Eisern
Am Montag, 14. April 2008, 01:10
Ich war heute sehr diszipliniert. Ich war doch tatsächlich eine Stunde laufen. Danach war ich total alle. Gut, dass ich den Artikel im Sunday Mirror erst nach dem Laufen gelesen habe. Danach hätte ich mich nicht mehr aufraffen können. Ich bin jetzt doch irgendwie deprimiert.
...bereits 451 x angeklickt
Permalink
(4 Kommentare)
Kommentieren
Die Story des Engländers
Am Montag, 14. April 2008, 01:00
Der Engländer hat mir heute erzählt, dass ein Artikel über ihn und seinen Unfall im Sunday Mirror erschienen ist. Ich habe mir die Story auf der Webseite gerade durchgelesen.
Ich habe dafür mehrere Anläufe gebraucht, da ich immer wieder weinen musste. Ich meine, ich kenne die Geschichte, aber wenn man das alles nach ein paaren Jahren wieder liest, dann schwappen die Emotionen einfach über. Ich bin eigentlich kein Mensch, der schnell anfängt zu heulen, aber bei dem Artikel musste ich mehrmals unterbrechen weil ich vor lauter Tränen nichts mehr sehen konnte.
Der Engländer war damals bei der englischen Army und war im Oman stationiert. Auf einer Übung hatten sie einen Unfall und der Engländer war im Truppenfahrzeug eingeklemmt. Er war schwer verletzt und lag zwei Tage im Koma. Das er überhaupt überlebt hat grenzt an ein Wunder. Nachdem er aus dem Koma erwachte, hatte er sein Gedächnis verloren. In diesem Artikel wird geschildert, wie sein Leben nach dem Unfall im Prinzip wieder auf Null gesetzt wurde. Er erkannte keinen mehr. Nicht seine Freunde, nicht seinen Sohn und auch nicht seine Frau. Er kannte auch keinerlei Gefühle mehr. Er wusste nicht mehr was Liebe, Trauer oder Wut ist. Er war ein Säugling im Körper eines Erwachsenen. Er musste vieles neu lernen, auch die Liebe zu seiner Frau. Das sie in der langen schweren Zeit so zu ihm gehalten hat ist echt erstaunlich. Viele hätten schon längst aufgegeben. Es geht ja nur nicht darum, dass er seine Erinnerungen verloren hat, sonder dass er ein ganz anderer Mensch geworden ist. Er war oft verzweifelt, schlecht gelaunt und manchmal auch sehr aggressiv. Wenn man ein sehr harmoniesüchtiger Mensch wie seine Frau ist, sind solche Ausbrüche nur schwer zu ertragen.
Als wir ihn das erste Mal nach seinem Unfall gesehen haben, waren wir alle sehr befangen. Seine Frau hatte seine besten Freunde zu einer Grillparty eingeladen. Es kam mir schon sehr seltsam vor, dass ich mich erst einmal vorstellen musste. Er kannte ja keinen mehr von uns. Ich muss aber sagen, dass er es uns allen sehr leicht gemacht hat. Eigentlich hätte es anders herum sein müssen. Er tat eigentlich so, als ob nichts gewesen wäre. Er wollte auch nicht über den Unfall und sein Gedächnisverlust reden. Wir haben das erstmal so akzeptiert. Wir waren alle sehr unsicher wie wir uns ihm gegenüber verhalten sollten. Soll man etwas aus der Vergangenheit erzählen? Es war echt schwierig.
Mit der Zeit wurde es ein wenig besser und heute können wir darüber reden. Er will auch mit der Reporterin des Sunday Mirror ein Buch über seine Geschichte schreiben. Er ist jetzt an dem Punkt angelangt, wo er langsam anfangen kann das Erlebte zu verarbeiten. Lange Zeit hat er alles verdrängt. Doch nun hat er eingesehen, dass es auch für seine Frau wichtig ist, dass er sich öffnet.
