Gerädert
Der Tag heute war stressig und ohne den Gatten hätte ich bestimmt schon freigedreht. Die kleine Kugel hat entweder einen Schub oder es war einfach nicht ihr Tag. Alle fünf Minuten wollte sie an die Brust und an schlafen wollte sie gar nicht denken, dabei stand heute Hausputz und Gartenarbeit an. Dank des Gatten haben wir aber fast alles geschafft. Das Haus ist wieder vorzeigbar und der Garten ist entlaubt. Für Essen kochen hat es dann aber nicht mehr gereicht, so dass wir mal wieder Bratwurst und Fritten hatten (das zum Thema gesunde Ernährung für Stillende, hö) Nun liege ich endlich auf dem Bauch und der Gatte kuschelt mit dem Kügelchen. Ich bin total fertig, jeder einzelne Knochen schmerzt und der Nacken ist hart wie Beton. Mein rechter Ellbogen ist auch schon lädiert. Das kommt davon wenn man den ganzen Tag fünf Kilo schleppt (Bondolino klappt ja nicht). Der Wäschetrockner ruft auch schon wieder. Die Arbeit nimmt kein Ende und ich bin echt kurz davor mir eine Zugehfrau zu organisieren, denn wenn ich mir meine Fenster und Gardinen anschaue, dann wird mir ganz anders. Für mich als Perfektionistin ist es schwer Dinge liegen zu lassen, auch wenn ich weiß, dass es nicht weh tut wenn mal nicht alles wie geleckt ist. Aber als meine Töchter mich eben im Schlaf (ja, aufm Arm schläft sie) angelächelt hat, war mir alles andere egal. Da schmilzt man einfach dahin......

Und danke Hase, dass es Dich gibt! Ohne Dich würde ich das alles nicht schaffen. Ährlich nicht!
...bereits 541 x angeklickt

Kommentieren



richies gedanken, Samstag, 7. November 2009, 22:16
Glauben'se mir - sie werden es lernen, Dinge im Haushalt liegen zu lassen. Spätestens wenn das Kind größer wird werden'se merken, dass ein Kinderzimmer in den ersten jahren reinste verschwendung ist. Unser Wohnzimmer sieht immer aus wie ein Spielzeugladen, in dem die Regale umgekippt sind - obwohl wir mit zwei Personen regelmäßig hinter dem Engelchen her räumen.

Kinder brauchen eben so viel Aufmerksamkeit, dass man nicht immer alles schafft. Deshalb stimmt dieser Spruch:

Freund, wenn Du dies Haus betrittst,
vieles nicht ganz sauber blitzt.
Du merkst, dass es hier Kinder gibt,
die man mehr als putzen liebt.

Da gibt es Spuren an den Wänden
kreiert von flinken, kleinen Händen.
wir machen das mal später weg,
jetzt spielen wir zuerst Versteck!

Spielzeug liegt an jedem Ort,
doch eines Tages ist es fort.
Die Kinder sind uns kurz geliehen,
bis sie erwachsen von uns ziehen.

Dann wird auch alles aufgeräumt,
dann läuft der Haushalt wie erträumt.
Jetzt freu`n wir uns an uns`ren Gören
Und lassen uns dabei nicht stören!

frauaehrenwort, Samstag, 7. November 2009, 22:24
Seufz, das ist wunderschön und so wahr!

fr. schokoperle, Samstag, 7. November 2009, 23:36
Sach mal Frau Ährenwort, wäre ein Tragetuch nicht etwas für euch? Man kann damit ja mehrere Wickeltechniken anwenden.

Und, Kopp hoch. In ein paar Tagen kann dein Kügelchen etwas neues und du wirst innerlich und äußerlich strahlen vor Stolz und Glück :o)

frauaehrenwort, Sonntag, 8. November 2009, 00:31
Ich bin ja schon am überlegen ob ich mir das Tuch von Frau Blümel mal ausleihe.

judith - katzentiere, Sonntag, 8. November 2009, 01:20
Aber wieso tuts der Bondolino nicht? Wir liiiiieeeben den total. Melissa pennt da immer direkt ein. Egal wie fies sie vorher drauf is...

fr. schokoperle, Sonntag, 8. November 2009, 01:24
Gute Idee mit dem ausprobieren. Irgendwo gabs auch noch ne Seite, wo man auch noch andere Tragehilfen ausprobieren konnte.

Aber frag mich mal wo....

hmmmm....


ich kann aber bei den Mädels in der Twitter Runde nachfragen, die wissen das.

frauaehrenwort, Sonntag, 8. November 2009, 13:24
Ich weiß nicht was sie gegen den Bondolino hat. Vielleicht mag sie diese Enge nicht und dass sie nicht ungehindert in die Welt gucken kann.

cookie-, Sonntag, 8. November 2009, 09:33
Bei uns wars auch in der 5. woche ganz besonders schlimm. laut meiner hebamme machen die in der 5. woche den ersten großen wachstumsschub!

judith - katzentiere, Sonntag, 8. November 2009, 10:03
Ja laut "Oje ich wachse" in der 5. 8. und 12. Woche (und danach natürlich auch noch aber das hab ich nicht im Kopf wann das ist *g*)

Wir haben den 5-Wochen-Schub bei Melissa auch ganz stark gemerkt.

frauaehrenwort, Sonntag, 8. November 2009, 13:25
Das wird es wohl sein. Heute ist es schon ein wenig besser *klopfaufholz*

cookie-, Sonntag, 8. November 2009, 17:17
Na wenn die in der 8. woche auch einen machen dann haben wir den auch gemerkt! Konnte die hebamme nicht mehr fragen, die kommt nicht mehr ;) Das Buch wollte ich mir auch kaufen, aber ich hab schon von so vielen gehört, die enttäuscht von dem buch waren. Lohnt sich der Kauf denn?