Nö, so nicht!
Heute rief ein ehemaliger Schulkollege von der Realschule an und fragte mich, ob ich im Oktober zum 20jährigen Klassentreffen kommen wolle. Ich gab ihm meine E-Mailadresse und er meinte, wenn die Location steht, dann würde er mir Bescheid geben. Eben bekam ich eine Mail von Facebook mit der Einladung. Ja klasse, ich mache ja echt jeden Scheiß mit und bin fast überall angemeldet, aber Facebook, nä, da habe ich kein Bock drauf. Ich melde mich doch da jetzt nicht an, nur um da zuzusagen. Und dann will der wissen, was ich da essen will.

Also da habe ich dann doch keinen Bock drauf. Ich war bis jetzt nie auf einem Klassentreffen (Ich konnte die eigentlich alle nicht besonders leiden), also werde ich an diesem dann auch nicht teilnehmen. Punkt. Und Facebook ist so ein rotes Tuch für mich. Wenn ich mich irgendwann noch einmal irgendwo bewerben muss, dann können die gleich alles über mich erfahren. Ich melde mich doch nicht überall mit meinem richtigen Namen an. Ich bin doch nicht blöde.
...bereits 628 x angeklickt

Kommentieren



neujahrsgirl, Freitag, 10. September 2010, 01:54
Aber man muss doch keine Namen angeben oO Ich hab mcih auch nur mit Neujahrsgirl mal angemeldet ;) habs nur jetzt geändert da eh mein name überall steht :P Aber Man muss da garnix ;) die haben das doch arg verschärft und man kann viel abstellen so das kaum einer die Seite sehen kann wirklich nur freunde oder so

ich liebe mitlerweile Facebook weil ich so viele alter freunde wieder gefunden habe ^^

maracaya, Freitag, 10. September 2010, 13:02
*handreich*

diese FB- und ueberhaupt Platformhysterie nervt gewaltig.

Und das mit den Klassentreffen kann ich auch unterschreiben - ich fand die damals auch schon alle doof. Aber zum Glueck kam bei uns noch keiner auf die Idee.
Oder die haben mich nicht gefunden, weil ich nicht bei Facebook bin :-D

frauaehrenwort, Freitag, 10. September 2010, 15:05
Die haben bei meinen Eltern angerufen!! Man sollte heutzutage echt alle paar Jahre die Telefonnummer wechseln, damit einen solche Pappnasen nicht finden :-)

annicee, Freitag, 10. September 2010, 18:22
als (sonst) stille leserin muss ich doch gleich mal hier meinen senf dazugeben. und was ist? bitte registrieren ;-)

die einladung zu meinem zehnjährigen klassentreffen lief anscheinend über wkw und facebook - die ich ebenfalls boykottiere.

bei stayfriends hatte ich mich vor jahren mal angemeldet, aber darüber kam nix.

auf die idee mal ein paar eltern anzurufen ist von den organisatoren anscheinend niemand gekommen.

so habe ich - und auch die einzige freundin mit der ich noch kontakt habe - nicht gewußt, dass das klassentreffen stattgefunden hat.

ich habe es keine 10 tage nach dem treffen zufällig beim elternbesuch im supermarkt erfahren, weil mir prompt eine ehemalige klassenkameradin über den weg lief.

ob ich hingegangen wäre, wenn ich es gewusst hätte? wie ich mich kenne eher nicht.

aber nicht informiert worden zu sein obwohl es so einfach gewesen wäre hat mich richtig geärgert.