Zu einer Normalität wie wir sie kennen, werden die beiden nie zurückkehren können. Er zeigt für vieles kein Verständnis. Zum Beispiel wenn sein jetzt 19jähriger Sohn Mist baut. Er kann sich an seine Jugend ja nicht mehr erinnern. Das ist schon echt hart. Seine Erinnerungen werden nie mehr wieder kommen. Ein sehr bekannter Gehirnforscher hat ihn untersucht und dabei wurde festgestellt, dass die Region im Gehirn, die für die Erinnerungen zuständig ist, bei dem Unfall zerstört wurde. Was davon noch übrig ist nannte er einen Zellklumpen ohne Funktion.
Ich kann nur hoffen, der er einen Weg findet mit der Situation zu Leben ohne zu verzweifeln. Wir alle versuchen ihn zu unterstützen. Aber leben muss er damit.
...bereits 446 x angeklickt
Permalink
(0 Kommentare)
Kommentieren
Mahlzeit
Am Sonntag, 13. April 2008, 20:11
Das Essen war lecker. Zu lecker. Rehkeule. Nun ist der Magen voll und ich bin faul, aber ich werde jetzt doch noch eine Runde Laufen gehen. Sonst plagt mich nachher wieder das schlechte Gewissen. Also Arsch hoch und los.
...bereits 445 x angeklickt
Permalink
(0 Kommentare)
Kommentieren
Blasen auf der Terrasse
Am Sonntag, 13. April 2008, 13:46
Irgendwie habe ich auf der Terrasse lauter Seifenblasen.
Dann habe ich gestern wohl zu viel Reinigungsmittel benutzt. Ups
...bereits 552 x angeklickt
Permalink
(0 Kommentare)
Kommentieren
Immer wieder sonntags...
Am Sonntag, 13. April 2008, 13:42
...werde ich sowas von safamü. Kaum gefrühstückt könnte ich mich auch wieder hinlegen. Aber nix, heute Mittag sind wir zum Essen eingeladen. Danach wollten Sue und ich eigentlich laufen gehen, aber wenn man sich das Wetter so betrachtet wird das wohl nichts. Es schüttet wie aus Eimern.
...bereits 449 x angeklickt
Permalink
(0 Kommentare)
Kommentieren
Der Zahn der Zeit
Am Sonntag, 13. April 2008, 02:20
Nix ist für die Ewigkeit. Auch nicht der Wasserhahn in der Küche. Er war also kaputt und wer durfte ihn auswechseln?
Ich natürlich. Der Gatte behauptet immer er hätte zwei linke Hände.
Und ausserdem beweist das, dass Frau multitaskingfähig ist. Ich repariere den Wasserhahn und telefoniere gleichzeitig. Das soll mir mal einer nachmachen :-)
...bereits 494 x angeklickt
Permalink
(0 Kommentare)
Kommentieren
Englischer Rasen
Am Sonntag, 13. April 2008, 01:17
Heute habe ich mal im Internet nachgelesen, wie man aus einem Moosbelag einen englischen Rasen macht. Tja, dafür müsste ich kündigen und mich den ganzen Sommer über um den Rasen kümmern. Ja nee is´ klar. Dann soll das Moos doch wieder wuchern. Ist eh weicher als Rasen. Und ich wollte ja unbedingt ein Haus mit großem Garten. Nächste Jahr kippe ich das alles mit Beton aus und mal´ das grün an. Fettich.
...bereits 494 x angeklickt
Permalink
(0 Kommentare)
Kommentieren
Zum verrückt werden
Am Sonntag, 13. April 2008, 01:05
Seit vier Tagen nage ich am Hungertuch. Ich mache FDH, trinke viel und treibe Sport. Und was sagt die Waage? Genau das selbe wie vor 4 Tagen. 57 Kilo und kein Gramm weniger. Das Ding will mich doch verarschen. Wenn die Morgen nix anderes anzeigt fliegt die im hohen Bogen aus dem Fenster. Und dann kaufe ich mir so ein hightech Ding mit Fettanalyse. Äh, lieber doch nicht. So genau will ich das dann doch nicht wissen.
