... neuere Einträge
Mittwoch, 22. Februar 2012
Vorletzte Vorsorge der Hebamme
Am Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:53 im Topic 'Schwanger2'
Da der Termin bei der Gyn am Montag abgesagt werden musste, war ich ganz froh, dass die Hebamme heute kam. Wir plauderten über dies und jenes und sie fragte mich dann, ob sich etwas verändert hätte. Ich sagte ihr, dass ich das Gefühl hätte, dass der Bauch extrem abgesunken sei und dass ich vermehrt Wehentätigkeit meine zu spüren. Sie bat mich die Wehen zu beschreiben und war dann auch der Meinung, dass ich sehr oft und starke Senkwehen (alle fünf Stunden gehts los) habe, denn der Bauch sei tatsächlich schon sehr tief. Daraufhin tastete sie mich bzw. den Bauch ab und stellte fest, dass der Kopf des Baby wirklich schon im Becken sitzt. Zwar noch ganz oben im Becken, so dass sich der Kopf noch bewegen lässt, aber halt nicht mehr viel. Der Rücken liegt immer noch links, also hat sie ihre Position nicht mehr verändert. Die Bewegungen sind jetzt auch nicht mehr so dolle, was daraufhin weist, dass der Platz jetzt doch schon sehr begrenzt ist. Fruchtwasser ist auch noch genug da, mein Blutdruck ist mit 110 zu 75 super und auch die Herztöne waren spitze. Die Plazenta rauscht fröhlich vor sich hin und sie meint es wird kein kleines Kind, so an die 52 cm wird sie bei der Geburt haben (fand ich jetzt normal groß, denn alle in unserer Familie lagen bei 52/53 cm), aber die sei jetzt kein aussergewöhnlich schweres Kind (die Gyn meint ja was anderes, so langsam glaube ich, dass sie echt nicht gut messen kann) Sie meint, dass sie mit max. 3500 Gramm kommt und wohl auch recht pünktlich, da die Zwuckelina sich schon richtig auf die Geburt vorbereitet. Das macht Mut, denn wer hier schon länger liest weiss, das die Geburt des Kügelchens eine Katastrophe war. Ich trinke schon fleißig Himbeerblättertee und Morgen besorge ich mir noch Frauenmanteltee. Laut Hebamme soll das auch noch helfen. Beim nächsten Termin kurz vor der Geburt soll ich dann noch Akkupressurtapes bekommen, die den Geburtsvorgang auch noch mal erleichtern sollen. Immer mal her damit, was nicht schadet, kann ja nur helfen.
Nur das Gefühl beim Aufstehen von einem Stuhl, dass das Kind da jetzt rausfällt, das mag ich gar nicht :-)
...bereits 1231 x angeklicktNur das Gefühl beim Aufstehen von einem Stuhl, dass das Kind da jetzt rausfällt, das mag ich gar nicht :-)
Permalink (3 Kommentare) Kommentieren
Dienstag, 21. Februar 2012
Gefühl
Am Dienstag, 21. Februar 2012, 21:43 im Topic 'Schwanger2'
Heute habe ich es endlich geschafft den Klinikkoffer für mich und den Koffer für Kügelchens Aufenthalt bei der Oma zu packen. Das beruhigt mich schon sehr, denn irgendwie scheint sich das Kind in Richtung Becken zu drehen, denn ich habe jetzt öfters das Gefühl, dass das Baby da bald einfach so rausfällt. Auch ist der Bauch deutlich abgesunken, so dass ich beim sitzen das Gefühl habe, dem Baby den Kopf einzuquetschen *grusel*
Über ein paar Tage eher wäre ich ja auch nicht böse, aber bitte erst, wenn ich wieder gesund bin. Ansonsten bleiben immer noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, die ich im Moment auf Grund meiner Gesundheit *röchel* nicht erledigen kann. Alles was geht mache ich schon übers Telefon, aber alles geht ja auch nicht. Also hoffen wir mal, dass ich nächste Woche wieder fit bin und dann den Rest in aller Ruhe machen kann.
