OGT
Gestern war ich ja zum OGT beim Diabetologen. Als erstes graute es mir ja schon, dass ich da nüchtern erscheinen musste. Aber das ging komischer Weise. Der Blutdruck war komischer Weise auch normal. 130/80. Ich schreibe das jetzt mal der Aufregung zu. Dann der erste Wert nüchtern genommen (ich habe natürlich schon zu Hause gemessen und hatte da stolze 97) und was hatte ich? 52! Total unterzuckert. Dann die Traubensaftlösung *börks* Nach einer halben Stunde fing die Übelkeit so richtig an und nach einer Stunde dann der zweite Wert. 158. Danach musste ich mich hinlegen, es ging nix mehr. Ich war die ganze Zeit kurz davor zu brechen, aber wenn ich das gemacht hätte, dann wäre der Test für die Katz gewesen, also hingelegt und schön den Mund zugehalten. Nach zwei Stunden dann der letzte Wert. 126.

Beim Gespräch mit dem Arzt dann das OK bekommen, alles essen zu dürfen. Keine Diabetes. Noch nicht. Wir müssen den Test allerdings in 16 Wochen wiederholen *na danke auch* aber bis dahin weiter essen was ich will. Püh. OK! das ist ja auch mal was.

Und mein Zuckermessgerät soll ich in die Tonne kloppen. Nach zwei Jahren wären die Dinger eh nur noch Müll. OK, der Gatte hat es heute weggeworfen.
...bereits 852 x angeklickt

Kommentieren



engelchenfiona, Samstag, 13. August 2011, 23:38
fein, das sind doch gute nachrichten, dann drück ich mal die daumen das das auch so bleibt