...bereits 449 x angeklickt
Permalink
(0 Kommentare)
Kommentieren
Der krönende Abschluß des Tages
Am Sonntag, 13. April 2008, 00:55
Ich habe Muskelkater ohne Ende, Blasen an der rechten Hand und bin safamü. Also habe ich mir zur Belohnung heute mal ein Glas Wein gegönnt. Ich wollte es mir gerade so richtig schön gemütlich machen und entspannen, da höre ich wie der Kater anfängt zu Husten. Aus dem Husten wurde Kotzen und jetzt sind sämtliche Teppiche voll damit. Der Kater kann sich ja nicht an einer Stelle auskotzen, nein, man muss nach jedem Erbrechen einen Meter weiter gehen und weiter kotzen. Jetzt wird das wieder nichts mit ausspannen. Jetzt darf ich erstmal den Teppich schrubben. Danke Kater. Ich habe ja nicht genug zu tun. Am Ende wäre mir ja sogar noch langweilig. Pft. Bilder habe ich mir hier mal verkniffen.
...bereits 486 x angeklickt
Permalink
(0 Kommentare)
Kommentieren
Whisky
Am Samstag, 12. April 2008, 22:09
Unsere Nachbarn haben sich einen Hund zugelegt. Sein Name: Whisky.
Eben standen sie vor der Tür und riefen den Hund im Sekundentakt weil er abgehauen ist. Mir entschlüpfte ein "Prost". Der Blick der Nachbarin hätte mich beinahe getötet. Ich fand´s lustig. Wenn mann sein Hund auch Whisky nennt...
...bereits 455 x angeklickt
Permalink
(0 Kommentare)
Kommentieren
Der "Nackte"
Am Samstag, 12. April 2008, 22:05
Bald wird es ja wieder wärmer und ich kann mich wieder an meinem Nachbarn erfreuen. Der ist Ende zwanzig und ein Sportfreak. Sobald es warm wird steht er mit nacktem Oberkörper auf dem Balkon und macht seine Hantelübungen. Der Typ ist ziemlich hübsch und durchtrainiert ist er auch. Also werde ich demnächst nach der Arbeit in der Küche sitzen und dem Muskelspiel zuschauen :-) Auch wenn ich in einem Dorf lebe, hier kriegt man echt was geboten.
...bereits 518 x angeklickt
Permalink
(0 Kommentare)
Kommentieren
Die "Nackte"
Am Samstag, 12. April 2008, 22:00
Die Engländer haben sich letztes Jahr eine Golden Retriever aus einer Privatzucht gekauft und letztes Wochenende sind die beiden mit dem Hund und der Züchterin an die Nordsee gefahren. Ich habe die Züchtering auch mal kennengelernt und ich fand sie sehr seltsam. Sie ist groß, dick und redet immer so wirres Zeug. Die Frau des Engländers fand sie aber immer so nett und wollte nicht glauben, dass die Tante einen an der Murmel hat. Tja nun ist sie auch der Meinung, dass normal anders ist. Als der Engländer abends noch eine rauchen wollte ging er draussen an den anderen Bungalows vorbei und da saß die Tante nur in Unterwäsche auf dem Sofa und streichelte ganz geistesabwesend den Kopf ihres Hundes. Der Engländer ist voller Panik zurück gelaufen und hat nur noch geschrien. Die hätte ich auch nicht halb nackt sehen wollen. Da kriegt man doch ein Schock fürs Leben.
Dem armen Mann passieren aber auch so komische Sachen.
...bereits 458 x angeklickt
Permalink
(0 Kommentare)
Kommentieren
Kater ebenfalls kaputt
Am Samstag, 12. April 2008, 21:02
Der Kater scheint sich heute Nacht wieder geprügelt zu haben. Auf der Nase hat er zwei Macken.

...bereits 457 x angeklickt
Permalink
(0 Kommentare)
Kommentieren
Fertig und Aua
Am Samstag, 12. April 2008, 20:59
So, der Rasen ist vertikutiert. Fehlen nur noch die Ränder.
Und eine Blase ziert meine Hand. Aua.
Nachtrag: Der Busch rechts im Bild sieht irgendwie aus wie ein Ei. Ich glaube da muss ich noch dran arbeiten. Sieht ja verboten aus.
...bereits 452 x angeklickt
Permalink
(0 Kommentare)
Kommentieren
Der Lauscher
Am Samstag, 12. April 2008, 14:13
Eben habe ich unfreiwillig die Nachbarn belauscht.
