Spiegelreflexdingsbums
Also der Gatte und ich haben gerade eine digitale Spiegelreflexkamera bestellt. Wir wollen ja ordentliche Babyfotos machen :-) Ich denke mal, wir werden demnächst den Finger gar nicht mehr vom Auslöser nehmen. Na ja und den einen oder anderen Auftrag kann der Gatte dann ja auch mit der Kamera machen. So lohnt sich der Kauf ja auch wieder :-)
...bereits 1477 x angeklickt

Kommentieren



babybauchtraegerin, Freitag, 16. April 2010, 00:16
welches Modell?
Welche Marke? Canon/Nikon?
Welches Objektiv?

Los, los! Zack, zack. Mehr Infos!
;)

frauaehrenwort, Freitag, 16. April 2010, 11:33
Genau die hier.

die_schottin, Freitag, 16. April 2010, 12:28
Ich bin noch mit den Olsens verabredet um zu schauen welche wir kaufen. Diese da oben oder die Canon 450 D oder die 500er... Wir wissen noch nicht welche.

babybauchtraegerin, Freitag, 16. April 2010, 20:25
Canon!!!
Sehr gute Wahl! ;)

richies gedanken, Freitag, 16. April 2010, 21:29
Ich habe die 400D und bin sehr zufrieden. Die 1000D ist eine gute Kamera.

Allerdings muss ich sagen, ein Handbuch und ein wenig Zeit sollte man haben. Denn so wenig wie gute Töpfe einen guten Koch ausmachen, so macht eine gute Kamera nicht automatisch gute Bilder. Wenn man nur auf Automatik photografiert, dann tut es auch eine billigere Digi.

Ein wenig lernen über Belichtung und Blende, dann wird das eine gute Anschaffung. Ach ja - und bei Zeiten ein 18 - 200mm, weil ein Telebereich bei mobilen Kleinkindern unabdinglich ist ;).

Viel Spaß mit dem Gerät!

babybauchtraegerin, Freitag, 16. April 2010, 22:12
Gleich vorweg, ich bin ein Canon Snob, ich habe vor nunmehr 5 Jahren mal mit einer 350D angefangen.
Mittlerweile liegt hier eine 50D und wir haben einen kleinen "Fuhrpark" an Objektiven ;)
Nur, damit klar ist, woher meine unten aufgeführten Bedenken kommen:

Bei Objektiven mit Zoombereichen von 18 bis 200 mm leidet oft die Lichtstärke des Objektivs (für alle Newbies: das ist die Zahl hinter dem Zoombereich, beim EF-S 18-55 wäre das 3,5-4,5). Je niedriger die Zahl, desto lichtstärker und besser (aka die Kamera kann mit dem Objektiv auch bei wenig Licht noch gescheite Fotos zaubern) ist ein Objektiv.
Außer man guckt gleich bei den L Objektiven, alles eine Budgetfrage.
Es lohnt also beim Objektivkauf auf die Lichtstärke zu achten, sonst kann man nur bei tollem Wetter (keine pralle Sonne und auch nicht Januar-bewölkt) Fotos machen. Und auch nur draußen und nie drinnen.
Ansonsten würde ich eher zu kleineren Zoombereichen raten und lieber Aktivzoom spielen, heißt: lieber selbst einen Schritt näher ran oder weiter weg ;)

So, und eh ich jetzt Romane schreibe und Frau Ährenwort so viel Angst vor der Kamera und der Technik mache, halt ich meine Klappe und lese weiter mit.

Aber ich rate auch, sich das Handbuch der Kamera (übrigens sehr gut verständlich erklärt) mal als Abendlektüre mit ins Bett zu nehmen.

frauaehrenwort, Samstag, 17. April 2010, 00:18
Abendlektüre....Bett...ja würde ich ja mal wieder gerne machen :-) Aber ich glaube dann schläft das Kügelchen auch nicht mehr :-)

Ich werde das zu meiner Klolektüre machen *kicher*

babybauchtraegerin, Samstag, 17. April 2010, 00:29
oder einfach dem Papa das Kind in den Bondolino stecken, die Kamera wie Buch einpacken und losziehen, Blumen fotografieren.
Das sind gute Lehrobjekte, halten still, meckern nicht und gucken ordentlich in die Kamera ;)

frauaehrenwort, Samstag, 17. April 2010, 00:42
Gute Idee, das machen wir am Wochenende, sollte die Kamera bis dahin schon hier sein :-)

die_schottin, Sonntag, 18. April 2010, 00:07
Danke auch für den Tipp! Ich hab ja zum Glück die Olsens umme Ecke wohnen. Und der Herr Olsen ist ja ein Hobby-Fotograf vor dem Herrn.

frauaehrenwort, Sonntag, 18. April 2010, 00:34
Jo, der macht echt immer super tolle Fotos. Gucke da auch jeden Tag vorbei und staune.