Es sind also nur noch 24 Tage oder drei Wochen und ein Tag. Das macht mich langsam doch nervös :-)
...bereits 962 x angeklicktÜber ein paar Tage eher wäre ich ja auch nicht böse, aber bitte erst, wenn ich wieder gesund bin. Ansonsten bleiben immer noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, die ich im Moment auf Grund meiner Gesundheit *röchel* nicht erledigen kann. Alles was geht mache ich schon übers Telefon, aber alles geht ja auch nicht. Also hoffen wir mal, dass ich nächste Woche wieder fit bin und dann den Rest in aller Ruhe machen kann.
Es sind also nur noch 24 Tage oder drei Wochen und ein Tag. Das macht mich langsam doch nervös :-)
Permalink (2 Kommentare) Kommentieren
Montag, 20. Februar 2012
Mist
Am Montag, 20. Februar 2012, 21:35 im Topic 'Schwanger2'
Also das mit den Erkältungen geht mir jetzt furchtbar auf den Keks. Wir husten und schnupfen uns hier in die Runde. Ist der eine wieder halbwegs fit, liegt der andere flach. Letzte Woche das Kügelchen mit Fieber, Husten und Schnupfen, diese Woche ich. Gott sei Dank ohne Fieber bis jetzt. Die Frau Mama und drei/viertel der Bruder Familie hatte/hat auch diese verflixte Seuche. Wenn das hier nicht bald aufhört werde ich noch verrückt. Meine Nebenhöhlen sind mal wieder so entzündet, dass ich den Kopf vor Schmerzen an die Wand hauen könnte. Der Husten fängt auch schon an und hören kann ich so gut wie gar nichts. Ich kann auch kein Druckausgleich machen. Die Ohren sind wohl wieder voll mit Flüssigkeit. Und das Schönste ist ja, dass man als Schwangere so gut wie keine Medikamente nehmen kann. Hahaha. Na ja wenigstens habe ich noch den Geburtstag des Gatten am Samstag überlebt, aber danach bin ich echt zusammen geklappt. Da war ich fix und alle und ich dachte schon, dass in der Nacht das Baby kommt. Mir tat echt alles weh. Kopf, Rücken, Bauch, Beine einfach alles. Sonntag lag ich dann richtig flach und habe versucht zu schlafen, aber das funktionierte auch nicht so gut. Heute war die Frau Mama wenigstens hier, so dass ich mich stundenweise mal ins Bett legen konnte. Ich hoffe nur, dass ich bald wieder fit bin und ich endlich den Klinikkoffer packen kann. Denn sonst sieht es echt düster aus, wenn es los geht und ich hier Null vorbereitet bin! Es sind ja nur noch 25 Tage bis zum ET (der Gatte sagt dazu immer Erscheinungstermin :-) )
So und nun rief auch noch die Gyn an. Der Eisenwert ist jetzt zu niedrig und ich soll doch bitte ab sofort Eisentabletten nehmen. Ich kann mir ein Rezept abholen. Ja danke, mache ich dann nächste Woche, wenn ich wieder geradeaus sehen kann. So lange schlucke ich die vorhandenen Dinger aus der Drogerie. Muss reichen.
So und jetzt werden wir alle wieder ganz flott gesund. Aber zackzack.
...bereits 1154 x angeklicktSo und nun rief auch noch die Gyn an. Der Eisenwert ist jetzt zu niedrig und ich soll doch bitte ab sofort Eisentabletten nehmen. Ich kann mir ein Rezept abholen. Ja danke, mache ich dann nächste Woche, wenn ich wieder geradeaus sehen kann. So lange schlucke ich die vorhandenen Dinger aus der Drogerie. Muss reichen.
So und jetzt werden wir alle wieder ganz flott gesund. Aber zackzack.
Permalink (9 Kommentare) Kommentieren
... ältere Einträge