Sohnemann: "Die schmeißen Dich raus und du willst noch einen Kuchen backen?"
Mutter: "Den backe ich ja nicht für den Chef, sondern für die Kollegen."
Dann ist die Nachbarin jetzt wohl arbeitslos.
...bereits 446 x angeklickt
Permalink
(0 Kommentare)
Kommentieren
Tach auch
Am Samstag, 12. April 2008, 11:34
Endlich wieder helbwegs durchgeschlafen. Die Sonne knallt vom blauen Himmel und ich werde den Rasen vertikutieren gehen.
...bereits 443 x angeklickt
Permalink
(0 Kommentare)
Kommentieren
Frau Ährenwort allein zu Haus
Am Samstag, 12. April 2008, 00:48
Nächste Woche bin ich für ein paar Tage Strohwitwe. Der Gatte hat einen Kundeneinsatz im Ruhrpott. Hm, was könnte man dann anstellen. Immerhin sturmfreie Bude. Hach, dass erinnert mich an meine Jugend wenn meine Eltern in Urlaub gefahren sind. Wilde Partys ohne Ende. Die Frau des Engländer ist dafür, dass wir auf die Piste gehen. Sie meint auch in unserem Alter geht noch was. Jetzt frage ich mich was sie damit meinte. Unser Alter. Pah. Letztens wollte ich mal wieder Lotto spielen und die blöde Zicke an der Annahmestelle wollte meinen Ausweis sehen. Ich bin noch knackig, jawohl! (Die geplatze Hose wollen wir mal ganz schnell vergessen. War bestimmt Materialermüdung)
...bereits 438 x angeklickt
Permalink
(0 Kommentare)
Kommentieren
Im Namen des Herrn
Am Samstag, 12. April 2008, 00:40
Beim Aufräumen meiner Festplatte habe ich das Bild hier gefunden.
Der Gatte und der Bruder verlegen die Rasenkantsteine.
Sieht irgendwie zum schießen aus.
...bereits 459 x angeklickt
Permalink
(0 Kommentare)
Kommentieren
Der auch noch
Am Freitag, 11. April 2008, 22:22
Irgendwer da oben will nicht, dass ich meine Diät duchziehe. Mit was kommt der Gatte vom Einkaufen nach Hause?? Pizza!!! Jupp, das ist total diätkompatibel :-)
...bereits 443 x angeklickt
Permalink
(0 Kommentare)
Kommentieren
Freudscher Versprecher?
Am Freitag, 11. April 2008, 18:15
Der Chef einen großen Konzerns rief mich wegen eines Vertrages an. Er fragte, ob er das per Post schicken müsse und ich antwortete "Sie können uns das auch gerne als Schax f***en." Das schöne an der Geschichte war, dass ich selbst gar nicht gemerkt hatte was ich da von mir gegeben hatte. Erst als mein Kollege mich mit riesengroßen Augen über den Tisch anglotze fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Mein Gesprächspartner sagte auch erst mal nichts mehr und fing dann schallend an zu Lachen. Ich wäre am liebsten vor Scham im Boden versunken. Sowas blödes aber auch.
...bereits 462 x angeklickt
Permalink
(0 Kommentare)
Kommentieren
Eine Nacht in Bielefeld
Am Freitag, 11. April 2008, 10:38
EinsLive ist heute bei uns in Bielefeld und mein Azubi war schon heute Morgen vor der Arbeit im Miners. Und was hat er mir mitgebracht? Zwei Autogrammkarten. Eine vom Imhof und eine vom Briesch. Mit persönlicher Widmung. Na das hob wenigstens kurzzeitig meine Laune.
Bis der Briesch meinen Namen mit dem Lied von Fettes Brot in Verbindung brachte. Jetzt ist meine Laune wieder im A....
...bereits 471 x angeklickt
Permalink
(0 Kommentare)
Kommentieren
Moin
Am Freitag, 11. April 2008, 10:33
Tja, heute habe ich mal verschlafen und der graue Wolf hat mich nicht geweckt. So ein Mist.
...bereits 433 x angeklickt
Permalink
(0 Kommentare)
Kommentieren