Das ist doch nicht zum aushalten
Ich leide unter totalen Geschacksverwirrungen. Nichts schmeckt so wie es soll. Die Hackfleischpizza gestern schmeckte nach Karamell. Der Apfel heute Morgen nach Bohnensuppe. Das ist doch total bescheuert. Ist das normal? Und hört das auch wieder auf? Oder liegt das eher daran, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe?
...bereits 451 x angeklickt

Kommentieren



dickbauchmarie, Sonntag, 22. Februar 2009, 18:11
meine butter
hat neulich nach zwiebel geschmeckt ;)

frauaehrenwort, Sonntag, 22. Februar 2009, 18:45
Jetzt sagen Sie mal, ist das denn normal? Oder war es bei Ihnen vielleicht Zwiebelbutter?

mama miez, Sonntag, 22. Februar 2009, 21:28
Ich würde das ganz klar auf das nicht mehr Rauchen schieben. Da hatte ich auch solche Erlebnisse. Da ich ein halbes Jahr vor der Schwangerschaft aufgehört habe und in der Schwangerschaft solche Geschmacksverirrungen nicht hatte, würde ich es also darauf schieben.

feuerlibelle, Sonntag, 22. Februar 2009, 21:59
genau so sehe ich es auch. durchs rauchen waren die geschmacksnerven komplett abgestumpft und das betrifft nicht nur das schmecken sondern auch das riechen. nachher merkt man erst, was das rauchen so nebenbei alles 'angerichtet' hat. nach zwei - drei monaten rauchfrei, normalisiert sich der zustand wieder, keine sorge. ;-)

frauaehrenwort, Montag, 23. Februar 2009, 09:18
Ich hoffe Sie haben recht. Denn wenn der Apfel nach Bohneneintopf schmeckt wird es echt schauerlich.

dickbauchmarie, Montag, 23. Februar 2009, 23:41
mhm weiß nicht, meine letzte zigi ist ne weile her. das erlebnis mit der butter hingegen nicht
und nein, es war keine zwiebelbuttre, nicht mal nen messer was in ner zwiebel steckte hatte den weg zur butter gefunden.
komisch

frauaehrenwort, Dienstag, 24. Februar 2009, 09:20
Das soll uns mal einer erklären!

judith - katzentiere, Donnerstag, 26. Februar 2009, 18:05
Also bei mir schmeckt und riecht in den letzten Monaten nichts mehr wie es soll.
Essen schmeckt vor Allem echt fad. Und wenn es nach was schmeckt dann auf einmal anders als es eigentlich sollte.
Da ich noch nie geraucht habe würde ich mal spontan behaupten, dass es durchaus auch die Schwangerschaft sein kann ;)

Liebe Grüße,
Judith (die eben erst auf diesen Blog gestoßen ist und erstmal mit lesen beschäftigt ist *g*)

frauaehrenwort, Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:26
Herzlich Willkommen Judith!

Ich weiß es auch nicht. Der eine erzählt so, der andere so. Ich weiß nur, dass bei mir nur Saures sauer schmeckt. Also ergötze ich mich daran :-)