Letzte Vorsorge bei ET -1
Heute war dann die letzte Vorsorge. Alle Werte sind super und der Muttermund ist weich und ein wenig offen. Die Gyn konnte sogar das Köpfchen kraulen, was die Zwuckelina aber mit Protestgetrete quittierte. Also alle Anzeichen stehen auf Geburt, aber es fehlen ja bekanntlich die Wehen dazu. Also warten wir bis Sonntag/Montag und wenn dann nichts passiert ist werde ich ins Krankenhaus gehen und die Geburt Einleiten lassen. (Die Einweisung liegt schon im Mutterpass) Leider, das war mal wieder anders gehofft, aber wenn das nichts von alleine wird, dann eben so. Allerdings haben wir schon abgesprochen, dass wenn die Kleine trotz einleiten bis Montag Abend nicht da ist, am Dienstag dann der Kaiserschnitt erfolgt. Was solls, ich habe mich da jetzt schon mit angefreundet und würde mich natürlich umso mehr freuen, wenn es vorher noch so klappt. Ich habe mich heute sehr draussen angestrengt und dann wieder geruht und entspannt und hoffe, dass irgendwas davon das Kindchen hervorlockt. Ich kann es gar nicht erwarten und bin schon sooo gespannt wie sie aussieht und wie das Kügelchen ihre Schwester findet. Sie hat ja schon gesagt, dass sie dann den "Macki-Cosi" mit einer Decke ins Krankenhaus bringt, um mich und die Zwuckelina abzuholen :-)
...bereits 1356 x angeklickt

Kommentieren



neujahrsgirl, Freitag, 16. März 2012, 00:25
ui nur 1 tag versuchen einzuleiten? ich hab samstags 1/2 tabette und dann sonntag 1/2 (je um 7 uhr morgens) und sonntags 16 uhr war er da ^^ Lasst euch zeit das klappt schon ohne KS ^^

knoetchen, Freitag, 16. März 2012, 09:20
hab ich auch gerade gedacht.. meine Einleitung war eine Woche über ET und hat trotzdem 3 Tage gebraucht um zu wirken. Vielleicht sollte man sich in diesem Fall (nur ein Tag Zeit um zu wirken..) einfach direkt den KS geben. Das ist doch sonst nur unnötiger Stress... *hmm*

frauaehrenwort, Freitag, 16. März 2012, 10:17
Ich sage nur Diabetes.

annicka, Freitag, 16. März 2012, 12:50
immer mit der Ruhe...
Blöde Situation - aber: immer noch drei Tage Zeit, die Sache "selbst in die Hand zu nehmen"! Es gibt nämlich einige Hausmittelchen, mit denen man wenigstens versuchen kann, die Wehen einzuleiten. Von Bädern bis Cocktails - am besten mal die Hebamme fragen. Meine z.B. verriet mir, daß das Gel, das im KH zu diesem Zwecke um den MM geschmiert wird, im Grunde genau denselben Wirkstoff hat, den auch Dein Mann bereithält.... äh, genau. Macht mit Bauch vielleicht keinen Spaß mehr, aber es könnte ja einen Versuch wert sein. Hat jedenfalls keine Nebenwirkungen wie wohl Cocktails z.B. haben können. Wie gesagt: Hebi anrufen!

laudi, Freitag, 16. März 2012, 14:09
Nu, aber. Das ist aber auch eine blöde Situation. Hier war auch Diabetis. Bei uns dann Einleitung mit KS. Also wird sie am Sonntag von selbst los machen, wie ich ja auch getippt habe. (Das wäre ulkig; wir beide haben an einem Tag
Geb. und Zwuckelina und meine Mutter dann auch)
Hier sind die Daumen gedrückt, ganz dolle. Liebe Grüße aus
dem warmen und sonnigen Köln. Claudia (TW=Laudi2)

laudi, Freitag, 16. März 2012, 14:30
Was mir grad noch einfällt; warst Du denn nun eigentlich beim
Friseur? Wolltest Du doch letztes WE noch hin. Möglicherweise wartet die kleine Dame darauf, dass die Mama sich auch hübsch gemacht hat. :-))

frauaehrenwort, Freitag, 16. März 2012, 16:13
Letzte Woche konnten wir nicht hin, da der Sohn der Freundin gekotzt hat :-) Aber Morgen, da wollen wir es nochmal versuchen :-)

die_schottin, Freitag, 16. März 2012, 18:40
Also bei mir hat das viele körperliche Arbeiten nicht zu Wehen verholfen. Kein Treppe oder Fensterpuntzen, keine 10 Bleche Weihnachtsplätzchen backen und auch keine langen Spaziergänge. Frauenmantel- und Himbeerblättertee, Globulis und Sex leider auch nicht :)
Also, einfach entspannen und abwarten. Kinder kommen nun mal wann sie wollen. Und wenn es nicht bis Montag klappt, dann mach Dir keinen Kopp drum. Wichtig ist nur das Ergebnis: ein gesundes Kind und eine fitte Mama. Alles Gute wünsche ich dir trotzdem und ich drücke trotzdem mal alle Daumen, dass sie sich noch dazu durchringt von alleine zu kommen.