untersuchungen kann ich im Moment leider nicht machen. Warum lesen Sie in meinem nächsten Beitrag :-)

frauvivaldi, Freitag, 6. Februar 2009, 15:41
:-)))))
Das freut mich außerordentlich für Sie!!!! Gratulation!!!Trotzdem - zumindest den Bluttest sollten Sie machen lassen, auch weil eine Sprue während der Schwangerschaft auch besondere Maßnahmen erforderlich machen kann....
Ich drücke Ihnen alle Daumen, dass die Übelkeit bald vorbei ist und dass alles Weitere gut verläuft!
Scheint ja wirklich ein toller Heilpraktiker gewesen zu sein, wenn er nicht mal merkt, dass Sie schwanger sind.. *ggg*
(Nötige Bluttests stehen auf der Seite, die ich Ihnen oben schon genannt habe - das sind dann die Aussagekräftigsten)